Mein Racer

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: Mein Racer

Beitrag von samsdad »

... oder Kaffeekochen? [emoji23]


Gesendet von meinem Ei-Telefon mit Tapatalk

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Mein Racer

Beitrag von Cpt.Hardy »

nö, Kaffekochen muß jetzt nicht sein .... :lol33:
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Mein Racer

Beitrag von Lupe »

ich denke, der aktuelle Deuteriumanteil im Kühlwasser wäre auch ganz interessant :biglaugh:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

So toll meine neu verchromten Krümmer auch aussehen, wenn es zwei linke sind macht es auch keinen Sinn!
Hat hier jemand vllt einen guten rechten Krümmer für eine 2A2?
Und weiß vllt auch jemand einen Verchromer, der auch kleinere Mengen nicht für ein Schweinegeld macht?

Gruß Simon

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Mein Racer

Beitrag von Lupe »

Na super :waller_:

den guten rechten Krümmer fahre ich selber :zuck:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

Weil einfach zu einfach wäre:
Bild
Der Anschluss von meinem Ölkühler Adapter kommt verdammt nah an den Rahmen, so möchte ich den nicht unbedingt verbauen..
Wies jemand vllt ob es solche Anschlüsse auch flacher (sehr flach) gibt?
Und auch noch: ich brauche einen längeren Schlauch. Aber wie soll ich den an den XJ Ölkühler anschließen?
Der originale ist ja verpresst.

Gruß Simon

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Mein Racer

Beitrag von Sokrates »

MopedRaser hat geschrieben: Und auch noch: ich brauche einen längeren Schlauch. Aber wie soll ich den an den XJ Ölkühler anschließen?
Der originale ist ja verpresst.

Hitzebeständigen Ölschlauch als Meterware (gibts in der Bucht) und vernünftige Schellen:

phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=195&start=150#p20758

Die Verpressung der Schläuche habe ich immer mit dem Dremel eingeschlitzt und dann aufgebogen.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Racer

Beitrag von Torsten »

Neu verpressen lassen kannst du sie in jeder Firma die sich mit Druckluft- oder hydraulischen Schläuchen beschäftigt. Kärcher z.B. .
Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

Danke für die Antworten. Der Schlauch wird kein Problem sein. Ich suche aber immer noch nach einem besseren Anschluss, der bisschen weiter vom Rahmen weg kommt. Mit Schlauchschelle oä wird es mir da zu knapp

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Mein Racer

Beitrag von Mad Maddin »

Vielleicht Mit Hohlschrauben und Ringösen? https://www.pumpen-peters.de/categories ... %C3%B6sen/

Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Antworten