Pichler-Martini
Verfasst: So 24. Nov 2019, 15:58
Ich habe mich entschlossen die einstmals als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter gedachte XS 400 (Bj. 1977, Fahrgestellnummer 100006, und damit die älteste XS 400, Laufleistung heute 185 Km) komplett neu zu gestalten!
Die Ausgangsbasis: Die Habermannhalbschale wird durch eine neue (!) Pichlerhalbschale HV 500 ersetzt. Das Moped wird dann komplett in "Mustangweiß" lackiert.
Das ehemals schwarze Sitzpolster habe ich mit dunkelblauem Wildleder bezogen. Weil ich die neuwertigen Räder nicht bearbeiten wollte, habe ich mir einen 2 Radsatz besorgt und diesen "Lichtblau" pulvern lassen, danach hat er noch dunkelblaue Felgenrandaufkleber bekommen.
Die originalen Bremsscheiben werden durch gelochte Scheiben ersetzt! Später werden die Gabeltauchrohre, die Grundplatten der Pichlerfußrastenanlage (XS 400 RS) sowie die Stoßdämpferfedern der Konis noch dunkelblau gepulvert!
Ganz zum Schluß werden die Halbschale, das Monocoque und der Pichlerfrontkotflügel noch mit Martini Dekorstreifen verziert und mit Pichler Schriftzügen versehen.
Ansonsten ist in der XS bereits alles verbaut was Spaß macht:
- Hydraulische Kupplung von "Germano"
- Doppelbremsscheiben vorne
- Zündanlage von "Stone"
- Ölkühler mit Adapter von "Germano"
- Nadellagerung der Hinterradschwinge von "Guido"
Nächstes Wochenende geht es weiter, da baut der "Germano" mir eine vernünftige Halterung für die Pichlerhalbschale. Das Original taugt echt nixs! Ziel ist es die Mopete diesen Winter fertig zu bekommen und natürlich beim nächsten Forumstreffen in Much zu präsentieren (habe schon lange keine Urkunde mehr bekommen!)
Davor muss sie aber endlich mal einegefahren werden und die ersten 1000 km auf die Uhr kriegen!
Ciao
Die Ausgangsbasis: Die Habermannhalbschale wird durch eine neue (!) Pichlerhalbschale HV 500 ersetzt. Das Moped wird dann komplett in "Mustangweiß" lackiert.
Das ehemals schwarze Sitzpolster habe ich mit dunkelblauem Wildleder bezogen. Weil ich die neuwertigen Räder nicht bearbeiten wollte, habe ich mir einen 2 Radsatz besorgt und diesen "Lichtblau" pulvern lassen, danach hat er noch dunkelblaue Felgenrandaufkleber bekommen.
Die originalen Bremsscheiben werden durch gelochte Scheiben ersetzt! Später werden die Gabeltauchrohre, die Grundplatten der Pichlerfußrastenanlage (XS 400 RS) sowie die Stoßdämpferfedern der Konis noch dunkelblau gepulvert!
Ganz zum Schluß werden die Halbschale, das Monocoque und der Pichlerfrontkotflügel noch mit Martini Dekorstreifen verziert und mit Pichler Schriftzügen versehen.
Ansonsten ist in der XS bereits alles verbaut was Spaß macht:
- Hydraulische Kupplung von "Germano"
- Doppelbremsscheiben vorne
- Zündanlage von "Stone"
- Ölkühler mit Adapter von "Germano"
- Nadellagerung der Hinterradschwinge von "Guido"
Nächstes Wochenende geht es weiter, da baut der "Germano" mir eine vernünftige Halterung für die Pichlerhalbschale. Das Original taugt echt nixs! Ziel ist es die Mopete diesen Winter fertig zu bekommen und natürlich beim nächsten Forumstreffen in Much zu präsentieren (habe schon lange keine Urkunde mehr bekommen!)
Davor muss sie aber endlich mal einegefahren werden und die ersten 1000 km auf die Uhr kriegen!
Ciao