Das Duo des Grauens!*)))
Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 18:59
Nachdem die Gerd`sche Hydraulikkupplung in meinen beiden XS 400 und den beiden XS 750 (850) ganz hervorragend funXSioniert, war der Gedanke naheliegend, so ein Teil auch für meine XS 650 zu bauen. Gesagt, getan. Die Ausgangslage war eine nicht mehr messbare Handkraft von PLUS 10 Kg (weiter reicht das Messgerät nicht!).
Ein paar wenige Stunden hat Gerd dann an Dreh- und Fräsbank gezaubert (ich war dazu mit meiner XS 650 bei ihm, zum Maßnehmen), dann war der Spuk auch schon vorbei.
Brembo Bremspumpe PS 13 (wie immer vom C1-Roller), Stahlflexleitung von Melvin, Innenleben des Kupplungsdruckzylinders von einer Kawasaki GPZ 900. Gemessene Handkraft jetzt 3,2 Kg. Das ist doch mal ne Ansage!
Von den Originalteilen musste nur das Loch, das zuvor die Kupplungsschnecke beherbergte, im linken Motordeckel aufgespindelt werden!
Ciao
Opi
Ein paar wenige Stunden hat Gerd dann an Dreh- und Fräsbank gezaubert (ich war dazu mit meiner XS 650 bei ihm, zum Maßnehmen), dann war der Spuk auch schon vorbei.
Brembo Bremspumpe PS 13 (wie immer vom C1-Roller), Stahlflexleitung von Melvin, Innenleben des Kupplungsdruckzylinders von einer Kawasaki GPZ 900. Gemessene Handkraft jetzt 3,2 Kg. Das ist doch mal ne Ansage!
Von den Originalteilen musste nur das Loch, das zuvor die Kupplungsschnecke beherbergte, im linken Motordeckel aufgespindelt werden!
Ciao
Opi