Liebe Forengemeinde,
ich möchte euch an meinem Auf- und Umbau teilhaben lassen und lade euch ein, die Fortschritte hier zu begleiten.
Basis:
- Yamaha XS400 2A2 Baujahr 1979
- 38PS Nocke soll verbaut sein
- desolater Gesamtzustand
Also ab auf die Bühne und das Rupfen beginnt. Nachdem alles überflüssige demontiert ist, gleich mal die ersten Prototypen skizziert, im CAD digitalisiert gedruckt und angehalten. LSL Lenkerklemmung und Flattrack Lenker sind auch schon da.
Jetzt werden noch Fußrasten geshoppt und bezüglich digitaler Zündung recherchiert. Nächstes Wochenende gibts dann neue Updates! Bis dahin einen erfolgreichen Start in die neue Woche!
XS400 Auf- und Umbau "Cafétracker"
Moderator: Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS400 2A2 1979
Simson SR50, umgebaut 90ccm, 15PS
Simson S51, umgebaut 134ccm, 25PS
HD Roadking 2019
HD Sportster 1995 - Wohnort: Dresden
XS400 Auf- und Umbau "Cafétracker"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten, das geht nicht. Da kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Bin mal gespannt was das wird!
Ciao
Ciao
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400SE US-Custom 4R4
Re: XS400 Auf- und Umbau "Cafétracker"
Nummer 5 lebt?
Halt uns auf dem Laufenden; bin gespannt, was du hier hinzauberst!
Gruß,
Thorsten
(der MIT h)
Halt uns auf dem Laufenden; bin gespannt, was du hier hinzauberst!
Gruß,
Thorsten
(der MIT h)
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 SE
Ohaaa ...
Bin gerade dabei eine Kanditatin aus meinem XS Fundus zum Flattracker umzubauen (strassenzugelassen) ... und hatte dieselbe Frontscheinwerfer-Idee. Die Startnummerntafel schaut sehr gut aus - wo gäbe es sowas zu kaufen??
LG Gert
Bin gerade dabei eine Kanditatin aus meinem XS Fundus zum Flattracker umzubauen (strassenzugelassen) ... und hatte dieselbe Frontscheinwerfer-Idee. Die Startnummerntafel schaut sehr gut aus - wo gäbe es sowas zu kaufen??
LG Gert
-
- Mitglied
HD Roadking 2019
Das ist aktuell „nur“ der 3D gedruckte Prototyp und Eigenbau. Die unterkonstruktion wird gelasert und gekantet, beherbergt dann das Motoscope Mini und eventuell noch die Kontrollleuchten. Die Nummerntafel selbst soll aus Sichtcarbon (forged) laminiert werden. Während ich das schreibe, merke ich erst, wie sehr ich einen am Helm habe.schotterboden hat geschrieben: ↑Mo 10. Jan 2022, 17:54Ohaaa ...
LG Gert
Alle sagten, das geht nicht. Da kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
merke ich erst, wie sehr ich einen am Helm habe. ]
Das ist nicht weiter schlimm, haben die Meisten hier!
Ciao
Wichtig ist nur : Bilder, Bilder, Bilder!!!!!!!
Das ist nicht weiter schlimm, haben die Meisten hier!
Ciao
Wichtig ist nur : Bilder, Bilder, Bilder!!!!!!!
-
- Mitglied
HD Roadking 2019
Hallo zusammen,
Diese Woche ist zwar einiges passiert, zu sehen gibt’s davon nichts weil fotofaul gewesen:
- weitestgehend demontiert (Motor bleibt noch drinnen wegen Krümmerbau)
- Zeichnung erstellt für Verschluss DZM (ja, gibt’s auch zu kaufen, ich will aber einen mit O-Ring)
- mit gewaltigem Schlagschrauber Ritzelmutter besiegt (keine Ahnung wer die angeknallt hat)
Geshoppt wurde auch:
- Yamaha RD Radnaben wegen Speichenfelgen
- Standrohre neu
Fragen die aufgetreten sind:
- welche felgenbreite passt in die XS?
- wenn schon breiter gehen da auch 19“ rein?
- gibt’s gescheite Bremspumpen für hinten die Plug and Play passen?
- Passt der kleine 125er RD eventuell auf die XS?
Wegen anstehender Dienstreise wird es dann erst in KW4 weiter gehen.
Erfolgreichen Wochenstart!
Diese Woche ist zwar einiges passiert, zu sehen gibt’s davon nichts weil fotofaul gewesen:
- weitestgehend demontiert (Motor bleibt noch drinnen wegen Krümmerbau)
- Zeichnung erstellt für Verschluss DZM (ja, gibt’s auch zu kaufen, ich will aber einen mit O-Ring)
- mit gewaltigem Schlagschrauber Ritzelmutter besiegt (keine Ahnung wer die angeknallt hat)
Geshoppt wurde auch:
- Yamaha RD Radnaben wegen Speichenfelgen
- Standrohre neu
Fragen die aufgetreten sind:
- welche felgenbreite passt in die XS?
- wenn schon breiter gehen da auch 19“ rein?
- gibt’s gescheite Bremspumpen für hinten die Plug and Play passen?
- Passt der kleine 125er RD eventuell auf die XS?
Wegen anstehender Dienstreise wird es dann erst in KW4 weiter gehen.
Erfolgreichen Wochenstart!
-
- Mitglied
HD Roadking 2019
Weiter geht’s. Fußrasten anpassen, Verschluss für Drehzahlmesserwelle herstellen… Gedanken über Reifen, Schalter, Heck und co. brauchen noch etwas Zeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Puch MCH 175, BJ 1958
Yamaha XS 400 SE (4G5), BJ 1981
Honda Monkey, BJ 1984
BMW K75, BJ 1992
Sherco SEF 300 Factory, BJ 2019
Solex 3800, BJ ?? - Wohnort: Gosau, OÖ
servus Patze,
wünsch dir erstmal viel Spaß bei deinem Umbau. ich bin auch grad bei einem dabei, hab derzeit aber nicht viel Luft zum Werkeln.
hab eine Frage: sind das die Hella-Lenkerenden-Blinker die da dran waren ? wenn ja, baust du die wieder drauf oder bleiben sie dir über ? genau solche möchte ich bei meiner nämlich drauf machen - dh. wenn du sie nicht mehr brauchen würdest, hätte ich sie dir abgekauft.
lG, Andi
wünsch dir erstmal viel Spaß bei deinem Umbau. ich bin auch grad bei einem dabei, hab derzeit aber nicht viel Luft zum Werkeln.
hab eine Frage: sind das die Hella-Lenkerenden-Blinker die da dran waren ? wenn ja, baust du die wieder drauf oder bleiben sie dir über ? genau solche möchte ich bei meiner nämlich drauf machen - dh. wenn du sie nicht mehr brauchen würdest, hätte ich sie dir abgekauft.
lG, Andi
-
- Mitglied
HD Roadking 2019
Hi Andi,
Die hab ich schon verschachert, tut mir leid.
VG
Patrick
Die hab ich schon verschachert, tut mir leid.
VG
Patrick