Carbon

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

J.P.
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
Motorradmodell: XS 400 2a2

Re: Carbon

Beitrag von J.P. »

Naja, keinen Unterschied ist so auch nicht richtig. 
Das Gewebe hat viel mehr Tiefe. 
Ähnlich wie Furnier und Dekorplatte. 
Es ist und bleibt natürlich eine Applikation und kein Carbonteil aus Leichtbauweise. 
Dennoch ist die Optik und die Haptik schon Endstufe. 

J.P.
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
Motorradmodell: XS 400 2a2

Re: Carbon

Beitrag von J.P. »

Anprobe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

J.P.
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
Motorradmodell: XS 400 2a2

Re: Carbon

Beitrag von J.P. »

Noch mehr. 

J.P.
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
Motorradmodell: XS 400 2a2

Re: Carbon

Beitrag von J.P. »

Jetzt aber 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Carbon

Beitrag von Mad Maddin »

Das sieht ziemlich fetzig aus! :zoumzeng: 

Du hast ja geschrieben, das ist von der Herstellung so ähnlich wie wenn man Teile ganz aus Carbon herstellt. Wär das jetzt furchbar viel mehr Aufwand gewesen?

Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

J.P.
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
Motorradmodell: XS 400 2a2

Re: Carbon

Beitrag von J.P. »

Ich denke das Größte Problem liegt nachher beim
TÜV. 
Das Höckerteil aus Carbon, dürfte noch gehen, aber ein Tank bekommt man nicht einfach so Eingetragen. 
Ich finde es Geil. 
Gewichtszunahme durch Harz nicht feststellbar. 

Benutzeravatar
grinser92
stellv. Forums-Feuerbeauftragter
Beiträge: 499
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 00:08
Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
Wohnort: München

Re: Carbon

Beitrag von grinser92 »

ist glaube ich auch gar nicht so einfach einen Tank aus CFK wirklich dicht zu bekommen.
Ich kenne das nur von GFK, das Wasser durch zwei oder drei lagen Gewebe immernoch durchtropft, wenn man es nicht noch mit irgendetwas anderem (hab vergessen was das war) bestreicht.
Da Benzin noch besser durch alle ecken kriecht stelle ich mir das gar nicht so leicht vor...

J.P.
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
Motorradmodell: XS 400 2a2

Re: Carbon

Beitrag von J.P. »

Hallo Liebe Gemeinde,

nach 3 Jahren Projekt Stillstand geht es weiter.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

J.P.
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
Motorradmodell: XS 400 2a2

Re: Carbon

Beitrag von J.P. »

Aus dem Keller, direkt in die Verladung, damit der Sattler mir eine Custom Sitzbank machen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Luksturm
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Di 10. Dez 2019, 15:33
Motorradmodell: XS 400 2A2 EZ 82
Wohnort: Darmstadt

Re: Carbon

Beitrag von Luksturm »

cool, dass du nach der Pause noch aktiv bist und jetzt wieder ein paar Bilder teilst.

Hast du schon erfahrungen, wie es sich so fährt, wenn man die Fußrasten vom Sozius übernimmt ?

Antworten