Ich brauche mal eure Hilfe, vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Hinweis!?
Das Problem ist Folgendes:
Nach längerer Standzeit (also über Nacht) springt mein Tripple ums Verrecken nicht an, weil er kein Benzin zu den Brennräumen transportieren will. Nach einem Spritzer Startpilot (bin kein Freund davon!) springt er willig an und das bleibt dann auch so. Egal ob mit Anlasser oder Kickstarter!
Die Rahmenbedingungen:
828 ccm, neue Kolbenringe, Laufbüchsen durchgehohnt,
Ventilsitze erneuert (Auslassseite), Ventile alle frisch eingeschliffen,
alle Vergaser gereinigt, mit Keystersätzen neu bestückt (technisch topp)
alle Ansaugstutzen intakt,
Benzinzufuhr i.O. (Tank-Vergaser)
K&N-Luftfilter
Zündanlage in Ordnung
Käppchen sind auch auf den Anschlüssen der Ansaugstutzen
Ich verstehe es nicht!
Für den entscheidenden Hinweis gebe ich beim nächsten XS-Treffen ein (vielleicht zwei) Bier aus.
So, jetzt seit ihr dran!
Ciao
Torsten
P.S.
Auch die Stellung der Nockenwellen sind überprüft und in Ordnung, denn wenn der Motor angesprungen ist läuft er super und seidenweich!
Ein FEINES Problem
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Ein FEINES Problem
Meine Vorschläge hast Du ja schon gehört.
Zündung/Gaser...
Zündung/Gaser...
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Ein FEINES Problem
ist morgens denn Benzin in den Schwimmerkammern oder leeren die sich auf geheimnisvolle Weise?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Ein FEINES Problem
Ja, ist drin. Nein, das tun sie nicht!Lupe hat geschrieben:ist morgens denn Benzin in den Schwimmerkammern oder leeren die sich auf geheimnisvolle Weise?
- Sensenmann
- Mitglied
- Beiträge: 223
- Registriert: So 7. Apr 2013, 13:53
- Motorradmodell: XS 400 cafe racer, XJR 1300, XS im Aufbau
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Ein FEINES Problem
Perfekt!Sensenmann hat geschrieben:Schwimmerstand?
- P.G.
- Mitglied
- Beiträge: 583
- Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:14
- Motorradmodell: XS400 2A2, Bauj. 1980
- Wohnort: Erftstadt
Re: Ein FEINES Problem
Ich vermute mal, es hapert an Sprit für den Kaltstart, kann es sein, dass du die Düsennadel vom Schieber verstellen musst? Hast du den Schieber richtig herum eingebaut? (Bohrung des Schiebers Richtung Zylinder)
Peter
Peter
XXL meets XS
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Ein FEINES Problem
Die Schieber sind richtig herum eingebaut und die Düsennadeln stehen auf Werkseinstellung!*(((P.G. hat geschrieben:Ich vermute mal, es hapert an Sprit für den Kaltstart, kann es sein, dass du die Düsennadel vom Schieber verstellen musst? Hast du den Schieber richtig herum eingebaut? (Bohrung des Schiebers Richtung Zylinder)
Peter
Das Problem trifft auf alle drei Vergaser/Zylinder zu!
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Ein FEINES Problem
Was sagt die Kaltstartvorrichtung ?
Hast du offene Luffis drauf ?
Hast du offene Luffis drauf ?
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Ein FEINES Problem
Sie tut es auch nicht mit gezogenem Choke. Ja, ich habe offene K&N-Luftfilter drauf!FrankWw hat geschrieben:Was sagt die Kaltstartvorrichtung ?
Hast du offene Luffis drauf ?