Also ich hab mir aus denen hier
LiNANO® 26650 3400 mAh SL-FHD
ein 12V Pack gebaut und das reicht locker für die Zündung.
Anlasser geht aber nicht damit, nur ohne Kerzen *grins*
Passt ins Heck unter die Sitzbank
Umbau XS 400 2A2
Moderator: Käfertönni
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Re: Umbau XS 400 2A2
Das wäre natürlich ne Alternative
Mittlerweile funXSioniert Taster und Blinker Hupe Licht.. Jetzt fehlt mir nur noch die Zündung
Mittlerweile funXSioniert Taster und Blinker Hupe Licht.. Jetzt fehlt mir nur noch die Zündung
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Re: Umbau XS 400 2A2
Aber sieht schon Mal geil aus
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Re: Umbau XS 400 2A2
Okay.. Zündung ist angeschlossen und produziert auf beiden Seiten nen Zündfunken - allerdings nen kleinen (mal schauen ob die kleine Batterie reicht, sonst häng ich mal zum Testen die dicke von meiner XJR hin)
Öl und Ölfilter gewechselt Siebfilter gesäubert und neue Dichtung dran.. Jetzt wart ich nur noch bis meine Kinder im Bett sind und meine Frau den vollen Sprittank mitbringt, dann wird mal testweise durchgetreten. Ich bin SEHR gespannt, ob sie läuft
Ist auf jeden Fall schon alles vorbereitet
Öl und Ölfilter gewechselt Siebfilter gesäubert und neue Dichtung dran.. Jetzt wart ich nur noch bis meine Kinder im Bett sind und meine Frau den vollen Sprittank mitbringt, dann wird mal testweise durchgetreten. Ich bin SEHR gespannt, ob sie läuft
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- Faxinger
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Re: Umbau XS 400 2A2
So! Jetzt habe ich gerade mal versucht, die XS anzutreten. funXSioniert allerdings nicht. Woran es liegt kann ich allerdings auf Grund fehlender Fachkenntnis nicht genau sagen.
- Zündfunke habe ich an beiden Kerzen, müsste auch stark genug sein, habe meine XJR-Batterie dranhängen.
- Der Motor dreht und bietet beim Treten auch wiederstand, das Polrad kann ich mit ner Ratsche drehen und die Ventile bewegen sich auch (war natürlich geschlossen beim Versuch )
- Benzin habe ich über so nen kleinen Aufhängetank an den Vergaser hingehangen, lief mal zumindesten aus dem Schlauch beim Eingang in den Vergaser
Ich hatte den Kupplungszug nicht angebaut und den Gang im Leerlauf, weiß nicht ob das ein Problem ist?
Ich denke, dass es am Vergaser liegt, dass die XS nicht anspringt. Den habe ich damals zwar zerlegt aber aus Geiz keinen Rep-Satz rein. Kann durchaus sein, dass da gar niXS durchkommt. Ausserdem kann ich diese Chokestange nicht rausziehen. Da wird er wahrscheinlich auch erheblich schwerer anspringen?
Ich lasse das heute mal gut sein und nehme ab morgen mit dieser extrem ausführlichen Anleitung von stone die Überholung des Vergasers in Angriff, was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Dabei gleich noch ein Danke für die geile Anleitung
Wenn jemand ne Ahnung hat, was sonst noch das Problem sein könnte, lass ich mich gerne belehren
Und eine Frage hab ich noch, weil ich in der Reparaturanleitung nichts gefunden habe. Bei folgendem Bild die abgeklebte Öffnung: Da kommt laut Explosionszeichnung aus der alten Anleitung ein Schlauch und ne Schelle drauf aber wo geht die hin und welchen Zweck hat das Ding?
- Zündfunke habe ich an beiden Kerzen, müsste auch stark genug sein, habe meine XJR-Batterie dranhängen.
- Der Motor dreht und bietet beim Treten auch wiederstand, das Polrad kann ich mit ner Ratsche drehen und die Ventile bewegen sich auch (war natürlich geschlossen beim Versuch )
- Benzin habe ich über so nen kleinen Aufhängetank an den Vergaser hingehangen, lief mal zumindesten aus dem Schlauch beim Eingang in den Vergaser
Ich hatte den Kupplungszug nicht angebaut und den Gang im Leerlauf, weiß nicht ob das ein Problem ist?
Ich denke, dass es am Vergaser liegt, dass die XS nicht anspringt. Den habe ich damals zwar zerlegt aber aus Geiz keinen Rep-Satz rein. Kann durchaus sein, dass da gar niXS durchkommt. Ausserdem kann ich diese Chokestange nicht rausziehen. Da wird er wahrscheinlich auch erheblich schwerer anspringen?
Ich lasse das heute mal gut sein und nehme ab morgen mit dieser extrem ausführlichen Anleitung von stone die Überholung des Vergasers in Angriff, was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Dabei gleich noch ein Danke für die geile Anleitung
Wenn jemand ne Ahnung hat, was sonst noch das Problem sein könnte, lass ich mich gerne belehren
Und eine Frage hab ich noch, weil ich in der Reparaturanleitung nichts gefunden habe. Bei folgendem Bild die abgeklebte Öffnung: Da kommt laut Explosionszeichnung aus der alten Anleitung ein Schlauch und ne Schelle drauf aber wo geht die hin und welchen Zweck hat das Ding?
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- Mad Maddin
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Re: Umbau XS 400 2A2
Moin!
Das ist die Motorgehäuseentlüftung. Da kommt ein Schläuchlein drauf, das zu dem H-förmigen Verbindungsgummi zwischen Luftfiltern und Vergasern führt. Jetzt hast du das natürlich nicht mehr. Es gibt z.B. von K&N so kleine Gehäuseentlüftungsfilter. Entweder für direkt auf den Stutzen oder für an den Schlauch.
Aber: Eiiigentlich muss der Entlüftungs-Ölnebel wieder der Verbrennung zugeführt werden wie original, und darf nicht nach draußen geführt werden. Heißt, so ein Filterchen nach draußen darf streng genommen nicht. Manchen Prüfer störts, manchen nicht. Ein direkt auf dem Stutzen sitzendes, rot leuchtendes Filterchen mag so manchen erst auf die Entlüftung aufmerksam machen.
Gruß Mad Maddin
Das ist die Motorgehäuseentlüftung. Da kommt ein Schläuchlein drauf, das zu dem H-förmigen Verbindungsgummi zwischen Luftfiltern und Vergasern führt. Jetzt hast du das natürlich nicht mehr. Es gibt z.B. von K&N so kleine Gehäuseentlüftungsfilter. Entweder für direkt auf den Stutzen oder für an den Schlauch.
Aber: Eiiigentlich muss der Entlüftungs-Ölnebel wieder der Verbrennung zugeführt werden wie original, und darf nicht nach draußen geführt werden. Heißt, so ein Filterchen nach draußen darf streng genommen nicht. Manchen Prüfer störts, manchen nicht. Ein direkt auf dem Stutzen sitzendes, rot leuchtendes Filterchen mag so manchen erst auf die Entlüftung aufmerksam machen.
Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
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Re: Umbau XS 400 2A2
Ach so, danke! Das gibt's ja günstig
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Re: Umbau XS 400 2A2
Keine Sorge, die bleiben nicht lange rot leuchtend.Mad Maddin hat geschrieben: ↑Mi 6. Jun 2018, 22:01Ein direkt auf dem Stutzen sitzendes, rot leuchtendes Filterchen mag so manchen erst auf die Entlüftung aufmerksam machen.
Schlauch und Coladose geht übrigens auch.
- Mad Maddin
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Re: Umbau XS 400 2A2
@ Gerd: Ist da bei der XS tatsächlich so viel Bewegung, dass es den Filter einsaut? Bei einem Zweizylinder-Gegenläufer sollte da doch eigentlich weniger Luftbewegung stattfinden als z.B. bei der SR 500, die da permanent nen halben Liter hin- und herschiebt.
Eine Coladose erfüllt den Zweck des rot Leuchtens natürlich auch
Gruß Mad Maddin
Eine Coladose erfüllt den Zweck des rot Leuchtens natürlich auch
Gruß Mad Maddin
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- Lupe
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Re: Umbau XS 400 2A2
Ich hatte mal eine Saison lang so einen Filter. Der war danach ganz schön eingesaut. Und der hintere Teil vom Motor ziemlich ölig.
Im Nachhinein würde ich sagen, die Bierdose mit Schlauch ist die bessere Lösung, wenn man den Ölnebel aus dem Vergaser haben will.
Im Nachhinein würde ich sagen, die Bierdose mit Schlauch ist die bessere Lösung, wenn man den Ölnebel aus dem Vergaser haben will.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin