Moin zusammen!
Wie bereits angekündigt wollte ich mal mein Projekt hier vorstellen.
Beim Durchstöbern der regionalen Kleinanzeigen bin ich Ende letzten Jahres über ein "gescheitertes Projekt" einer XS 400 gestolpert und war recht angetan. Nachdem der Preis dann entsprechend korrigiert werden konnte, habe ich schließlich zugeschlagen und das Gelumpe nach hause geholt. :->
Interessant war für mich die Kombination aus Speichenfelgen (eingetragen), Stollenreifen und einem "frisch gemachten Motor" - aber dazu später mehr...
Die Farbkombination im Gedenken an die späten 80er ist durchaus lustig, wird aber meinen Umbau definitiv nicht überleben.
Geplantes Ziel ist ein alltagstauglicher Scrambler, mit dem ich gemütlich zu den Kumpels oder zur nahe gelegenen Arbeitsstätte knattern kann. Da ich keine straßenzugelassene Enduro habe, will ich allerdings auch den einen oder anderen Feldweg befahren können.
Gruß aus dem Norden,
DX-Zwo
Projekt Scrambler
Moderator: Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 BJ. 1979 "Scrambler" (im Aufbau)
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Projekt Scrambler
Hi,
über die bin ich auch mal gestolpert :)
Viel Erfolg dabei, bin gespannt, was draus wird!
über die bin ich auch mal gestolpert :)
Viel Erfolg dabei, bin gespannt, was draus wird!
-
- Mitglied
Hehe, ja. Die gute war ja auch einige Monate lang inseriert.
Warst Du auch vor Ort zur Besichtigung? Ich hab sie mir damals angesehen und bin dann wieder gefahren mit dem Gedanken "Ganz witzig, aber zu viel Baustelle"...
Da mir das Mopped aber nicht aus dem Kopf ging, bin ich ca. 2 Monate später nochmal hin mit dem Vorschlag einer drastischen Preiskorrektur... Abends stand sie dann bei mir.
Gruß,
Dx-Zwo
Warst Du auch vor Ort zur Besichtigung? Ich hab sie mir damals angesehen und bin dann wieder gefahren mit dem Gedanken "Ganz witzig, aber zu viel Baustelle"...
Da mir das Mopped aber nicht aus dem Kopf ging, bin ich ca. 2 Monate später nochmal hin mit dem Vorschlag einer drastischen Preiskorrektur... Abends stand sie dann bei mir.
Gruß,
Dx-Zwo
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Ne,
ich hab nicht mal dran gedacht, da hin zu fahren, zumal ich zu dem Zeitpunkt ja schon meine hatte.
Aber man kuckt ja immer (:
Ich hoffe, dass du alles nach deinen Wünschen entsprechend umbauen kannst und es nicht so ne gefühlte Odyssee wie bei mir wird :D
ich hab nicht mal dran gedacht, da hin zu fahren, zumal ich zu dem Zeitpunkt ja schon meine hatte.
Aber man kuckt ja immer (:
Ich hoffe, dass du alles nach deinen Wünschen entsprechend umbauen kannst und es nicht so ne gefühlte Odyssee wie bei mir wird :D
-
- Mitglied
Bin schon mittendrin in der Odyssee...
Aber ich fang mal vorne an:
Zunächst einmal alles nach hause geholt und gesichtet. Zusätzlich zum eigentlichen Mopped gabs noch diverse Kisten mit Teilen, Originalräder, Gabel- und Federbeine, einen rostigen Ersatzmotor (auf dem Bild unten zu sehen) und einem Pferdesattel (!) der seinerzeit zur Sitzbank umfunktioniert werden sollte...
Zum Mopped selbst:
2A2 Baujahr 79, seit mehreren Jahren abgemeldet, Speichenfelgen und Sitos eingetragen, vorverlegte Fußrasten und verlängerte Schwinge.
Der Motor sollte eine "scharfe Nockenwelle" haben, fertig montiert sein und auch schon laufen. Probelauf war vor dem Kauf nicht möglich, da Tank Batterie und Ölfilter fehlten.
Aber ich fang mal vorne an:
Zunächst einmal alles nach hause geholt und gesichtet. Zusätzlich zum eigentlichen Mopped gabs noch diverse Kisten mit Teilen, Originalräder, Gabel- und Federbeine, einen rostigen Ersatzmotor (auf dem Bild unten zu sehen) und einem Pferdesattel (!) der seinerzeit zur Sitzbank umfunktioniert werden sollte...
Zum Mopped selbst:
2A2 Baujahr 79, seit mehreren Jahren abgemeldet, Speichenfelgen und Sitos eingetragen, vorverlegte Fußrasten und verlängerte Schwinge.
Der Motor sollte eine "scharfe Nockenwelle" haben, fertig montiert sein und auch schon laufen. Probelauf war vor dem Kauf nicht möglich, da Tank Batterie und Ölfilter fehlten.
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Ich hoffe sehr, dass du farblich so bleibst wie sie jetzt schon ist. Gefällt mir gut!
Ansonsten kann man an den Herausforderungen wachsen!
Hau rein, alles wird gut!
Ciao
Torsten
Ansonsten kann man an den Herausforderungen wachsen!
Hau rein, alles wird gut!
Ciao
Torsten
-
- Mitglied
Dann erst einmal Teile sortiert, Tank und originale Schwinge besorgt und die längeren Federelemente eingebaut, um die gewünschte Bodenfreiheit herzustellen.
Zusammen mit einer alten KTM-Sitzbank und MX-Lenker sah es dann schon einmal so aus:
Gruß,
DX-Zwo
Zusammen mit einer alten KTM-Sitzbank und MX-Lenker sah es dann schon einmal so aus:
Gruß,
DX-Zwo
- onkeltoni
- Ouzo-Ordensträger, Forums-Ober-Ouzo- und Freiheitsbeauftragter
- Motorradmodell: Kawasaki GPX 750R
XS 400 2A2 ´79 - Wohnort: Haan
Lecker Bier hast du da!!
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Du denkst auch nur an das Eine, Guido...onkeltoni hat geschrieben:Lecker Bier hast du da!!
-
- Mitglied
Ist ja quasi hier um die Ecke... am besten ist "Edles Helles"!onkeltoni hat geschrieben:Lecker Bier hast du da!!