XS 500 Aufbau Endspurt

Motorradtechnik die niXS mit der XS zu tun hat...

Moderatoren: stone, Touly

TRX Pit
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 19:20
Motorradmodell: XS500
Wohnort: Lichtenau

Re: XS 500 Aufbau Endspurt

Beitrag von TRX Pit »

Das sollte die US Version sein.
Gruß Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2706
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: XS 500 Aufbau Endspurt

Beitrag von stone »

Prüf einfach mal ob zum richtigen Zeitpunkt gezündet wird, also kurz vor OT im im RICHTIGEN OT.
Ich kenne leider den 500er Motor nicht und auch nicht den von der Honda. Es könnte ja sein dass der 2.Zylinder den Zündimpuls zum falschen Zeitpunkt bekommt weil der Geber für den 2.Zylinder an der falschen Stelle sitzt.
Gruß
Bernd

TRX Pit
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 19:20
Motorradmodell: XS500
Wohnort: Lichtenau

Re: XS 500 Aufbau Endspurt

Beitrag von TRX Pit »

Hallo Bernd
Das hatte ich auch gedacht, das der zweite Zündpunkt nicht passt.
Aber beide Motoren sind Gegenläufer.
Nur sitzt die Zündplatte der Honda auf der linken Seite, an der XS auf der rechten Seite, also muss zum ansteuern des rechten Zylinders der untere Kontakt der Platine angefahren werden und nicht wie in der Sachse Montageanleitung der obere Kontakt :waller_:
Ich finde den Service der Sachse Leute Unterirdisch :waller_: ne Umgepfuschte Platine von ner Honda versenden und dann nicht mal erklären wie man sie zu montieren hat und das für 50 Teuros.
Als ich das hatte, stellte ich fest das die Vergaser noch ein anständiges Problem hatten.
Nachdem ich sie noch mal runter hatte lief sie jetzt.
Aber noch lange nicht wie sie soll.
Ich hab sie jetzt zum Willy gebracht,der schaut sie mir noch mal durch und macht sie Startklar,
Bei im Ist die Hübsche in erfahrenen Händen. :anbet:
Gruß TRX Pit

Antworten