Mir ist heute was saublödes auf der Autobahn passiert.
Ich habe ein ca. 1 m langes Stahlseilschloss, das ich immer 2x um Blinker und Nummernschild gewickelt, transportiert habe. Irgendwie hat sich das Schloss wohl geöffnet und ist (wie auch immer) Richtung Radnabe gewandert. jedenfalls machte das Mopped bei 100 km/h plötzlich komische Geräusche, fing an zu Ruckeln und zu taumeln. Ich bin direkt rechts ran, hab angehalten und hatte sofort einen Platten im Verdacht. Abgestiegen, Aufgebockt, Reifen kontrolliert, niXS. wieder abgebockt, etwas gerollt, dann den Widerstand bemerkt und schließlich die Reste des Schlosses gesehen, schön um die Radnabe gewickelt und zwischen Kette und Kettenrad hängend. Alle Reste entfernt, nach Schäden gesucht, aber niXS weiter gefunden, Motor gestartet und vorsichtig weitergefahren, alles gut. Hätte aber echt leicht ins Auge gehen können. Ich weiß, jetzt werde ich mir kein so langes Schloss mehr anschaffen und vor Allem auf eine sichere Unterbringung achten.
Peter
"Kettenschloss"
- P.G.
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400 2A2, Bauj. 1980
"Kettenschloss"
XXL meets XS
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: "Kettenschloss"
Klingt gefährlich.
So lange Ketten/Schlösser hab ich nur am Fahrrad (Großstadt!) und da stecke ich die normalerweise in die Jackentasche oder den Rucksack.
Moped steht normalerweise nicht draußen, außer gelegentlich bei Treffen
So lange Ketten/Schlösser hab ich nur am Fahrrad (Großstadt!) und da stecke ich die normalerweise in die Jackentasche oder den Rucksack.
Moped steht normalerweise nicht draußen, außer gelegentlich bei Treffen
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Ich denke auch, das Du richtig Glück hattest.
Grüße,
Dirk
PS: von Unterwegs geschrieben
Grüße,
Dirk
PS: von Unterwegs geschrieben