Material Mangel nun mal andersrum gefragt / Alternativen

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
RadlagerMike
Mitglied
Beiträge: 633
Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Material Mangel nun mal andersrum gefragt / Alternativen

Beitrag von RadlagerMike »

Da ich ja aktuell noch keine XS 250 Kolben in 1M0-11635 / 11636 -00 gefunden habe

Und

Mir die Neuanfertigung bei Wössner mit einer Mindestabnahme von 4 Stück bei 318 Euro noch zu teuer ist

Frage ich mich

Was kostet eine Kolben Nikasilbeschichtung und würde das zum gleichen Ergebnis führen
Um wieder auf die 11Bar Verdichtung zu kommen ?


Kolbenringsätze habe ich gefunden und bereitsgekauft

Hat noch Jemand im Forum Kolben in Übergröße 1 (11635) liegen, gebrauchte kann mir der Scheuerlein ja auch einarbeiten ?

#Mir ist bekannt das ich auch die 400'er Bank auf den 250'er Block draufstecken kann, das kommt aber für mich nicht in Betracht (das hier ist eh Jammern auf hohem Niveau, dafür läuft die kleine auch so schon wie Schmidts Katze)
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael

Benutzeravatar
RadlagerMike
Mitglied
Beiträge: 633
Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Material Mangel nun mal andersrum gefragt / Alternativen

Beitrag von RadlagerMike »

Eine Antwort zu den Kolben habe ich schon gefunden, die Ringnuten in den Kolben sind ja auch ausgebuddelt

In den Nuten macht die Beschichtung dann auch keinen Sinn, also Laufbuchse ja, Kolben eher nein
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael

Antworten