Naja, keinen Unterschied ist so auch nicht richtig.
Das Gewebe hat viel mehr Tiefe.
Ähnlich wie Furnier und Dekorplatte.
Es ist und bleibt natürlich eine Applikation und kein Carbonteil aus Leichtbauweise.
Dennoch ist die Optik und die Haptik schon Endstufe.
Carbon
Moderator: Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
- Motorradmodell: XS 400 2a2
-
- Mitglied
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
- Motorradmodell: XS 400 2a2
Re: Carbon
Anprobe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
- Motorradmodell: XS 400 2a2
Re: Carbon
Noch mehr.
-
- Mitglied
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
- Motorradmodell: XS 400 2a2
Re: Carbon
Jetzt aber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Carbon
Das sieht ziemlich fetzig aus!
Du hast ja geschrieben, das ist von der Herstellung so ähnlich wie wenn man Teile ganz aus Carbon herstellt. Wär das jetzt furchbar viel mehr Aufwand gewesen?
Gruß, Mad Maddin
Du hast ja geschrieben, das ist von der Herstellung so ähnlich wie wenn man Teile ganz aus Carbon herstellt. Wär das jetzt furchbar viel mehr Aufwand gewesen?
Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
-
- Mitglied
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
- Motorradmodell: XS 400 2a2
Re: Carbon
Ich denke das Größte Problem liegt nachher beim
TÜV.
Das Höckerteil aus Carbon, dürfte noch gehen, aber ein Tank bekommt man nicht einfach so Eingetragen.
Ich finde es Geil.
Gewichtszunahme durch Harz nicht feststellbar.
TÜV.
Das Höckerteil aus Carbon, dürfte noch gehen, aber ein Tank bekommt man nicht einfach so Eingetragen.
Ich finde es Geil.
Gewichtszunahme durch Harz nicht feststellbar.
- grinser92
- stellv. Forums-Feuerbeauftragter
- Beiträge: 499
- Registriert: Fr 23. Mai 2014, 00:08
- Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
- Wohnort: München
Re: Carbon
ist glaube ich auch gar nicht so einfach einen Tank aus CFK wirklich dicht zu bekommen.
Ich kenne das nur von GFK, das Wasser durch zwei oder drei lagen Gewebe immernoch durchtropft, wenn man es nicht noch mit irgendetwas anderem (hab vergessen was das war) bestreicht.
Da Benzin noch besser durch alle ecken kriecht stelle ich mir das gar nicht so leicht vor...
Ich kenne das nur von GFK, das Wasser durch zwei oder drei lagen Gewebe immernoch durchtropft, wenn man es nicht noch mit irgendetwas anderem (hab vergessen was das war) bestreicht.
Da Benzin noch besser durch alle ecken kriecht stelle ich mir das gar nicht so leicht vor...
-
- Mitglied
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
- Motorradmodell: XS 400 2a2
Re: Carbon
Hallo Liebe Gemeinde,
nach 3 Jahren Projekt Stillstand geht es weiter.....
nach 3 Jahren Projekt Stillstand geht es weiter.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
- Motorradmodell: XS 400 2a2
Re: Carbon
Aus dem Keller, direkt in die Verladung, damit der Sattler mir eine Custom Sitzbank machen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 44
- Registriert: Di 10. Dez 2019, 15:33
- Motorradmodell: XS 400 2A2 EZ 82
- Wohnort: Darmstadt
Re: Carbon
cool, dass du nach der Pause noch aktiv bist und jetzt wieder ein paar Bilder teilst.
Hast du schon erfahrungen, wie es sich so fährt, wenn man die Fußrasten vom Sozius übernimmt ?
Hast du schon erfahrungen, wie es sich so fährt, wenn man die Fußrasten vom Sozius übernimmt ?