Erst Blau dann Schwarz und jetzt Rot...

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Erst Blau dann Schwarz und jetzt Rot...

Beitrag von Lupe »

So, nachdem ich jetzt ja TÜV habe, dachte ich, kann ich der Metamorphose nächsten Teil starten. Nach den Speichen der zweite Teil in meiner Zählung. Die Teile waren vorbereitet und lagen schon ein paar Tage rum. Also nur noch anbauen... und kleine Restprobleme lösen. Hauptsächlich die Frage: Wenn die Werkzeugbox nicht mehr unter die Sitzbank passt und die vom 77er-Modell auch nicht, wo tue ich dann die Transistorzündung hin? Ich will doch fahren :kopfk_smil:
Außerdem habe ich jede Menge Gewicht abgenommen, Sturzbügel und Kofferträger.

Aber hier erstmal ein paar Bilder, der Schein zählt :-)
DSC_0214.JPG
DSC_0218.JPG
DSC_0219.JPG
Hab ich jetzt eine 2-Zylinder-SR? :think:

PS: Benzinhahn abdichten ist ein blödes Spiel :waller_:
PPS: Für's Werkzeug werde ich mir noch eine passende Box suchen oder selber biegen, ein Rohling liegt schon bereit.
PPPS: einen neuen Spiegel hab ich nach der Ausfahrt auch noch dran gemacht. Mal sehen, ob ich damit klar komme. Ist ja schon etwas mickrig.
DSC_0222.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96

Re: Erst Blau dann Schwarz und jetzt Rot...

Beitrag von stone »

Sieht super aus ! :zoumzeng:
Lupe hat geschrieben:Hauptsächlich die Frage: Wenn die Werkzeugbox nicht mehr unter die Sitzbank passt und die vom 77er-Modell auch nicht, wo tue ich dann die Transistorzündung hin? Ich will doch fahren :kopfk_smil:
Die Zündbox passt prima unter die Rahmenbrücke der hintern Tankbefestigung.
Zieh ein Stück Fahradschlauch oder einen großen O-Ring über die Box und dann an der Lasche unter der Rahmenbrücke einhängen. An dieser Lasche sitzt normalerweise die automatische Blinkerabschaltung, die wir ja in D nicht haben.
Ist ein wenig fummelig geht aber mit etwas Übung prima...
Gruß
Bernd

Antworten