Tanksanierung

Motorradtechnik die niXS mit der XS zu tun hat...

Moderatoren: stone, Touly

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2707
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Tanksanierung

Beitrag von stone »

FrankWw hat geschrieben:Bernd das mag ja seine das du der Sache nicht traust, zeigt mir aber das du davon auch keine Ahnung hast.
Hab ich auch nicht. Und ich traue dir auch zu dass Du 100%ig perfekte Arbeit abgeliefert hast. :zoumzeng:

Aber wozu der Aufwand wenn es mit den Säuren auch funXSioniert (hab ich schon gemacht) und es zusätzlich keine Probleme mit irgendwelchen "Tinkturen" oder schlechter Arbeit gibt. :zuck:
Falls notwendig werde ich auf jeden Fall wieder die Methode mit den Säuren anwenden.
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3629
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, 2x Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Tanksanierung

Beitrag von Torsten »

@Frank und Stone
Ihr sollt euch hier nicht zerfleischen! Es geht um meinen Tank und sonst nichts! :taetschel:
Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2707
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Tanksanierung

Beitrag von stone »

Torsten hat geschrieben:@Frank und Stone
Ihr sollt euch hier nicht zerfleischen!
Machen wir doch auch nicht.
Ich werfe nur die Frage in den Raum warum man den Tank aufwendig innen beschichten soll wenn es einfachere Methoden gibt ? :-)
Ziel ist doch den Rost dauerhaft zu beseitigen.
Gruß
Bernd

Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Tanksanierung

Beitrag von Willy »

Oder Micro-Risse zu verschließen...wie bei meinem SR 500 Tank.
Hat bei Herr Heinze von "Heidi`s Chopperschmiede" super funXSioniert-ich hab bis jetzt mindestens 10-12 Tanks dort machen lassen-alle tadellos und ohne Beschädigungen oder Sauerei.

Und die sind so preiswert das der Frank bestimmt behauptet das es Pfusch is.... :-)

Komischerweise hat schon im alten Forum niemand auch nur einmal einen Tank dort hin gesendet...wahrscheinlich zu einfach und unkompliziert.... :-> :biglaugh:

Rainhard
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:40
Motorradmodell: XS 360 1U4
GPX 750 R Projekt 2009
Wohnort: Hagen - Ruhrpott

Re: Tanksanierung

Beitrag von Rainhard »

Ähm... Doch.

Da ist mal ´n Tank von so ´ner Vierzylinder gelandet. Der wurde dort klasse behandelt und ist heute noch dicht. Allein der Sprithahn litt mal ein wenig, hat aber niXS mit der Arbeit der Leute dort zu tun.
Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.


Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

2%er

Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Tanksanierung

Beitrag von Willy »

Ja-klar DER TANK kam dorthin! :-)
Und nachdem ich das Ergebnis sehen konnte hab ich seitdem eben die Tanks meiner Kunden und von mir dorthin geschickt. :zoumzeng: :zoumzeng:

Nur eben das Forum nie.... :zuck:

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Tanksanierung

Beitrag von Lupe »

mein Triumph-Tank war auch dort. Ist aber erst ein Jahr her, kann ich da schon von Langzeiterfolg reden? :-)

Von außen sieht man nichts, von innen sieht er jetzt farblich aus wie eine Heizung. Ich denke, das ist super Arbeit. :zoumzeng:

Hat aber auch 4 oder 5 Wochen gedauert, die mussten wohl auch erst ein paar Tanks sammeln. Wenn man rechtzeitig im Winter plant, ist das aber kein Problem :zwinker:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Tanksanierung

Beitrag von Willy »

Neee...WINTER is schlecht!!

Da kann niXS trocknen-Herr Heinze hat mich schon mal darauf hingewiesen...

Beste Zeit ist Sommer.

Geht dann auch schneller! (Das trocknen):zwinker:

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Tanksanierung

Beitrag von Lupe »

ok, dann musste er wohl warten, dass es warm wird. :-)
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3629
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, 2x Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Tanksanierung

Beitrag von Torsten »

So, um das Thema abzuschließen, besagte Firma in Bochum hat den Rechtsstreit verloren (nixs anderes war auch zu erwarten), und musste für die verursachten Mehrkosten des Lackierers aufkommen. Das war mein Ziel, das habe ich erreicht.

In der Zukunft würde ich die Firma niemandem empfehlen und dort selber auch nichts mehr machen lassen.

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Antworten