Projekt Scrambler

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

DX-Zwo
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Di 15. Apr 2014, 11:45
Motorradmodell: XS 400 2A2 BJ. 1979 "Scrambler" (im Aufbau)

Re: Projekt Scrambler

Beitrag von DX-Zwo »

Die Batterie gibt's im Kickstarter-Shop - oder noch etwas günstiger bei Amazon oder in der Bucht. Einfach mal "Multipower MP0.8-12H" oder "Akku Rolladen" suchen. Je nach Bezugsquelle für unter 20 Doppelmark zu bekommen. Die Batterie ist nicht gerade hochstromfähig, kann aber alles was nötig ist. :zoumzeng: Auch mit eingeschaltetem Licht springt sie beim 1. Kick an.
Big__D hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 10:06
Hast du aufgrund der längeren Federbeine Probleme mit der Kette bekommen das sie ggf an der Schwinge (im Bereich Schwingenlager) schleift?
Probleme nicht, aber im voll ausgefederten Zustand berühren sich Kette und Schwinge leicht. Ich habe sicherheitshalber einen kleinen Kettenschleifer aus einem Stück ABS-Kunststoff gebastelt, damit das Metall der Schwinge nicht leidet.

Das Ritzel hat übrigens einen Zahn mehr, d.h. dort habe ich ein paar mm nach oben gewonnen. Und die langen Federbeine werden z.T. durch die längere Schwinge wieder augeglichen. In meiner Kombination würde ich das als "gut ausgereizt" bezeichnen. Geschätzt ca. 35-40 mm höher als vorher.

Morgen ist Feuertaufe. 120 km am Stück und Sonntag wieder zurück.

DX-Zwo
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Di 15. Apr 2014, 11:45
Motorradmodell: XS 400 2A2 BJ. 1979 "Scrambler" (im Aufbau)

Re: Projekt Scrambler

Beitrag von DX-Zwo »

Achso:
Die Schwinge ist aus 2 originalen zusammengesetzt und vom Profi geschweisst.

Antworten