Hallo, ich hab ja nun eine schöne XS 400 hier stehen die ich gerne wieder auf die Strasse bringen möchte. Ich habe heute mal damit begonnen mich etwas um sie zu kümmern. Als erstes habe ich das Benzin abgelassen und die Luftfilter, Kerzen und Vergaser ausgebaut. Eine Membran hat oben, dort wo der Deckel aufgeschraubt wird zwei kleine Risse. Denke die müssen dann beide neu.
Ich hab mal die Teile zusammengeschrieben die ich erstmal benötige:
- Kerzen
- Luftfilter
- Öl
- Ölfilter
- Dichtung Ölwanne
- Membran Vergaser
- Ansaugstutzen Vergaser
Nun mal meine erste Frage. Wo bestelle ich denn am besten folgende Teile:
- Dichtung Ölwanne
- Ansaugstutzen
- Membranen Vergaser
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse
Stefan
Restauration XS 400 2A2
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Re: Restauration XS 400 2A2
Erst einmal bei EBAY gucken.
- Lupe
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Re: Restauration XS 400 2A2
Vergaserteile gibt es beim Gereon (motorradbay.de). Da bestellst du am besten auch gleich die Keyster-Überholsätze und die Dichtungen für die Drosselklappenwellen. Dann ist am Vergaser schon mal Ruhe. Ansaugstützen sollte er eigentlich auch haben.
Ansonsten wie Torsten schrub. Wobei ich bei der Dichtung überlegen täte, ob es Sinn macht, einen ganzen Dichtsatz zu kaufen. Früher oder später machst du die Motordeckel auf oder die Kopfdichtung leckt.
Folgendes empfehle ich als Lesestoff (könnte daran liegen, dass ich dafür verantwortlich bin )
Ansonsten wie Torsten schrub. Wobei ich bei der Dichtung überlegen täte, ob es Sinn macht, einen ganzen Dichtsatz zu kaufen. Früher oder später machst du die Motordeckel auf oder die Kopfdichtung leckt.
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Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Restauration XS 400 2A2
Gereon hab ich mal angemailt wegen der Membranen für die Vergaser. Ich hab für die 2A2 im Katalog keine finden können. Viele Grüße Stefan
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Re: Restauration XS 400 2A2
Heute schon die ersten Teile bestellt. Der Winter ist ja schon fast rum. Originalrechnung vom Kauf war auch noch dabei. Hat mal so im 4000DM gekostet damals. Viele Grüße Stefan
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Re: Restauration XS 400 2A2
Guten Morgen, Gereon hat zwei unterschiedliche Membranen. Einmal zum kleben und einmal gesteckt. Welche ist denn empfehlenswert. Viele Grüße Stefan
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Re: Restauration XS 400 2A2
Meine sind geklebt - halten sehr schön !
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Re: Restauration XS 400 2A2
wichtig ist, dass du NICHT die für die SE erwischst, die haben einen anderen Schieberdurchmesser.
Ich habe in meiner Alttagsmaschine geklebte (also Plastikring lösen, Membran tauschen, Ring kleben), das funXSioniert tadellos und auch schon länger.
Ich habe in meiner Alttagsmaschine geklebte (also Plastikring lösen, Membran tauschen, Ring kleben), das funXSioniert tadellos und auch schon länger.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Restauration XS 400 2A2
Vielen Dank. Ich hab den Riss mal geklebt und teste mal ob sie wenigstens läuft. Gereon ist noch bis 9.1 im Urlaub. Viele Grüße Stefan
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Re: Restauration XS 400 2A2
Hallöchen,
ich habe mal folgendes erledigt:
- Ölsieb gereinigt (kaum Ablagerungen)
- Ölfilter neu
- Öl neu
- Kerzen neu
- Ansaugstutzen neu (ungedrosselte Ausführung)
- Vergaser war im U-Bad obwohl die Düsen alle frei waren
- Kompression gemessen (kalt 9,0 - 9,5bar)
Benzin aufgefüllt und mit PKW Batterie Startversuche unternommen. Sie springt nicht an bzw. nur einmal ganz kurz. Zündfunken ist aber vorhanden.
Auch mit Startpilot keine Chance. Allerdings fehlt der Verteiler und die Luftfilter hinter dem Vergaser und es ist bitterkalt bei uns. Vielleicht bekommt sie zuviel Luft. Ich hab nun mal zwei neue Luftfilter bestellt, Zündkontakte und den Kondesator. Irgendwie muss sie ja zum laufen bewegt werden
ich habe mal folgendes erledigt:
- Ölsieb gereinigt (kaum Ablagerungen)
- Ölfilter neu
- Öl neu
- Kerzen neu
- Ansaugstutzen neu (ungedrosselte Ausführung)
- Vergaser war im U-Bad obwohl die Düsen alle frei waren
- Kompression gemessen (kalt 9,0 - 9,5bar)
Benzin aufgefüllt und mit PKW Batterie Startversuche unternommen. Sie springt nicht an bzw. nur einmal ganz kurz. Zündfunken ist aber vorhanden.
Auch mit Startpilot keine Chance. Allerdings fehlt der Verteiler und die Luftfilter hinter dem Vergaser und es ist bitterkalt bei uns. Vielleicht bekommt sie zuviel Luft. Ich hab nun mal zwei neue Luftfilter bestellt, Zündkontakte und den Kondesator. Irgendwie muss sie ja zum laufen bewegt werden