Georg war schneller, ich hab jetzt auch keine "fette" Felge vermutet, aber
zu 100% wuste ich die Maße nicht und ehrlicherweise bin ich auch noch nicht
zum kucken gekommen...
Projekt XTS 35/40
Moderator: Käfertönni
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Beiträge: 1939
- Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
- Kontaktdaten:
Re: Projekt XTS 35/40
Gruß von Nico
- Georg
- Mitglied
- Beiträge: 976
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
- Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016) - Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien
Re: Projekt XTS 35/40
Das ist nun mal der Vorteil des grösseren Hubraumes und der daraus resultierenden Mehrleistung und folglich auch höheren Geschwindigkeit ......Georg war schneller
Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Projekt XTS 35/40
...das sich die Kolben in Zeitlupengeschwindigkeit auf und ab bewegen... Lanz²Georg hat geschrieben:Das ist nun mal der Vorteil des grösseren Hubraumes und der daraus resultierenden Mehrleistung...
- Georg
- Mitglied
- Beiträge: 976
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
- Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016) - Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien
Re: Projekt XTS 35/40
Neid des Hubraumwinzlings?Sokrates hat geschrieben: ...das sich die Kolben in Zeitlupengeschwindigkeit auf und ab bewegen... Lanz²
Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3197
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Projekt XTS 35/40
Neues ausm Krieg. Ich renne mit einer halbharten Erektion ums Mopped Es ist so geil geworden, daß ich mir selbst bis zum Handgelenksbruch auf die Schulter klopfen muß! Beidhändig!!!!!
Das waren 3 Abende harte Fummelarbeit an 2 kleinen Stückchen Rohr.....
Und bevor die Fragen kommen: Nein, ich kann nicht WIG-schweißen. Ja, ich würde es gerne mal lernen. Ja, die Flex kann viel kaschieren.....
Das waren 3 Abende harte Fummelarbeit an 2 kleinen Stückchen Rohr.....
Und bevor die Fragen kommen: Nein, ich kann nicht WIG-schweißen. Ja, ich würde es gerne mal lernen. Ja, die Flex kann viel kaschieren.....
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Beiträge: 1939
- Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
- Kontaktdaten:
Re: Projekt XTS 35/40
sieht krass aus, aber optimal ist der knick und die delle nich oder?
(ich hab davon natürlich null ahnung! ) kann auch sein das die angesaugte
luft dadurch eine volumenschleife macht und somit mehr luft sammelt und so die leistung im gesamten
drehzahlbereich ins unermäslich steigt... ...
... bin zwar kein Frauenarzt, aber man müsste sich das Vorort anschauen!
(ich hab davon natürlich null ahnung! ) kann auch sein das die angesaugte
luft dadurch eine volumenschleife macht und somit mehr luft sammelt und so die leistung im gesamten
drehzahlbereich ins unermäslich steigt... ...
... bin zwar kein Frauenarzt, aber man müsste sich das Vorort anschauen!
Gruß von Nico
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Projekt XTS 35/40
Wenn da nicht mal einer auf den Umbauerpreis in Much abschielt.
Ich finds klasse, das Du das durchziehst, Gerd.
Ich finds klasse, das Du das durchziehst, Gerd.
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Projekt XTS 35/40
Muss ich mir Sorgen machen???? Das schafft der nie bis dahin (dafür sorge ich schon!) :-> :-> :->
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Projekt XTS 35/40
Ui,Ui der Gerd ist wieder am Stricken
Aerodramatisch ist das Ganze ja ne Ultrakatastrophe, zumal sich der Querschitt mehrfach verändert.
Ansonsten optisch einfach beeindruckend was son "Schlosser" da zusammenklöppelt
Du solltes, ähnlich wie ich es gemacht habe, die Vergaser auf jeden Fall abstützen.
Ansonsten immer einen Satz Ansaugstutzen im Handgepäck mitführen.
Is schon ein dolles Ding was du machst
Aerodramatisch ist das Ganze ja ne Ultrakatastrophe, zumal sich der Querschitt mehrfach verändert.
Ansonsten optisch einfach beeindruckend was son "Schlosser" da zusammenklöppelt
Du solltes, ähnlich wie ich es gemacht habe, die Vergaser auf jeden Fall abstützen.
Ansonsten immer einen Satz Ansaugstutzen im Handgepäck mitführen.
Is schon ein dolles Ding was du machst
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ