Am Wochenende war es soweit, die Schrauber Pause wurde beendet, für Bilder war noch keine Zeit
Lange Schwinge der 2A2 verbaut
Umgebautes Kawasaki GPZ305 fünf Speichen Hinterrad mit 35èr Kettenblatt eingesetzt (normalerweise Riemenantrieb, in USA gab es aber auch welche mit Kette)
Durch die lange Schwinge und das kleinere Kettenblatt konnte die vorhandene Kette ohne Umbau im Antriebsstrang verbleiben
Umbau von 2in2 auf 2in1 Motad Anlage
Es musste im Dreieck wo die Grundabstützung / der Gegenhalter der Bremsmechanik sitzt ein zusätzliches Loch gebohrt werden
Damit saß dann die Schraube für die Grundeinstellung des Hebelarms an der richtigen Stelle
Der verbaute Hebelarm für den hinter Bremsscheibenbehälter war leichtgängig aber sowas von verharzt und ließ sich sehr schwer demontieren
Der neue wurde ordentlich mit Fett versorgt, da werde ich wohl auch nochmal einen Fettnippel anbringen
Das Bremsgestänge einer Yamaha SR500 wurde verwendet
Der Zug Draht mit der Feder vom hinteren Bremslichtschalter musste um 15mm gekürzt werden
Optisch sieht es wesentlich aufgeräumter aus und das Hinterrad sitzt jetzt mittig unter dem Schutzblech in der Seitenansicht
die hintere GPZ305 Felge ist eingebaut
- RadlagerMike
- Mitglied
- Beiträge: 654
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
- Kontaktdaten:
die hintere GPZ305 Felge ist eingebaut
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
- RadlagerMike
- Mitglied
- Beiträge: 654
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
- Kontaktdaten:
Re: die hintere GPZ305 Felge ist eingebaut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2729
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
- RadlagerMike
- Mitglied
- Beiträge: 654
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
- Kontaktdaten:
Re: die hintere GPZ305 Felge ist eingebaut
Hinten von 15,5 KG (Scheibenbremse und Rad ohne die Schwinge) auf 8 KG mit den schweren BT46 Schlauchreifen, Heidenau würde noch etwas mehr einsparen
Ich bin mal gespannt wie sich die plus 2cm Radstand und das 35 Kettenrad auf der Köterberg Tour am ersten Mai auf den 250`ziger Motor auswirken (~ 650 Kilometer an einem Tag)
vorne gefällt mir der Bremssatteladapter und der Klemmung für den Tachowellen Träger noch nicht (da werden noch bessere Ideen gesucht, Bilder folgen)
#Das die gleich breiten Felgen mit Kawasaki beschriftet sind, fällt kaum auf (für vorne habe ich in der Bucht bis heute leider nur schwarz lackierte Felgen gefunden)
Ich bin mal gespannt wie sich die plus 2cm Radstand und das 35 Kettenrad auf der Köterberg Tour am ersten Mai auf den 250`ziger Motor auswirken (~ 650 Kilometer an einem Tag)
vorne gefällt mir der Bremssatteladapter und der Klemmung für den Tachowellen Träger noch nicht (da werden noch bessere Ideen gesucht, Bilder folgen)
#Das die gleich breiten Felgen mit Kawasaki beschriftet sind, fällt kaum auf (für vorne habe ich in der Bucht bis heute leider nur schwarz lackierte Felgen gefunden)
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
- RadlagerMike
- Mitglied
- Beiträge: 654
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
- Kontaktdaten:
Re: die hintere GPZ305 Felge ist eingebaut
Da ich die lange Schwinge des späteren 2A2 Models eingebaut habe ist mir nicht aufgefallen das die (unendlich langen originalen) M6 Befestigungsschrauben des Reflektors bei voller Einfederung mir die Lauffläche des BT46 aufschlitzen.
Der hat also nur die Köterbergtour gehalten
Jetzt gilt es zu prüfen wie viel anders der hintere Kotflügel des neueren Models hier noch an Reserven bringt
Dann kann ich auch endlich die instandgesetzte Grundplatte zusammen mit dem größeren Tank auf dem alten Modell verbauen, wir werden sehen
Es ist mit bis heut nicht gelungen eine einigermaßen gute Grundplatte der ersten Modelle für die Aufarbeitung zu bekommen, Angebot sind auch hier willkommen
Der hat also nur die Köterbergtour gehalten
Jetzt gilt es zu prüfen wie viel anders der hintere Kotflügel des neueren Models hier noch an Reserven bringt
Dann kann ich auch endlich die instandgesetzte Grundplatte zusammen mit dem größeren Tank auf dem alten Modell verbauen, wir werden sehen
Es ist mit bis heut nicht gelungen eine einigermaßen gute Grundplatte der ersten Modelle für die Aufarbeitung zu bekommen, Angebot sind auch hier willkommen
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael