Shims mit 29,5mm Durchmesser gesucht

Motorradtechnik die niXS mit der XS zu tun hat...

Moderatoren: stone, Touly

Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Shims mit 29,5mm Durchmesser gesucht

Beitrag von Willy »

@ Torsten:
Ich hab den ganzen Fred gelesen.
Und wenn du dauernd die Kosten bedenkst solltest kein Motorrad fahren-das ist nämich ein sehr kostenintensives Hobby.
Und wenn die Shims das kosten was sie kosten dann isses halt so-aber das hab ich schon beim Kauf meiner DOHC Maschinen bedacht.

@ Schorschie:
Warum flippste eigentlich jedesmal aus?
Seit du den Meister gemacht hast drehste immer gleich am Rad wenn man was sagt.
Ich hatte nicht die Info(steht hier auch nirgendwo-außer jetzt in deiner Antwort)das die Ventilsitze soweit runter sind das die Schäfte zu lang sind.

Man könnte ja jetzt die Sitze austauschen und wäre wieder bei 0-Maß.

Technisch saubere Lösung.

Oder die Tassenstössel schleifen - das könnt evtl. der Nachbar?

Ich frag mich ernsthaft warum du dauernd Zeug kaufst und dann jammerst wie teuer das ist... :zuck:

Und du hast gejammert - schau auf deine Antwort die du auf Sokrates eBay Link gegeben hast.

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3629
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, 2x Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Shims mit 29,5mm Durchmesser gesucht

Beitrag von Torsten »

@ Torsten:
Ich hab den ganzen Fred gelesen.
Und wenn du dauernd die Kosten bedenkst solltest kein Motorrad fahren-das ist nämich ein sehr kostenintensives Hobby.
Und wenn die Shims das kosten was sie kosten dann isses halt so-aber das hab ich schon beim Kauf meiner DOHC Maschinen bedacht.

@Willy
Und wieder hast du nicht gelesen!
Nicht ICH habe über irgendwelche Kosten gejammert, das war "Schorschi". Ich habe ihm nur eine mögliche Lösung aufgezeigt! Was er daraus macht mag er selber entscheiden! Er muss es ja auch bezahlen.

Im Übrigen, ICH habe 9 Motorräder, alle in Topzustand! MIR braucht niemand irgendwelche Kosten erklären! ICH habe meine Mopeds selbst restauriert/ neu aufgebaut, kenne die damit verbundenen Kosten vielleicht viel besser als so manch anderer und kann es mir aber auch leisten!

An einer weiterführenden Diskussion mit dir bin ich nicht interessiert!

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Touly
int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
Beiträge: 2074
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
Motorradmodell: GPX750
Wohnort: Crémines

Re: Shims mit 29,5mm Durchmesser gesucht

Beitrag von Touly »

Willy, was ist in dich gefahren …  :kopfk_smil:
Torsten hat geschrieben:Ich für meinen Teil werde allerdings auch weiter die Shims tauschen, wenngleich sie für meine Tripple(s) ca. 13 Euro/Stück kosten (x6 x2) -bitte selber ausrechnen!-. :biggrin:
Willy hat geschrieben:@ Torsten:
Ich hab den ganzen Fred gelesen.Und wenn du dauernd die Kosten bedenkst solltest kein Motorrad fahren-das ist nämich ein sehr kostenintensives Hobby.
Und wenn die Shims das kosten was sie kosten dann isses halt so-aber das hab ich schon beim Kauf meiner DOHC Maschinen bedacht.
Da sind sich ja schon mal 2 einig … Willy, wenn man einer Meinung ist, muss man sich im Normalfall weder belehren noch angreifen … 


Ehrlicherweise musst du eingstehen, dass es warst, der den Meister in die Diskussion gebracht hat.
Willy hat geschrieben:Also ich würde `ne handwerklich saubere Lösung bevorzugen - als Meister... :zuck:
Aus deinem Satz geht nicht hervor, was du genau sagen willst…

-Da du Meister bist, würdest eine handwerklich saubere Lösung bevorzugen – wenn es denn dein Motorrad wäre.
-Wenn du Meister wärst (in Anspielung auf Schorschis Meistertitel) würdest du eine handwerklich saubere Lösung bevorzugen. Das schliesst nicht aus, dass von dir als Nicht-Meister ebenfalls die handwerklich saubere Lösung bvorzugt würde, impliziert aber, dass es als Meister Pflicht wäre.

Egal was du genau ausdrücken wolltest, die Frage, was das mit einem Meistertitel zu tun hat ist berechtigt.


Und unabhängig von allem: Es ist keine Schande, nach kostengünstigeren Lösungen zu suchen! Wenn sich etwas findet, schön, wenn nicht, halt eben nicht (Und um gleich selber wieder den Meistertitel zu bemühen: Gerade ein Meister muss die Kostenseite auch immer im Blick haben, wenn er erfolgreich geschäften will).


Gruess Gabi
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)

Schorschi

Re: Shims mit 29,5mm Durchmesser gesucht

Beitrag von Schorschi »

So
Das "teuer" ist schon gejammert ja!?
6.95€ kostet der Shim+ 5,22€ der Versand pro Shim.
Ich investierte Unsummen in ein Mopped das im Verkauf nicht mal ein Drittel wieder einbringen würde,
Und wer macht das hier nicht.
Und warum mach ich/wir das? Das wir jammern können!?
Nein Weils eigentlich Spass machen soll!!!

Wer jammert denn rum!?
Wer kauft sich ständig Baustellen und jammert dann das er ja keine Zeit hat!?
Ich geh meine Baustellen wenigstens an, und stell sie nicht ins Eck,oder geb sie an andere!?

Du pochst ständig auf meinem Meisterbrief rum und stellst mich immer als Depp hin,
es Reicht jetzt!!!!!

Und das SAG ich Dir nicht als Meister sondern als Mensch!!!!
Such Dir jemand anderen auf dem Du meisterlich drauf rumhacken kannst!

Ich hab weiß Gott andere Probleme, als mich noch länger über so was zu ärgern
Im Gegensatz zu dir weiß ich was ich kann, und auch was nicht!
Und kann es demzufolge auch zugeben.

Godfather of screwdriver
Gruß Jürgen

Schorschi

Re: Shims mit 29,5mm Durchmesser gesucht

Beitrag von Schorschi »

[quote="Schorschi"]Ich muss dazu wissen was ich brauche. Hab den Verkäufer schon angeschrieben ob er mir ein Satz schicken kann zum ausprobieren. Da ich die Ventile ein gefräst habe, ist das Spiel wohl enger geworden.[/quote]

Und Willy den Fred hast nicht gelesen!
Warum sollte ich die Sitze tauschen wenn ich sie erst einfräsen lassen habe!?
Dadurch ist es ja erst zur Problematik gekommen.

Das einfräsen und neue Schaftdichtungen zwei neue Ventile usw.
Hab ich natürlich Gratis bekommen, da sind die paar shims schon teuer :->


(Wer's glaubt, darfs mit schwarzer Kreide ins Kamin schreiben :zoumzeng: )

Jedenfalls Danke ich
Dirk, Frank, Torsten, Gabi für die Posts! :anbet:
Werde meine shims kaufen, egal was sie kosten!
Das ist es MIR wert.
Und wie Torsten ganz richtig schrieb, muss ich sie schließlich auch bezahlen :zoumzeng:
Fertig!

Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Shims mit 29,5mm Durchmesser gesucht

Beitrag von Willy »

Schorschi hat geschrieben::waller_: Teuer
Das ist jammern-oder?

"Und Willy den Fred hast nicht gelesen!
Warum sollte ich die Sitze tauschen wenn ich sie erst einfräsen lassen habe!?
Dadurch ist es ja erst zur Problematik gekommen."


Na klar hab ich`s gelesen und verstanden-also wurde soviel weggefräßt das die Ventilschäfte jetzt zu lang sind.

Lösung 1: Neue Ventilsitze-damit währen die Schäfte wieder im Einstellfähigen Maß.
Lösung 2: Tassenstößel runterschleifen-kost niXS außer den Nachbarn.

Du solltest nicht abdrehen sondern selbst erst mal lesen und evtl. begreifen.

Zu den "Baustellen" sag ich jetzt mal niXS-das is ja wohl ein Eigentor....

@Torsten:

Wenn man dir nicht nach dem Mund redet is man wohl untendurch.
S´gibt aber halt noch andere Meinungen-und selbstbveständlich bleibt es dir unbenommen mit denjenigen zu posten die du magst.

Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Shims mit 29,5mm Durchmesser gesucht

Beitrag von Willy »

Ach und noch was - vielleicht sinnvoll und hilfreich:

http://www.gs-classic.de/tipps/vent_06.htm

Antworten