Ich habe die Möglichkeit gehabt und genutzt, mir dieses schöne Maschinchen in den Keller zu stellen! soweit so (sehr) gut
Das Problem ist nur, dass ich das Gerät gerne anschließen würde, aber Elektrik für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist. Hier mal die Fakten:
Vom Motor (220/380 Volt 170W) geht ein Kabel zu einem Wendeschalter (auf dem steht 500V 10A). Von diesem Wendeschalter geht ein Kabel ab, welches wie eine ältere Version eines Starkstrom-/Drehstromkabels aussieht.
Jetzt würde ich den Motor gerne anschließen. Zu Verfügung stehen selbstverständlich das "normale" Hausnetz - da hat er wohl weniger Leistung? - sowie eine Starkstrom-/Drehstromsteckdose. Ein Starkstromkabel mit Stecker habe ich.
folgende Frage: Was muss ich machen ("welches Kabel kommt wo hin") wenn ich die Kiste anschließen will? Am liebsten mit Wendeschalter, sonst auch ohne.
ich habe auch noch einen Schutzschalter (für drei Kabel - Starkstrom hat 4?), einstellbar von 1 bis 1,6A, welcher natürlich eingebaut werden kann.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...
[Bild 1: der Wendeschalter von innen; Bild 2: der "alte" Stecker und der Wendeschalter (an diese längliche Steckdose wird das Kabel vom Motor angeschlossen); Bild 3: die Maschine]
Hommel UWG - Anschluss
-
- Mitglied
- Beiträge: 33
- Registriert: Di 21. Mai 2013, 11:30
- Motorradmodell: XS 360
BMW R45 (nur zur Hälfte ;-))
3-Gang Schwalbe - Wohnort: St. Ingbert (Karlsruhe)
Hommel UWG - Anschluss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.