Projekt XTS 35/40

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn
Kontaktdaten:

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von flat »

Georg war schneller, ich hab jetzt auch keine "fette" Felge vermutet, aber
zu 100% wuste ich die Maße nicht und ehrlicherweise bin ich auch noch nicht
zum kucken gekommen... :rolleyes:
Gruß von Nico :rainy1:

Benutzeravatar
Georg
Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016)
Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Georg »

Georg war schneller
Das ist nun mal der Vorteil des grösseren Hubraumes und der daraus resultierenden Mehrleistung und folglich auch höheren Geschwindigkeit :frech19: ...... :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern :-)

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Sokrates »

Georg hat geschrieben:Das ist nun mal der Vorteil des grösseren Hubraumes und der daraus resultierenden Mehrleistung...
...das sich die Kolben in Zeitlupengeschwindigkeit auf und ab bewegen... Lanz² :biglaugh: :biglaugh: :frech19:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Georg
Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016)
Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Georg »

Sokrates hat geschrieben: ...das sich die Kolben in Zeitlupengeschwindigkeit auf und ab bewegen... Lanz² :biglaugh: :biglaugh: :frech19:
Neid des Hubraumwinzlings? :frech19: :frech19: :frech19: :biglaugh: :biglaugh:

Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern :-)

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Gemamo »

Neues ausm Krieg. Ich renne mit einer halbharten Erektion ums Mopped :biglaugh: :frech19: Es ist so geil geworden, daß ich mir selbst bis zum Handgelenksbruch auf die Schulter klopfen muß! Beidhändig!!!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das waren 3 Abende harte Fummelarbeit an 2 kleinen Stückchen Rohr.....

Und bevor die Fragen kommen: Nein, ich kann nicht WIG-schweißen. Ja, ich würde es gerne mal lernen. Ja, die Flex kann viel kaschieren..... :frech19: :biglaugh:
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn
Kontaktdaten:

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von flat »

:biglaugh: sieht krass aus, aber optimal ist der knick und die delle nich oder?
(ich hab davon natürlich null ahnung! :biggrin: ) kann auch sein das die angesaugte
luft dadurch eine volumenschleife macht und somit mehr luft sammelt und so die leistung im gesamten
drehzahlbereich ins unermäslich steigt... :drunken: ...

... bin zwar kein Frauenarzt, aber man müsste sich das Vorort anschauen! :rolleyes:
Gruß von Nico :rainy1:

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2719
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von stone »

Sieht scharf aus. :zoumzeng:
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Sokrates »

Wenn da nicht mal einer auf den Umbauerpreis in Much abschielt. :biglaugh: :frech19:

Ich finds klasse, das Du das durchziehst, Gerd. :zoumzeng:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von Torsten »

Muss ich mir Sorgen machen???? Das schafft der nie bis dahin (dafür sorge ich schon!) :-> :-> :->
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Projekt XTS 35/40

Beitrag von FrankWw »

Ui,Ui der Gerd ist wieder am Stricken :ooohh: :anbet:

Aerodramatisch ist das Ganze ja ne Ultrakatastrophe, zumal sich der Querschitt mehrfach verändert.

Ansonsten optisch einfach beeindruckend was son "Schlosser" da zusammenklöppelt :zoumzeng:

Du solltes, ähnlich wie ich es gemacht habe, die Vergaser auf jeden Fall abstützen.
Ansonsten immer einen Satz Ansaugstutzen im Handgepäck mitführen. :zwinker:

Is schon ein dolles Ding was du machst :anbet: :zoumzeng:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Antworten