GPX: Abgebrochenes Verkleidungsstück für Scheinwerfer … 

Motorradtechnik die niXS mit der XS zu tun hat...

Moderatoren: stone, Touly

Antworten
Benutzeravatar
Touly
int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
Beiträge: 2074
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
Motorradmodell: GPX750
Wohnort: Crémines

GPX: Abgebrochenes Verkleidungsstück für Scheinwerfer … 

Beitrag von Touly »

Salü Zäme

Musste feststellen, dass bei der rechten Verkleidung der Schwarzen ein wichtiges Stück fehlt: Die Halterung für den Scheinewerfer. Dass das Ding abgebrochen ist, wusste ich ja, aber nicht, dass mir auch die Hälfte fehlt :veryangry:

Linke Verkliedung: So sollte es sein: Bild

Das habe ich von der rechten Seite: Bild

Im Vergleich: Bild



Das kann man sicher wieder aufbauen, fragt sich nur wie…
Das einzige, was mir einfallen will: Das Teil aus Metall nachbauen und mit Hilfe des Reststückes an der Verkleidung befestigen :zuck:

Wie es dann aussieht ist eigentlich egal, es ist ja innen. Aber es muss halten und einigermassen präzise sein, da es 1 von 4 Haltepunkten des Scheinwerfers ist.


Gruess Gabi


Edit: Warum wird das 2. Foto so riesig dargestellt? Alle Bilder kommen aus dem Fotoalbum … ?
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)

Benutzeravatar
Touly
int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
Beiträge: 2074
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
Motorradmodell: GPX750
Wohnort: Crémines

Re: GPX: Abgebrochenes Verkleidungsstück für Scheinwerfer … 

Beitrag von Touly »

Nur der Info halber… 

Nach einigem Gedankenaustausch sind wir zum Schluss gekommen, dass es wohl das Beste wäre, das ganze Teil aus einem Winkelblech nachzubauen und mit Hilfe von Glasfasermatte und Harz einzulaminieren/einzukleben. Danke fürs Mitdenken :raz_smil:
Opis destruktive "Lösungs"vorschläge kommentiere ich jetzt aber mal nicht weiter :frech19:

Da mir inzwischen jedoch günstig eine brauchbare Verkleidung im richtigen Dekor (ein paar ordentliche Kratzer, aber nichts gebrochen oder gespalten) zugekommen ist, ist diese Reparatur erstmal überflüssig. Vielleicht mache ich das mal als Experiment, damit die Verkleidung hoffentlich brauchbar wird, weil ich nicht ja zwingend unbrauchbares Zeugs im Keller lagern muss, aber vorerst nehme ich mir die Zeit dazu nun nicht.


Gruess Gabi
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3629
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, 2x Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: GPX: Abgebrochenes Verkleidungsstück für Scheinwerfer … 

Beitrag von Torsten »

Opis destruktive "Lösungs"vorschläge kommentiere ich jetzt aber mal nicht weiter :frech19:
Ich bin a) unschuldig und b) sprachlos! :waller_:
Das grenzt für mich an "Rufmord" und / oder "Mobbing in Reinkultur"!!!!! :ooohh:

Ich habe allerhöchstens gesagt, dass es das Beste wäre das ganze Moped anzuzünden, sonst fast nixs!!!!!!

Ist das also die Art wie man mit etwas älteren Menschen umgeht? :traurig:

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Touly
int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
Beiträge: 2074
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
Motorradmodell: GPX750
Wohnort: Crémines

Re: GPX: Abgebrochenes Verkleidungsstück für Scheinwerfer … 

Beitrag von Touly »

Ich bleibe dabei, dass ich das nicht weiter kommentiere …  du solltest mir dankbar dafür sein :approv_:
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: GPX: Abgebrochenes Verkleidungsstück für Scheinwerfer … 

Beitrag von Sokrates »

Torsten hat geschrieben: Ist das also die Art wie man mit etwas älteren Menschen umgeht? :traurig:
Da mußt Du bei Uschi r'umheulen... die ist die Altertumsbeauftragte. :frech19:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: GPX: Abgebrochenes Verkleidungsstück für Scheinwerfer … 

Beitrag von Sokrates »

Touly hat geschrieben:Nur der Info halber… 

Nach einigem Gedankenaustausch sind wir zum Schluss gekommen, dass es wohl das Beste wäre, das ganze Teil aus einem Winkelblech nachzubauen und mit Hilfe von Glasfasermatte und Harz einzulaminieren/einzukleben.
Und Gabi... schon fertig? :kopfk_smil:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Touly
int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
Beiträge: 2074
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
Motorradmodell: GPX750
Wohnort: Crémines

Re: GPX: Abgebrochenes Verkleidungsstück für Scheinwerfer … 

Beitrag von Touly »

Nein … noch keine Lust gehabt daran zu basteln/experimentieren … :zuck:
Erst mal an der Optik weiterarbeiten, wenn es sich dann lohnt, diese Verkelidung brauchbar zu machen, kann ich immer noch an die Halterung gehen.
Aber für all das arbeite ich vorzugsweise auf dem Balkon und will entsprechendes Wetter dazu haben :raz_smil:
In der Werkstatt ist kein Tisch und in der Wohnung brauche ich den Gestank auch nicht unbedingt :biggrin: :-)

Touly hat geschrieben:Nur der Info halber…

Nach einigem Gedankenaustausch sind wir zum Schluss gekommen, dass es wohl das Beste wäre, das ganze Teil aus einem Winkelblech nachzubauen und mit Hilfe von Glasfasermatte und Harz einzulaminieren/einzukleben. Danke fürs Mitdenken :raz_smil:
Opis destruktive "Lösungs"vorschläge kommentiere ich jetzt aber mal nicht weiter :frech19:

Da mir inzwischen jedoch günstig eine brauchbare Verkleidung im richtigen Dekor (ein paar ordentliche Kratzer, aber nichts gebrochen oder gespalten) zugekommen ist, ist diese Reparatur erstmal überflüssig.
Vielleicht mache ich das mal als Experiment, damit die Verkleidung hoffentlich brauchbar wird, weil ich nicht ja zwingend unbrauchbares Zeugs im Keller lagern muss, aber vorerst nehme ich mir die Zeit dazu nun nicht.


Gruess Gabi
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)

Antworten