Motorradtechnik die niXS mit der XS zu tun hat...
Moderatoren: stone , Touly
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724 Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Beitrag
von FrankWw » Di 15. Apr 2014, 19:44
Georg hat geschrieben: Verstehe ich das nun richtig? Die Kette geht durch das Innere der Schwinge?
Wer verbricht den derartige KontruXSionen?
Georg
ps.: Danke für den Erklärbär
Wenn du weißt das es eine Cantilever Schwinge (Zentrales Federbein) ist
kann man die Sache eher verstehen
Manchmal ist Yamaha auch ein Jammer
P.S. Netter Bericht im Rüttler
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939 Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400 2A2-5/78 SEPI II #77 RM 2A2-3/79 Testträger RM 2A2-4/80 CUP/Z light 4G5- als Wandschmuck 12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn
Kontaktdaten:
Beitrag
von flat » Di 15. Apr 2014, 19:47
georg 12E, da kann nich jeder mit um!
Gruß von Nico
Georg
Mitglied
Beiträge: 976 Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979 XS650 447 (fast) original Bj. 1982 XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört) XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016)
Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien
Beitrag
von Georg » Mi 16. Apr 2014, 05:55
Da habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht, da sämtliche Mopeds, die ich in meiner nun über 40jährigen Motorradkarriere besaß, von solch modernem Kram verschont blieben.
Nochmals Danke für den Erklärbär.
Georg
ps.: @Frank WW: Danke für die Blumen
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927 Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79 XS400 2A2 '80 XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sokrates » Mi 16. Apr 2014, 13:59
Mensch Georg... jetzt hast Du schon soviel mit XS-Schwingen in Deinen Traktormotoren herumgebastelt, jetzt kannst Du doch auch mal probieren ob so eine Alien-Schwinge passt... brauchst auch nur ein Federbein... kann man wieder die Zylinder ein wenig mehr ausschleifen...
Georg
Mitglied
Beiträge: 976 Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979 XS650 447 (fast) original Bj. 1982 XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört) XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016)
Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien
Beitrag
von Georg » Mi 16. Apr 2014, 17:13
Och Nöööö
......Lass man, der Hubraum ist nun ausreichend und auf so Federbeineinsparende Gewichtserleichterungen kann ich doch verzichten.
Und ausserdem: 360er und 400er Schwingen und Hinterräder fahre ich nicht mehr. Bei der Schwarzen habe ich einen anderen Radsatz bereitliegen, und bei der Gelben lasse ich die originalen Gussfelgen. :->
Georg
ps: 2x360/400er Gussräder hinten für Scheibenbremsen hätte ich noch abzugeben.....
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882 Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: . XS400 2A2, Bj. 1980, XS400 Cup Replica Bj. 1978
Beitrag
von Lupe » Mi 16. Apr 2014, 18:07
Äh, ja. Ich meinte hauptsächlich Antriebsketten. Sorry.
Ich sehe schon, das Ding spare ich mir. Danke für die Beratung.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927 Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79 XS400 2A2 '80 XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sokrates » Mi 16. Apr 2014, 22:42
Georg hat geschrieben:
ps: 2x360/400er Gussräder hinten für Scheibenbremsen hätte ich noch abzugeben.....
Joahhh....
sorry.. hatte mich nicht gemeldet, viel Privat um die Ohren...
Ich habe mittlerweile ein Felgenlager das jedem Schrotti Schweißperlen auf die Stirn zaubert...
Ich habe leider keinen Platz und keinen Bedarf mehr.
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927 Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79 XS400 2A2 '80 XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sokrates » Mi 16. Apr 2014, 22:43
Lupe hat geschrieben:
Ich sehe schon, das Ding spare ich mir. Danke für die Beratung.
Mhmmm... dann bekommen wir ja gar keine fundierten Testberichte mit vielen Bildern zu sehen...
Martin, so ein Ding ist absolute Klasse.. brauchst Du unbedingt.... echt....
Georg
Mitglied
Beiträge: 976 Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979 XS650 447 (fast) original Bj. 1982 XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört) XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016)
Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien
Beitrag
von Georg » Do 17. Apr 2014, 05:21
Ich habe mittlerweile ein Felgenlager das jedem Schrotti Schweißperlen auf die Stirn zaubert...
Ich habe leider keinen Platz und keinen Bedarf mehr.
..und aus genau diesem Grund will ich mein Felgenlager verkleinern
Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern