Was wird aus der blauen Wanze ?

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Jott
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: Di 9. Apr 2013, 17:41
Motorradmodell: 2A2 1980, T120 1967
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Was wird aus der blauen Wanze ?

Beitrag von Jott »

XStwin hat geschrieben:Leider brauch ich den Unterdruck für den Benzinhahn :think:
Du kannst auch mit einem eventuell längeren Schlauch den rechten Anschluss benutzen.
Ag J.
So'n Baby will unterhalten werden, aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende deines Lebens bei Dir!

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Was wird aus der blauen Wanze ?

Beitrag von Gemamo »

XStwin hat geschrieben:In den Flansch M6 rein schneiden und dann ein Röhrchen einschrauben.
Mache ich schon seit Jahren so, weil sich die Röhrchen immer mal wieder verabschieden.....
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Benutzeravatar
XStwin
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 22:25
Motorradmodell: XS 400 2A2
Wohnort: Landkr. KEH

Re: Was wird aus der blauen Wanze ?

Beitrag von XStwin »

Gemamo hat geschrieben:
XStwin hat geschrieben:In den Flansch M6 rein schneiden und dann ein Röhrchen einschrauben.
Mache ich schon seit Jahren so, weil sich die Röhrchen immer mal wieder verabschieden.....
Und genau so wird's gemacht (Bülders gibt s natürlich auch :-) )
Danke
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??

Benutzeravatar
XStwin
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 22:25
Motorradmodell: XS 400 2A2
Wohnort: Landkr. KEH

Re: Was wird aus der blauen Wanze ?

Beitrag von XStwin »

Hallo

Komm grad von der XS aus der Garage :->

Nach dem ich gestern schon die Flansche bearbeitet hab

( Vergaser raus, Flansche ab, Messingfittich weg, Gewinde einschneiden,
Röhrchen mit Gewinde anfertigen, Flansche rein , Vergaser rein laufen lassen alles dicht, prüfen mit Bremsenreiniger alles toll.. :biggrin: )


Hab ich heute nochmal sauber mit dem Gurkenglas sauber synchronisiert, danach Rasen mähen, duschen, Probefahrt.

Wenn sie warm ist hat sich fast nichts geändert, wenn ich anhalten muss geht sie aus oder nicht, oder will mit viel gas geben am leben erhalten werden, danach pöttelt sie lustlos weg und wenn ich über 3000U/Min habe geht's.

Also nach einer ca 100km Probefahrt die XS vor der Garage abgestellt, aus machen brauchte ich sie nicht das kann sie alleine

hab dann nochmal in den Tank geschaut ob noch genug Sprit drinnen ist und plup mit einem leichten Zischen den Tank auf gemacht.
Tank wieder zu und ihm beim Schnorcheln zugehört.

Ja die neue Tankdeckeldichtung ist dicht.

Und dann .......kann es sein das ich da was falsch............. :waller_: :waller_: :waller_: :waller_:

Grad nochmal geschraubt, Plättchen mit Schwämmchen in der Einbaulage getauscht.



Morgen muss ich nochmal fahren :biggrin:


Hans
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??

Benutzeravatar
Jott
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: Di 9. Apr 2013, 17:41
Motorradmodell: 2A2 1980, T120 1967
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Was wird aus der blauen Wanze ?

Beitrag von Jott »

...mmmhh, das würde sich aber eher bzw. auch bei hohen Drehzahlen, wenn richtig Sprit benötigt wird, bemerkbar machen...
und es wäre beim losfahren erst mal ok. und würde dann schlimmer werden, je mehr Unterdruck sich im Tank aufbaut...

aber ich will dir die Hoffnung nicht rauben, dass jetzt alles gut ist! :raz_smil:

Übrigens: ich habe noch nie einen Ansaugstutzen solange benutzt, dass ich dieses loser-Unterdruckanschluss-Problem hatte, wobei ich die nicht schon bei irrelevanter, äußerer Rissbildung tausche... vielleicht Hongkong-Stutzen? :-)
So'n Baby will unterhalten werden, aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende deines Lebens bei Dir!

Benutzeravatar
XStwin
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 22:25
Motorradmodell: XS 400 2A2
Wohnort: Landkr. KEH

Re: Was wird aus der blauen Wanze ?

Beitrag von XStwin »

Naja
so ab 7000 hat sie auch das eine oder andere Zucken.

Ich bin zuversichtlich ....hab grad den Tankdeckel auseinander gehabt die Scheibe die drinnen ist lag genau auf dem Entlüftungsloch.

als ich die neue Tankdeckeldichtung eingebaut hab hab ich Schwämmchen und Scheibe vertauscht. :waller_: :waller_:

Und morgen hauts hin wirst schon sehen :biggrin:

Hans
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Was wird aus der blauen Wanze ?

Beitrag von Torsten »

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: Ich drücke dir die Daumen! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Touly
int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
Beiträge: 2074
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
Motorradmodell: GPX750
Wohnort: Crémines

Re: Was wird aus der blauen Wanze ?

Beitrag von Touly »

Ja die neue Tankdeckeldichtung ist dicht.
Du Glücklicher :biglaugh:



(Zur Erklärung, für den Fall, dass du es nicht bis zu dir durchgekommen ist: Meine Tankdeckeldichtung ist leider alles andere als dicht, wenns regnet muss der Tankrucksack drauf, sonst Wasser im Tank --> läuft nicht mehr :zuck: )


Drücke die Daumen, dass es Morgen klappt :zoumzeng: :zoumzeng:
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)

Benutzeravatar
XStwin
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 22:25
Motorradmodell: XS 400 2A2
Wohnort: Landkr. KEH

Re: Was wird aus der blauen Wanze ?

Beitrag von XStwin »

Touly hat geschrieben:
Ja die neue Tankdeckeldichtung ist dicht.
Du Glücklicher :biglaugh:



(Zur Erklärung, für den Fall, dass du es nicht bis zu dir durchgekommen ist: Meine Tankdeckeldichtung ist leider alles andere als dicht, wenns regnet muss der Tankrucksack drauf, sonst Wasser im Tank --> läuft nicht mehr :zuck: )


Ups sowas

Bei so richtig Regen bin ich mit der XS auch noch nicht gefahren :-)





Nee aber meine Symptome das kommt schon hin. :idea:

Wenn sie kalt ist also noch nicht gefahren wurde haut es eigentlich hin.
Durch die Ortschaft am Kreisverkehr anhalten........ schon ein Problem..
die Entlüftungsbohrung war ja nicht ganz verstopft es hat ja noch gegurgelt..... :-) also war immer ein bisschen Ausgleich da.

Ach so und wenn sie ausgegangen ist je länger sie in ruhe gelassen worden ist je besser ist sie angesprungen.
Nach voller Fahrt an eine Kreuzung............... sofort aus usw usw usw

Ja das ist schon der Fehler ......natürlich selbst eingebaut :-) :waller_:

Hans
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??

Benutzeravatar
Jott
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: Di 9. Apr 2013, 17:41
Motorradmodell: 2A2 1980, T120 1967
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Was wird aus der blauen Wanze ?

Beitrag von Jott »

ja, nach der aktualisierten Fehlerbeschreibungen hört es sich so an, als wär`s das! :raz_smil:
So'n Baby will unterhalten werden, aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende deines Lebens bei Dir!

Antworten