Ahoi
August 2016 traf ich auf dieses Gute Stück , geschossen für 300.- Nicht fahrbereit aber dem alter entsprechen gut gepflegt. Mit Airbrush von 1983
Planeten im 80er Jahre Stil waren das Thema :D
Daraufhin habe ich halt klassisch vom nackten Rahmen aus aufgebautNach vielen Nächten und Wochenenden sah sie dann erstmal so aus:
Da Da das aber noch nich so ganz meimer Vision ensprach beschloss ich , alles noch mal umzuschmeißen, nen anderen Tank zu nehmen, einfach um dieses schöne airbrush zu wahren und um die scrambler optik ein bisschen kantiger zu machen. 18Zoll Hinterrad, dazu gibt es eine Selbstgefertigte Sitzbankplatte aus 5mm Kunststoff und einen von mir Handgenehtem Leder/Alcantara Sitzbankbezug :D:D
Stollenreifen und ein Hochverlegter Edelstahl 2 in 1 Auspuff dürfen nicht fehlen. Die luftfilterverrohrung ist aus Pvc-U Rohren gebaut...das sind diese dickwandigen PN16 Rohre ...Ich find diese Doppelluftfilter Optik echt ausgelutscht..zumal ich ja von dem heißen Auspuff weg musste mit der Ansaugluft. Der Kabelbaum ist natürlich auch selbst gelötet... Mit viel schrumpfschlauch, diesem Geflechtschlauch und den AMP superseal Steckern ..falls das alles mal raus muss ...
Ständer auch selbst geschweißt, dem Original Nachempfunden.
die fußrasten, stahlflexleitung, Stoßdämpfer und der Scheinwerfer verstehen sich von selbst ...
Batterietechnisch habe ich viel mit der LiFePo4 technik herumprobiert ,bis selbst mein Dickkopf es eingesehen hat... Es ist halt einfach murks :D .
Also nen kasten geschweißt und an die sitzbank geschraubt. da findet jetzt eine 5Ah gelbatterie ihren Platz.
E-starter gibts ja nicht mehr.
Das wars bis jetzt..
Bin gerade dabei, die Vergaser zu überholen nach dieser Tollen Anleitung aus der Technik FAQ
Dann läuft sie hoffentlich sauberer
Bin auf eure Meinung und den Kritikhagel gespannt ...tschö
Scrambler XS 400SE
Moderator: Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS400 SE Bj.1981
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Scrambler XS 400SE
Als Zündschlüssel habe ich einen Garagenöffner mit einem Relais auf selbsthaltung umgebaut , zusätzlich dient ein Kill-taster unter der Sitzbank für ein zügiges Ausschalten ohne wühlen in der Jackentasche :D
Der eingebaute Kosotacho funXSioniert im vollen Umfang und passt ganz gut ins Gesamtbild denke ich ...
Die Nächste Hürde wird das Heck... da werde ich mich am Wochenende mal dransetzen, bin offen für eure Vorschläge !! Mir gehen langsam die Ideen aus
Der eingebaute Kosotacho funXSioniert im vollen Umfang und passt ganz gut ins Gesamtbild denke ich ...
Die Nächste Hürde wird das Heck... da werde ich mich am Wochenende mal dransetzen, bin offen für eure Vorschläge !! Mir gehen langsam die Ideen aus
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Moin,
sieht vielversprechend aus. Sehr gespann bin ich darauf, ob Auspuff und Einzelluftfilter miteinander hamonieren und wie es danach mit der verfügbaren Leistung aussieht!
Ciao
Torsten
P.S.
Lag da etwa auf einem der Bilder ne Flex rum!? Das geht ja gar nicht!*))))
sieht vielversprechend aus. Sehr gespann bin ich darauf, ob Auspuff und Einzelluftfilter miteinander hamonieren und wie es danach mit der verfügbaren Leistung aussieht!
Ciao
Torsten
P.S.
-
- Mitglied
- Motorradmodell: x
Ich finde die Super Seal genial.
Hast du die Zange?
Hast du die Zange?
-
- Mitglied
Die gehen echt klar..Nein habe sicherheitshalber alle Leitungen mit den Pins verlötet ..ich vertrau nicht so aufs Crimpensamsdad hat geschrieben:Ich finde die Super Seal genial.
Hast du die Zange?
- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Die Flex und der "Präsisionshammer" sind mir auch sofort aufgefallen ..... musste direkt an Dich denken OpiTorsten hat geschrieben:Moin,
Ciao
Torsten
P.S.
Sieht echt super aus Thorsten
Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
- only4tom1
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400 2A2, MT-03, XJR1300 RP02
Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus. Respekt und weiter so.
Gruß, Thomas.
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste.
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste.
-
- Mitglied
Danke für die positive Resonanz :D Ja als Schlosser war das mit dem Hammer und der Flex irgendwo klar :D
Heute habe ich die Vergaser überholt ...beim aufbohren der einen Choke Verschlussschraube hab ich natürlich den Bohrer volles Rohr durchgejagt Zum glück hatte ich eine M5er Mutter parat :D Die wurd fix drauf gelötet und mit 2 O-ringen abgedichtet ...hoffentlich hälts.
Morgen gehts ans Einbauen ! Habe jetzt 137,5er Hauptdüsen und 50er Leerlaufdüsen... Könnte das theoretisch direkt passen?
Heute habe ich die Vergaser überholt ...beim aufbohren der einen Choke Verschlussschraube hab ich natürlich den Bohrer volles Rohr durchgejagt Zum glück hatte ich eine M5er Mutter parat :D Die wurd fix drauf gelötet und mit 2 O-ringen abgedichtet ...hoffentlich hälts.
Morgen gehts ans Einbauen ! Habe jetzt 137,5er Hauptdüsen und 50er Leerlaufdüsen... Könnte das theoretisch direkt passen?
- tomster1965
- Mitglied
- Motorradmodell: fahrbar: 85er Sportster, Vespa, Elystar
in Arbeit: 81er SR500, 79er XS400 - Wohnort: Heroldstatt
Was sind denn das für Reifen ? MFE99 ?