Hallo Gemeinde,
das ist mein Neuzugang:
2A2 aus Bj.78, auf offene Leistung umgebaut (1MO Nockenwelle), mehr oder weniger fahrbereit, mit TüV bis 09/21 und mindestens 10 Jahren Wartungsstau.
Soweit ich das beurteilen kann, scheint die Gute komplett zu sein, lediglich der Lenker wurde mal gegen einen Breiteren getauscht (Original ist vorhanden).
Ursprünglich war sie wohl mal rot, dann blau. Leider war dem Vorbesitzer die blaue Farbe nicht cool genug und er lies sie mattschwarz lackieren.
Ursprünglich war mein Plan ein Umbau zum Cafe Racer aber wenn ich dann so davor stehe kann ich mir nicht vorstellen sie zu zerschneiden.
Mein plan ist nun alle Versäumnisse der letzten 10 Jahre aufzuarbeiten, so das die Dame sauber läuft und auch sonst technisch in Ordnung ist.
Aber wie soll es dann weiter gehen?
Die Möglichkeiten die Ich sehe sind:
- Einfach fahren wie sie ist
- Komplettrestaurierung
- Zeitgenössischer Umbau von Sitzbank, Blinker und Rücklicht (welche Möglichkeiten gibt es da?)
Was meint Ihr?
Gruß
Andre As
Umbau oder Restaurierung
Moderator: Käfertönni
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Umbau oder Restaurierung
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- Reimar
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XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex
Re: Umbau oder Restaurierung
Moin Andreas,
die ist doch noch ziemlich gut in Schuss. Es gibt genug Bilder von originalen Bikes und hier im Forum auch die nötigen Informationen zur Restaurierung.
Ich würde ins Original verwandeln....
die ist doch noch ziemlich gut in Schuss. Es gibt genug Bilder von originalen Bikes und hier im Forum auch die nötigen Informationen zur Restaurierung.
Ich würde ins Original verwandeln....
VG
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
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- oskarklaus
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Re: Umbau oder Restaurierung
Ich würde auch restaurieren, selten genug ist Sie ja mittlerweile. Und Substanz ja richtig gut, zumindest laut Bild.
Grüße Klaus
Grüße Klaus
- ukofumo
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Re: Umbau oder Restaurierung
Die Substanz sieht doch gut aus und bis auf Lacksatz schaut's ja Original aus - sogar die Chromteile blitzen anscheinend noch top
1.) Wartungsstau beseitigen
2.) erst mal fahren wie sie ist
3.) im Winter Tank und Seitenteile wieder Richtung Original lackieren/lackieren lassen
1.) Wartungsstau beseitigen
2.) erst mal fahren wie sie ist
3.) im Winter Tank und Seitenteile wieder Richtung Original lackieren/lackieren lassen
Gruß Uwe
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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Re: Umbau oder Restaurierung
Ganz klar, nahe am Original wieder herstellen.
LG Roland
LG Roland