Moin,
ich habe bei meinem Polo eine Art Ruckeln beim bremsen bemerkt. Das Ruckelt tritt nur beim Bremsen auf und ist ab 20-30 kmh bis 0 zu spüren. Es fühlt sich an als ob die Scheiben wellig wären oder man in schnellen bzw. langsam werdenden Impulsen bremsen würde...
Was könnte das sein?
Grüße
Polo'07
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Re: Polo'07
Egal wie stark Du bremst?
Schließe mich den beiden aber erstmal an -> Scheiben
Kenne es aber noch vom BMW E39, dass gerne auch in dem Zusammenhang sämtliche Querlenkerlager den Dienst quittiert haben. Dann bringen die neuen Scheiben nur ein paar KM was und Du stehst wieder vor dem Problem.
Schließe mich den beiden aber erstmal an -> Scheiben
Kenne es aber noch vom BMW E39, dass gerne auch in dem Zusammenhang sämtliche Querlenkerlager den Dienst quittiert haben. Dann bringen die neuen Scheiben nur ein paar KM was und Du stehst wieder vor dem Problem.
- Käfertönni
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Re: Polo'07
Moin!
Unrunde Bremstrommeln sind auch gerne mal genommen....
Bremsscheiben mit Seitenschlag machen sich nur bei höheren Geschwindigkeiten als "Rattergeräusch" bemerkbar!
Das Lenkrad flattert dabei gerne heftig...
Gruß Stephan
Unrunde Bremstrommeln sind auch gerne mal genommen....
Bremsscheiben mit Seitenschlag machen sich nur bei höheren Geschwindigkeiten als "Rattergeräusch" bemerkbar!
Das Lenkrad flattert dabei gerne heftig...
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
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- Gemamo
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Re: Polo'07
...und unterm Fuß fängt es an zu Pumpen.Käfertönni hat geschrieben:Moin!
Unrunde Bremstrommeln sind auch gerne mal genommen....
Bremsscheiben mit Seitenschlag machen sich nur bei höheren Geschwindigkeiten als "Rattergeräusch" bemerkbar!
Das Lenkrad flattert dabei gerne heftig...
Gruß Stephan
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Re: Polo'07
Danke schonmal.
D.h. wohl werkstatt. Was ich noch auffällig finde, ist das man verhältnismäßig stark treten muss. Ich habe allerdings nur einen Vergleich zum 10er Skoda Fabia und 09er Passat.
Wenn ich leicht bremse, merkt man ein langsam werdendes "wubbern"- so nenne ich das mal. Je langsamer man runter bremst, desto länger werden die "Intervalle". Da ist eine Bremskraft, Geschwindigkeit Abhängigkeit....
Ich hatte einmal beim rückwärt fahren stark gebremst und meine, dass es kurzfristig besser war. Das ließ sich aber nicht reproduzieren...
D.h. wohl werkstatt. Was ich noch auffällig finde, ist das man verhältnismäßig stark treten muss. Ich habe allerdings nur einen Vergleich zum 10er Skoda Fabia und 09er Passat.
Wenn ich leicht bremse, merkt man ein langsam werdendes "wubbern"- so nenne ich das mal. Je langsamer man runter bremst, desto länger werden die "Intervalle". Da ist eine Bremskraft, Geschwindigkeit Abhängigkeit....
Ich hatte einmal beim rückwärt fahren stark gebremst und meine, dass es kurzfristig besser war. Das ließ sich aber nicht reproduzieren...