Ein FEINES Problem

Motorradtechnik die niXS mit der XS zu tun hat...

Moderatoren: stone, Touly

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Ein FEINES Problem

Beitrag von Torsten »

Ich brauche mal eure Hilfe, vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Hinweis!?

Das Problem ist Folgendes:

Nach längerer Standzeit (also über Nacht) springt mein Tripple ums Verrecken nicht an, weil er kein Benzin zu den Brennräumen transportieren will. Nach einem Spritzer Startpilot (bin kein Freund davon!) springt er willig an und das bleibt dann auch so. Egal ob mit Anlasser oder Kickstarter!

Die Rahmenbedingungen:
828 ccm, neue Kolbenringe, Laufbüchsen durchgehohnt,
Ventilsitze erneuert (Auslassseite), Ventile alle frisch eingeschliffen,
alle Vergaser gereinigt, mit Keystersätzen neu bestückt (technisch topp)
alle Ansaugstutzen intakt,
Benzinzufuhr i.O. (Tank-Vergaser)
K&N-Luftfilter
Zündanlage in Ordnung
Käppchen sind auch auf den Anschlüssen der Ansaugstutzen

Ich verstehe es nicht!
Für den entscheidenden Hinweis gebe ich beim nächsten XS-Treffen ein (vielleicht zwei) Bier aus.
So, jetzt seit ihr dran!

Ciao
Torsten

P.S.
Auch die Stellung der Nockenwellen sind überprüft und in Ordnung, denn wenn der Motor angesprungen ist läuft er super und seidenweich!
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Sokrates »

Meine Vorschläge hast Du ja schon gehört. :-)

Zündung/Gaser...
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Lupe »

ist morgens denn Benzin in den Schwimmerkammern oder leeren die sich auf geheimnisvolle Weise?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Torsten »

Lupe hat geschrieben:ist morgens denn Benzin in den Schwimmerkammern oder leeren die sich auf geheimnisvolle Weise?
Ja, ist drin. Nein, das tun sie nicht!
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Sensenmann
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: So 7. Apr 2013, 13:53
Motorradmodell: XS 400 cafe racer, XJR 1300, XS im Aufbau

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Sensenmann »

Schwimmerstand?

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Torsten »

Sensenmann hat geschrieben:Schwimmerstand?
Perfekt!
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
P.G.
Mitglied
Beiträge: 583
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:14
Motorradmodell: XS400 2A2, Bauj. 1980
Wohnort: Erftstadt

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von P.G. »

Ich vermute mal, es hapert an Sprit für den Kaltstart, kann es sein, dass du die Düsennadel vom Schieber verstellen musst? Hast du den Schieber richtig herum eingebaut? (Bohrung des Schiebers Richtung Zylinder)

Peter
XXL meets XS

Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Torsten »

P.G. hat geschrieben:Ich vermute mal, es hapert an Sprit für den Kaltstart, kann es sein, dass du die Düsennadel vom Schieber verstellen musst? Hast du den Schieber richtig herum eingebaut? (Bohrung des Schiebers Richtung Zylinder)

Peter
Die Schieber sind richtig herum eingebaut und die Düsennadeln stehen auf Werkseinstellung!*(((
Das Problem trifft auf alle drei Vergaser/Zylinder zu!
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von FrankWw »

Was sagt die Kaltstartvorrichtung ?
Hast du offene Luffis drauf ?
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Ein FEINES Problem

Beitrag von Torsten »

FrankWw hat geschrieben:Was sagt die Kaltstartvorrichtung ?
Hast du offene Luffis drauf ?
Sie tut es auch nicht mit gezogenem Choke. Ja, ich habe offene K&N-Luftfilter drauf!
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Antworten