Hall Ihr,
habt Ihr eine Idee, wie ich Bremssättel sauber kriege, bei denen die alte Bremsflüssigkeit teilweise komplett zu ner braunen trockenen Schicht eingetrocknet ist? Der Schmock sitzt natürlich nicht nur hinter den Bremskolben (die sind schon draußen), sondern auch in den Bohrungen und überall da, wo man quasi gar nicht hin kommt.
Ich hab die Teile schon mit WD40 eingeweicht und mit Bremsenreiniger geduscht. Beides mit nur sehr mäßigem Erfolg.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Eingetrocknete Bremsflüssigkeit entfernen?
- Rumpelwicht
- Bartwuchs- und Tomatenbeauftragter
- Motorradmodell: Derzeit keine XS, aber immer mindestens eine Baustelle und diverse nicht XSen
Eingetrocknete Bremsflüssigkeit entfernen?
Viele Grüße, Gerd.
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Eingetrocknete Bremsflüssigkeit entfernen?
Soll ich den ins Ultraschallbad werfen?
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Rumpelwicht
- Motorradmodell: Derzeit keine XS, aber immer mindestens eine Baustelle und diverse nicht XSen
Wenn Du meinst dass das ne Chance hat würd ich auf das Angebot wohl zurückkommen. Ich könnt Dir die Teile ja schicken...
Meint Ihr es macht Sinn, die in Alkohol einzulegen? Das war das einzige, was ich noch versuchen wollte. Quasi Bremssattel- Aufgesetzter.
Meint Ihr es macht Sinn, die in Alkohol einzulegen? Das war das einzige, was ich noch versuchen wollte. Quasi Bremssattel- Aufgesetzter.
Viele Grüße, Gerd.
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
hast du mal versucht, gleiches mit gleichem zu vergelten? Also das ganze in Bremsflüssigkeit einlegen. Das wäre einer meiner ersten Ansätze.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Die Bohrungen sind gerade, kann man also mit einem passenden Bohrer von Hand bearbeiten.
Den Rest hab ich früher mit Dremel und Edelstahlbürstchen bearbeitet.
Dauert etwas länger, geht aber gut.
Inzwischen wird innen auch nur noch Glasgeperlt. Sollten aber feine Perlen (200-400µ) sein
Einzig, da wo der Entlüftungsnippel sitz, die Dichtfläche in der Bohrung schützen.
Die ist sonst schwer wieder zum Dichten zu bekommen.
Inzwischen wird innen auch nur noch Glasgeperlt. Sollten aber feine Perlen (200-400µ) sein
Einzig, da wo der Entlüftungsnippel sitz, die Dichtfläche in der Bohrung schützen.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Rumpelwicht
Das könnt ich mal versuchen. Ich hab noch ne Menge alte Breflü...Lupe hat geschrieben:hast du mal versucht, gleiches mit gleichem zu vergelten? Also das ganze in Bremsflüssigkeit einlegen. Das wäre einer meiner ersten Ansätze.
Viele Grüße, Gerd.
- Rumpelwicht
Es sind keine XS- Sättel, sondern von ner FZ 750. Da ist nicht alles so gerade und gut zugänglich. Es sind auch dummerweise zweiteilige Zweikolbensättel mit gegenüberliegenden Kolben, bei denen man an gar niXS gut rankommt.FrankWw hat geschrieben:Die Bohrungen sind gerade, kann man also mit einem passenden Bohrer von Hand bearbeiten.
Glasperlstrahlen könnt ich machen, hab auch feine Perlen da. Aber ich wollte die Teile eigentlich nicht neu lackieren.
Viele Grüße, Gerd.
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Wenn Du sie mir schicken willst, dann tu dir keinen Zwang an. Oder Du kommst hoch und wir arbeiten gleich die Nabe um.....
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Oder Du bringst die Teile bis Montag Abend zu mir und ich nehme die dann Dienstag mit zu Gerd.
Gruß
Bernd
Bernd
- Rumpelwicht
Das ist super! Ich hab nämlich grad echt wenig Zeit, um selber zu fahren, und das mit der SR- Nabe kann noch einen Moment warten. Bernd, ich meld mich morgen mal bei Dir und komm dann kurz vorbei.stone hat geschrieben:Oder Du bringst die Teile bis Montag Abend zu mir und ich nehme die dann Dienstag mit zu Gerd.
Danke Euch, Ihr seid super!
Viele Grüße, Gerd.