Hallo zusammen!
Vielleicht kann sich der ein oder andere an meinen orangen XS360 Cafe Racer Umbau erinnern. Im alten Forum gabs dazu auch einen Umbau-Thread.
Der letzte Stand dort war der bestandene TÜV.
Leider kam dann in den letzten 2 Jahren einiges dazwischen, so dass die Gute meist nur als Staubfänger in der Garage stand.
Aber jetzt geht´s mit neuem Elan und ein paar neuen Ideen wieder ans Werk!
Zuerst nochmal ein Bild von vor zwei Jahren
Hier nun der aktuelle Stand.
Die Batterie ist unterdessen unter den Höcker gewandert, und auch das Sitzpolster hab ich nocheinmal überarbeitet. Es hat zwar hier und da ein paar Falten, aber für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden
Als nächstes wird der Nummernschildausleger aufgehübscht - der sieht übrigens nur auf dem Foto so englisch aus. Dann gibts für Tank, Seitendeckel und Höcker eine neue Lackiereung. Natürlich wieder in Orange, aber diesmal mit richtigem Werkzeug ausgeführt. Und zu guter letzt hab ich mir schon ein DZM-Gehäuse mit eingebauten Kontrolleuchten gebaut.
Schöne Grüße,
Daniel
XS 360 Cafe Racer
Moderator: Käfertönni
- danGM
- Mitglied
- Beiträge: 83
- Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
- Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster
XS 360 Cafe Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Käfertönni
- Graffittibeauftragter
- Beiträge: 753
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
- Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96 - Wohnort: Osnabrück
Re: XS 360 Cafe Racer
Der Kettenschutz ist klasse
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: XS 360 Cafe Racer
Freut mich das du dabei geblieben bist.
Scheinbar liebst du Aluprofile und Popnieten genauso wie ich
Da geht immer was
Scheinbar liebst du Aluprofile und Popnieten genauso wie ich
Da geht immer was
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: XS 360 Cafe Racer
Was ist denn das für ein Gepäckträger hinter dem Höcker???Oder wird das vielleicht noch ?????
Ciao
Torsten
Ciao
Torsten
- danGM
- Mitglied
- Beiträge: 83
- Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
- Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster
Re: XS 360 Cafe Racer
Danke!
Der Kettenschutz ist auch noch ganze 750g leichter als das Orginal! @ Frank: Es gibt wirklich nichts besseres!
@ Torsten: Der bleibt Wenn der erstmal schwarz lackiert ist und ein Nummernschild dran hängt sieht er auch nicht mehr so verloren aus... Hoff´ ich.
Der Kettenschutz ist auch noch ganze 750g leichter als das Orginal! @ Frank: Es gibt wirklich nichts besseres!
@ Torsten: Der bleibt Wenn der erstmal schwarz lackiert ist und ein Nummernschild dran hängt sieht er auch nicht mehr so verloren aus... Hoff´ ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Beiträge: 1939
- Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
- Kontaktdaten:
Re: XS 360 Cafe Racer
Daniel alter Visusverwalter! Schön schön, weitermachen...
...jo so ist das mit der Zeit! (bei mir rennen die Schnecken auch über die Werkbank! )
(Wer arbeitet ist klar im Nachteil! )
@Alu-Fraktion: jo ich finde das auch nicht verkehrt, als i-Tüpfelchen habe ich sogar Alulot hier liegen, mal schauen
wann ich mal dazu komme das Zeug zu testen.... (soll bei der Eigenbausitzbank verwendung finden...)
(war mir klar das das Aluteil oben im Bild erstmal auf die Wage geht! )
Ich wünsch euch ein gutes Wochenende!
...jo so ist das mit der Zeit! (bei mir rennen die Schnecken auch über die Werkbank! )
(Wer arbeitet ist klar im Nachteil! )
@Alu-Fraktion: jo ich finde das auch nicht verkehrt, als i-Tüpfelchen habe ich sogar Alulot hier liegen, mal schauen
wann ich mal dazu komme das Zeug zu testen.... (soll bei der Eigenbausitzbank verwendung finden...)
(war mir klar das das Aluteil oben im Bild erstmal auf die Wage geht! )
Ich wünsch euch ein gutes Wochenende!
Gruß von Nico
- danGM
- Mitglied
- Beiträge: 83
- Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
- Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster
Re: AW: XS 360 Cafe Racer
Endlich vorlesungsfreie Zeit!
Und dann geht's auch gleich mit dem Gepäckträger weiter [emoji12]
Das Nummernschild hat jetzt seine TÜV konformen 30°, aber ich hab das Gefühl wenn es schräger stehen würde sähe es besser aus?
Grüße,
Daniel
Und dann geht's auch gleich mit dem Gepäckträger weiter [emoji12]
Das Nummernschild hat jetzt seine TÜV konformen 30°, aber ich hab das Gefühl wenn es schräger stehen würde sähe es besser aus?
Grüße,
Daniel
- danGM
- Mitglied
- Beiträge: 83
- Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
- Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster
Re: AW: XS 360 Cafe Racer
Hier noch ein Bild von der Seite:
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: XS 360 Cafe Racer
Mmmmh, sehr eigenwillige Konstruktion
Gibt bei Regen sicher einen schönen braunen Strich auf dem Rücken
Beim Einfedern dürfte es auch knapp am Schild werden.
Hast du mal den Motor laufen lassen und geschaut wie die Vibrationen wirken?
Gibt bei Regen sicher einen schönen braunen Strich auf dem Rücken
Beim Einfedern dürfte es auch knapp am Schild werden.
Hast du mal den Motor laufen lassen und geschaut wie die Vibrationen wirken?
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: XS 360 Cafe Racer
Welcher Teufel mag ihn bei dieser Konstruktion geritten haben! :->
Schön ist anders!
Schön ist anders!