Mein erster Umbau
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 15:41
Hallo,
hier also die "Dokumentation" meines ersten Umbaus.
Als Basis wurde eine XS 400 2a2 auserkoren. Da ich das gute Stück aber noch zum laufen kriegen muss und noch andere Kleinigkeiten zu machen sind, würde ich gerne wissen ob denn ein Forumsmitglied in meiner Nähe wohnt, damit ich ihn/sie um Rat fragen und nerven kann.
Besonders wenn es darum geht den Motor zu zerlegen bräuchte ich Hilfe, da ich so etwas noch nie gemacht habe. Ich wohne in Potsdam, falls jemand meine Vorstellung nicht gelesen hat.
Oder weiß eventuell jemand eine gute Werkstatt wo ich den Motor durch checken lassen kann?
Danke für die Antworten schon einmal. Wenn die grundlegenden Arbeiten gemacht worden sind, beginnt der Umbau. Es soll grob in Richtung Brat/Bobber/Scrambler gehen.
Änderungen die ich anstrebe:
- eine flache Sitzbank
- einen flacheren Lenker
- vielleicht einen Seitenkennzeichenhalter
- kürzere Schutzbleche
- Ochsenaugen (Da sie Bj. 80 ist, sollten ja keine hinteren Blinker erforderlich sein)
- entweder den Tank blank machen oder neu lackieren
- "Nummernschilder" über dem Rahmendreieck wie alte Rennmaschinen
Ich berichte!
hier also die "Dokumentation" meines ersten Umbaus.
Als Basis wurde eine XS 400 2a2 auserkoren. Da ich das gute Stück aber noch zum laufen kriegen muss und noch andere Kleinigkeiten zu machen sind, würde ich gerne wissen ob denn ein Forumsmitglied in meiner Nähe wohnt, damit ich ihn/sie um Rat fragen und nerven kann.
Besonders wenn es darum geht den Motor zu zerlegen bräuchte ich Hilfe, da ich so etwas noch nie gemacht habe. Ich wohne in Potsdam, falls jemand meine Vorstellung nicht gelesen hat.
Oder weiß eventuell jemand eine gute Werkstatt wo ich den Motor durch checken lassen kann?
Danke für die Antworten schon einmal. Wenn die grundlegenden Arbeiten gemacht worden sind, beginnt der Umbau. Es soll grob in Richtung Brat/Bobber/Scrambler gehen.
Änderungen die ich anstrebe:
- eine flache Sitzbank
- einen flacheren Lenker
- vielleicht einen Seitenkennzeichenhalter
- kürzere Schutzbleche
- Ochsenaugen (Da sie Bj. 80 ist, sollten ja keine hinteren Blinker erforderlich sein)
- entweder den Tank blank machen oder neu lackieren
- "Nummernschilder" über dem Rahmendreieck wie alte Rennmaschinen
Ich berichte!