Moin Leute,
hab zur Zeit die Grippe und lieg den ganzen Tag auf´m Sack, was mir mal sowas von auf selbigen geht.
Deshalb mal n Thema, das ich einfach mal so anschneiden möchte
Ich hab vor irgendwann mal auch so´n Cafe Racer zu basteln, dazu brauch ich einfach mal Tipps
und Vorschläge wie sowas aussehen könnte!
Achja die Basismaschine, eine Honda CB125 T
die mir unser Colonel geschenkt hat! Nochmals Fetten Dank dafür!!!!!!!!!!!
Hab mal n Bild gemacht wie die kleine Aussieht und schon mit ner idee für Tank und Lampenmaske.
Sagt mir einfach was ihr tun würdet, oder Vorschläge, oder auch im Paint veränderte Bilder würd ich mich freuen!
Da sich das "Projekt" momentan noch nicht verwirklichen lässt, will ich einfach mal n paar ideen von Euch sammeln und zu gegebener Zeit umsetzen!
Zum Tank: ist von ner SR500
Lampenmaske: RD 350 (hat der Sperrmüll angespühlt)
So jetzt seid Ihr dran, freu mich über jede Reaktion!
Schonmal Danke!
Jürgen
Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!
Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!
...Teile wie besprochen am Zulaufen.......
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!
Moin Jürgen...
wie wäre es damit:
Scheinwerfermaske weg, SR500 Flakscheinwerfer, M-Lenker, Cafe-Racer Sitzbank.
wie wäre es damit:
Scheinwerfermaske weg, SR500 Flakscheinwerfer, M-Lenker, Cafe-Racer Sitzbank.
- Georg
- Mitglied
- Beiträge: 976
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
- Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016) - Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien
Re: Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!
Diese "Maske" würde ich auf jeden Fall so weit wie nur möglich vom Moped entfernen und denn entweder, wie Dirk schrieb, einen M-Lenker oder ein Paar Stummellenker, ne schöne, zierliche Höckerbank und noch einen Satz zurückverlegter Fussrasten......
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern
-
- Mitglied
- Beiträge: 1189
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
- Motorradmodell: XS und mehr.
Re: Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!
Mir gefällt die Maske.
Wenn man die schwarz,glänzend,macht mit goldenen Zierlinien ala John Player Special....?
Scheibenauswahl bei MRA-die habe bestimmt noch welche.
SR-Tank is super und weißt ja wo der liegt....
Die größte Kunst ist Sitzbank mit Heck-da versauen die meisten mit unproportionierten Ausmaßen die gesamte Linie...
Wenn man die schwarz,glänzend,macht mit goldenen Zierlinien ala John Player Special....?
Scheibenauswahl bei MRA-die habe bestimmt noch welche.
SR-Tank is super und weißt ja wo der liegt....
Die größte Kunst ist Sitzbank mit Heck-da versauen die meisten mit unproportionierten Ausmaßen die gesamte Linie...
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!
Bei diesem kleinen Moped würde ich versuchen alles schmal und klein zu machen.
Schmaler, langer Tank, winziger Höcker und auf keinen Fall eine Verkleidung, egal wie groß sie auch ist. Natürlich Stummellenker.
Und mehr als 140 Kg (vollgetankt!) darf sie dann auch nicht wiegen!*)))
Ciao
Torsten
Schmaler, langer Tank, winziger Höcker und auf keinen Fall eine Verkleidung, egal wie groß sie auch ist. Natürlich Stummellenker.
Und mehr als 140 Kg (vollgetankt!) darf sie dann auch nicht wiegen!*)))
Ciao
Torsten
Re: Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!
Na das läuft doch
Torsten, hab mir mal Deine Seite angesehn!
Mannomann lecker Moppeds haste, gehabt und aufgebaut
Ziehe meinen Hut!
Aber das die 81er XT wieder verkloppt hast, ist echt schade!
Hätte gut zu meiner 77er gepasst, da meine den selben Auspuff dran hat wie Deine, nur ist´s bei mir der Silberne (II) Macht aber auch ordentlich krach, ohne "Tüte"
Billig wirds nicht, das ist mir schon klar.
Wirds bei nem Originalaufbau auch nicht, auch wenn die Teile fast niXS kosten (Simson)
Deine Seite ist schon Inspiration, möchte aber trotzdem aus dem Projekt ein Forumsprojekt machen.
So, wie aus der XT das Freundschaftsprojekt wurde!
Und wenn es klappt, fährt die Kleine mal bei Boesenbiesen oder beim Col del la schlucht Bergrennen mit
das wär Genial
Oder beim Glemseck 101, das ist auch ne Super Veranstaltung
Rockabilly vom feinsten!
So viele Café Racer und bekloppte gibts nur dort, ein Mopped schöner als das andere!
*schwärm*
So und nu,
Ich brauch INSPIRATION
Torsten, hab mir mal Deine Seite angesehn!
Mannomann lecker Moppeds haste, gehabt und aufgebaut
Ziehe meinen Hut!
Aber das die 81er XT wieder verkloppt hast, ist echt schade!
Hätte gut zu meiner 77er gepasst, da meine den selben Auspuff dran hat wie Deine, nur ist´s bei mir der Silberne (II) Macht aber auch ordentlich krach, ohne "Tüte"
Billig wirds nicht, das ist mir schon klar.
Wirds bei nem Originalaufbau auch nicht, auch wenn die Teile fast niXS kosten (Simson)
Deine Seite ist schon Inspiration, möchte aber trotzdem aus dem Projekt ein Forumsprojekt machen.
So, wie aus der XT das Freundschaftsprojekt wurde!
Und wenn es klappt, fährt die Kleine mal bei Boesenbiesen oder beim Col del la schlucht Bergrennen mit
das wär Genial
Oder beim Glemseck 101, das ist auch ne Super Veranstaltung
Rockabilly vom feinsten!
So viele Café Racer und bekloppte gibts nur dort, ein Mopped schöner als das andere!
*schwärm*
So und nu,
Ich brauch INSPIRATION
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!
Gut;
1. Inspiration: Vom Vorderradkotflügel kann die Hälfte weg! :
Ciao
Torsten
P.S.
Habe ich es richtig verstanden: Das FORUM soll das Moped bauen? LIEBER NICHT! Das wird nie fertig!*))))
1. Inspiration: Vom Vorderradkotflügel kann die Hälfte weg! :
Ciao
Torsten
P.S.
Habe ich es richtig verstanden: Das FORUM soll das Moped bauen? LIEBER NICHT! Das wird nie fertig!*))))
-
- Mitglied
- Beiträge: 1189
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
- Motorradmodell: XS und mehr.
- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Beiträge: 1247
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Re: Eure hochgeschätztenTipps und Meinungen sind gefragt!
Hallo Jürgen,
ich stimme den anderen da voll zu, dass sie schmal und leicht sein sollte. Und die Verkleidung lagerst Du besser für ein anderes Projekt ein
So als Anhaltspunkt sollte der höchste Punkt von so einem Cafe-Racer nach Möglichkeit der Lenkkopf oder der Tankdeckel sein.
Gruß
Micha
ich stimme den anderen da voll zu, dass sie schmal und leicht sein sollte. Und die Verkleidung lagerst Du besser für ein anderes Projekt ein
So als Anhaltspunkt sollte der höchste Punkt von so einem Cafe-Racer nach Möglichkeit der Lenkkopf oder der Tankdeckel sein.
Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original