Nach der Reinigung von Vergaser, Benzinpumpe und Sprittleitungen habe ich gestern eine lustige Probefahrt mit meiner Velo Solex 3800 gemacht.
In der linken Hand hatte ich den Navi um die Geschwindigkeit zu ermitteln, das fand die Joggerin, obwohl ich sie mit einem Affenzahn überholt habe, sehr lustig. Die Velo Solex hat mich mit lockeren 22 km/h den Feldweg entlang gezogen. Kurz danach habe ich dann noch einen Trekker überholt der neben dem Feldweg übers Feld bretterte. Als dann das Gewitter immer näher kam habe ich wieder meine Garage angesteuert.
Schöne Grüße an Alle !
Velo Solex
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 / 2A2 Ez.80
Dnepr 16
KL 250 A
350er Bullet
Velosolex
XL 500 S - Wohnort: Hamm
Velo Solex
Claas
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Lautenquäler
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400 2A2
Re: Velo Solex
Moin
Ich dachte die sei über die Pedale getunt :)
Wie auch immer, ich mag die Dinger, das hat sowas ursprünglich gemütliches.
Gruß
Hartmut
Ich dachte die sei über die Pedale getunt :)
Wie auch immer, ich mag die Dinger, das hat sowas ursprünglich gemütliches.
Gruß
Hartmut
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Absolut scharfes Gerät
Das ist Entschleunigung pur.
Zu meiner Mopedzeit gab es die Dinger Massenweise. Bevorzugt von den Mädels gefahren.
Damals haben wird die Velo Solex belächelt.
Heute ist es echter Kult
Das ist Entschleunigung pur.
Zu meiner Mopedzeit gab es die Dinger Massenweise. Bevorzugt von den Mädels gefahren.
Damals haben wird die Velo Solex belächelt.
Heute ist es echter Kult
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Habt ihr nicht genug Alteisen in euren Garagen stehen????
Da muss doch so ein Notstromaggregat nicht sein!
Ciao
Torsten
P.S.
Oder seht ihr da einen Markt mit enormen Wertsteigerungspotential!?
Ciao
Torsten
P.S.
- Lautenquäler
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400 2A2
Hat die das nicht schon hinter sich mit dem WertsteigerungspotentialTorsten hat geschrieben:Habt ihr nicht genug Alteisen in euren Garagen stehen????
Ciao
Torsten
P.S.
Aber wäre doch mal was für dich, sanftes Tuning auf 3 Hottepferdchen und dann ein dezenter Umbau und schon hättest du nen Bösen Franzoßen in der Garage stehen so zum Brötchenholen oder so und deine Homepage wäre um ein schönes Objekt reicher.
Hier fährt ein Jugendlicher mit Lederjacke auf ner Velosolex rum, ich find das enorm Cool und Selbsbewusst wenn er einem Bergauf tretend entgegenkommt, die Plastikschafe die die anderen haben find ich dagegen höchst grauselig, treten muss da aber keiner mehr
Heute wollen alle Pedalecs, da war die Velosolex ihrer Zeit weit vorraus und sie läuft völlig Umweltfreundlich ohne Atomstrom
Gruß
Hartmut
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Das mit dem Atomstrom, also ohne den, das war mir nicht bewusst, da hast du natürlich völlig Recht!Lautenquäler hat geschrieben:Hat die das nicht schon hinter sich mit dem WertsteigerungspotentialTorsten hat geschrieben:Habt ihr nicht genug Alteisen in euren Garagen stehen????
Ciao
Torsten
P.S.
Aber wäre doch mal was für dich, sanftes Tuning auf 3 Hottepferdchen und dann ein dezenter Umbau und schon hättest du nen Bösen Franzoßen in der Garage stehen so zum Brötchenholen oder so und deine Homepage wäre um ein schönes Objekt reicher.
Hier fährt ein Jugendlicher mit Lederjacke auf ner Velosolex rum, ich find das enorm Cool und Selbsbewusst wenn er einem Bergauf tretend entgegenkommt, die Plastikschafe die die anderen haben find ich dagegen höchst grauselig, treten muss da aber keiner mehr
Heute wollen alle Pedalecs, da war die Velosolex ihrer Zeit weit vorraus und sie läuft völlig Umweltfreundlich ohne Atomstrom
Gruß
Hartmut
Ich werde noch einmal darüber nachdenken!
Ciao
Torsten
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 / 2A2 Ez.80
Dnepr 16
KL 250 A
350er Bullet
Velosolex
XL 500 S - Wohnort: Hamm
Ist das war? Dann müßte ich nicht mehr mit den Füßen beschleunigen sondern damit bremsen.stone hat geschrieben:In Einlasskanal sitzt eine Drossel. :->
Claas
- scrambler
- Mitglied
- Motorradmodell: a Roller
Die Grenzen des Tunings des "Baquette-Radls" werden durch die Reibrollen gelegt. Erinner mich nebulös an eine Aktion vor 34 Jahren, die Dinger sind dann irgendwann im Betrieb geschmolzen
"Jeder entspannt anders"