Hallo
Ich habe den Fehler wahrscheinlich gefunden. Es ist ziemlich sicher die Pickup Platine.
Den Querschnitt habe ich reduziert auf 1,5 und ich hab mir ein anderes Abnahmeplätzel für die geschalteten 12V gesucht.
Bei 0 Stellung (Probebetrieb) funkten beide Zündkerzen.
Mit neuer Batterie und per Kickstarter funkte nur die Linke
als ich in der Zündbox die Masseanschlüsse der Zündspulen tauschte wanderte der Fehler mit auf die andere Zündspule(Zündkerze)
Daraus schliesse ich das es die Pickupplatine ist. Die habe ich dann auch noch mal mit dem Geberring getestet es scheint ein Pickup defekt.
Ich bin kein Elektriker und das geht mir richtig auf den S----
Jetzt wirds niXS mehr mit Anlaufbier in dieser Woche.
Ich muss mal nach alten Bilder schauen wo ich den Motor auf hatte. Bestimmt Interessant für euch.
Der 500er Motor wurde damals auf Deutschen Autobahnen Verblasen.
Sie lief gute 180 was auch kräftig genutzt wurde, dabei Überhitze der Motor.
Das Doppelte Krümmerrohr tat durch eine drastische Querschnittverengung sein Übriges dazu.
Der Motor ist toll. Fragt den Willy der fährt eine (Ich hoffentlich bald auch).
Gruß Pit