Räder Frage an die Spezialisten

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Supermoto63
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 17:21
Motorradmodell: XS400
GTS1000
Dax 50 ST

Räder Frage an die Spezialisten

Beitrag von Supermoto63 »

Hallo Zusammen
Habe vor ein paar Tagen eine in Vergessenheit geratene XS400, 2A2 erworben.Lt. Fahrgestellnr. Bj79. Keine Papiere mehr vorhanden und keine Schlüssel.
Geplant ist ein Cafe-Racer Umbau, oder so in diese Richtung.
Bin aktuell dabei, diverse Teile zusammen zu suchen um dann irgendwann mit dem Umbau anzufangen, eilt mir nicht und ist eher für Herbst/Winter geplant.
Habe mir RD Räder besorgt und will auch auf eine .USD Gabel umrüsten. Habe für das RD Hinterrad keine Steckachse dazu bekommen. Kann ich die XS Steckachse übernehmen?
Gabel wird dann wohl eine Aprillia RS125 Gabel.
Danke schon mal für die Tips auf meine Fragen, die wahrscheinlich sicher noch kommen :-)
Aber wenn ich so lese was hier im Forum alles geschrieben wird, bin ich ja in bester Gesellschaft.

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Räder Frage an die Spezialisten

Beitrag von Sokrates »

Moin...
Supermoto63 hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 18:53
Danke schon mal für die Tips auf meine Fragen, die wahrscheinlich sicher noch kommen :-)
Aber wenn ich so lese was hier im Forum alles geschrieben wird, bin ich ja in bester Gesellschaft.
Bitte lies auch das hier: phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=21

Und für viele Antworten wäre eine kleine Vorstellung, hier phpBB3/viewforum.php?f=18 , bestimmt hilfreich. :zwinker: :zoumzeng:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Räder Frage an die Spezialisten

Beitrag von Sokrates »

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war der HA-Durchmesser der RD-Felge gleich groß, wie bei der XS. Man muß sich nur was einfallen lassen, damit der Kettenblattträger an der XSe montiert werden kann.

Detailbilder habe ich keine mehr... ist schon 12 Jahre her. :zuck:
IMG_2262.JPG
IMG_2261.JPG
IMG_1758.JPG
IMG_2263.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Supermoto63
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 17:21
Motorradmodell: XS400
GTS1000
Dax 50 ST

Re: Räder Frage an die Spezialisten

Beitrag von Supermoto63 »

Danke für die Antwort und die Bilder, da kann ich mir das schon mal abgucken ;-)

iamnifty
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Di 17. Mai 2016, 10:56
Motorradmodell: XS400 2A2 '81

Re: Räder Frage an die Spezialisten

Beitrag von iamnifty »

Moin Supermoto63,

zum Thema USD Aprilia RS 125 gab es schon einige Anläufe siehe phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=1130&hilit=Aprillia+RS+125. Ich habe meinen Anlauf ziemlich schnell beendet, da ich meine Kiste mit TÜV haben möchte und die Zeichen dafür mit dieser Lösung eher schlecht standen (soweit ich weiß hat bisher keiner die RS 125 in einer XS400 mit Zulassung, oder?). Wenn du das doch probieren willst, habe ich noch eine Gabel samt Bremssattel am Start.

Grüße!

Supermoto63
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 17:21
Motorradmodell: XS400
GTS1000
Dax 50 ST

Re: Räder Frage an die Spezialisten

Beitrag von Supermoto63 »

Danke für die Info
Eine Gabel habe ich auch schon besorgt und ich werde mal versuchen ob ich das nicht hinbekomme ;-)
Kann mir gar nicht vorstellen das es nicht möglich ist, wo es doch viele Bilder im WWW gibt, wo man den Umbau oder einen ähnlichen , bewundern kann.
Das dann noch in Verbindung mit Soeichenrädern, so soll das mal werden .
Ich kann euch ja auf dem laufenden halten.
Gruß Normen

Antworten