Unaufwendiges Umbauen (XS 400 SE)
Verfasst: So 8. Feb 2015, 16:32
Hi Leute,
wie ich im Vorstellungsforum schon erwähnt hatte, war es schon von Anfang an mein Plan meine SE umzubauen. Da sie einen sehr schönen Originalzustand hatte waren für mich nicht reversible Änderungen tabu, also wurde die Flex recht wenig benutzt. Lediglich das hintere Schutzblech müsste ich für die Herstellung der Original Optik neu kaufen.
Hauptsächlich wollte ich die Softchopper Optik loswerden (nicht so mein Stil) und etwas sportlicher Richtung Cafe Racer Optik gehen. Also direkt eine schicke Sitzbank bei den Kleinanzeigen erstanden. Bis diese letztendlich passte ist schon ziemlich viel Zeit vergangen, wollte ich ja die Sitzbank ans Motorrad anpassen und nicht einfach diesen blöden Bügel am Motorrad abflexen. Jetzt hält sie aber bombenfest.
Leider war es mit dem Heck aber nicht getan, sah das Motorrad nach dem Umbau aus wie das letzte Einhorn. Das Cockpit war einfach zu mächtig. Hier musste definitiv ausgedünnt werden, also alles bis auf das Tachometer abgebaut. Für Blinklicht und Leerlaufanzeige habe ich mir eine schicke Lösung mit zwei fertig vergossenen LED Schrauben ausgedacht, rechts in Orange, links in Blau. Da musste ich noch ein bisschen tüfteln und mich an schon fast vergessenen Wissen über Dioden bedienen, da nur eine LED als Blinklicht Kontrolle zu verbauen sich gar nicht also einfach wie gedacht erwiesen hat. Das Zündschloß hab ich unter den Luftfilter ins Seitendreieck verbaut, die Lösung habe ich mir hier im Forum abgeschaut, prima Idee!!
Tiefer gelegt hab ich den Bock noch. Ich glaube das wars dann so im groben. Aber jetzt lass ich einfach mal die Bilder sprechen :)
Dafür, dass es nur ein bisschen Pimpen ist und ich an der Seele des Motorrads nichts zerstört habe, bin ich recht zufrieden :)
Grüße,
doc
wie ich im Vorstellungsforum schon erwähnt hatte, war es schon von Anfang an mein Plan meine SE umzubauen. Da sie einen sehr schönen Originalzustand hatte waren für mich nicht reversible Änderungen tabu, also wurde die Flex recht wenig benutzt. Lediglich das hintere Schutzblech müsste ich für die Herstellung der Original Optik neu kaufen.
Hauptsächlich wollte ich die Softchopper Optik loswerden (nicht so mein Stil) und etwas sportlicher Richtung Cafe Racer Optik gehen. Also direkt eine schicke Sitzbank bei den Kleinanzeigen erstanden. Bis diese letztendlich passte ist schon ziemlich viel Zeit vergangen, wollte ich ja die Sitzbank ans Motorrad anpassen und nicht einfach diesen blöden Bügel am Motorrad abflexen. Jetzt hält sie aber bombenfest.
Leider war es mit dem Heck aber nicht getan, sah das Motorrad nach dem Umbau aus wie das letzte Einhorn. Das Cockpit war einfach zu mächtig. Hier musste definitiv ausgedünnt werden, also alles bis auf das Tachometer abgebaut. Für Blinklicht und Leerlaufanzeige habe ich mir eine schicke Lösung mit zwei fertig vergossenen LED Schrauben ausgedacht, rechts in Orange, links in Blau. Da musste ich noch ein bisschen tüfteln und mich an schon fast vergessenen Wissen über Dioden bedienen, da nur eine LED als Blinklicht Kontrolle zu verbauen sich gar nicht also einfach wie gedacht erwiesen hat. Das Zündschloß hab ich unter den Luftfilter ins Seitendreieck verbaut, die Lösung habe ich mir hier im Forum abgeschaut, prima Idee!!
Tiefer gelegt hab ich den Bock noch. Ich glaube das wars dann so im groben. Aber jetzt lass ich einfach mal die Bilder sprechen :)
Dafür, dass es nur ein bisschen Pimpen ist und ich an der Seele des Motorrads nichts zerstört habe, bin ich recht zufrieden :)
Grüße,
doc