Zum Frage Lenkanschlag:
ich habe lange Zeit einen Magura M-Lenker montiert gehabt.
Da gab es im keine Probleme mit dem Anschlag.
Ich gehe mal in den Keller und werfe einen Blick darauf...
....10 min. später:
Der Lenkanschlag sieht Original und unbearbeitet aus.
Ich habe auch den 16,7 Liter Tank drauf.
Von daher liegt es am Lenker oder Lenkanschlag.
Als Lösung würde ich den Anschlag in der Mitte links und rechts aufschweißen, bis es passt.
Wenns viel ist, dann halt ein Stück Flachmaterial verwenden.
Grüße Roland
Cafe Racer Umbau
Moderator: Käfertönni
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- dergunnar
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Re: Cafe Racer Umbau
Leute!
Schweißen am Rahmen ist Pfui!
Nehmt lieber den Lenkanschlag, der seinerzeit verfügbar war (ich meine sogar er wäre von einem Lenkerhersteller gewesen).
Das ist ein Drahtbügel, der Mit zwei Schrauben an der unteren Brücke befestigt wird.
Ich schaue mal nach einem Bild.
Schweißen am Rahmen ist Pfui!
Nehmt lieber den Lenkanschlag, der seinerzeit verfügbar war (ich meine sogar er wäre von einem Lenkerhersteller gewesen).
Das ist ein Drahtbügel, der Mit zwei Schrauben an der unteren Brücke befestigt wird.
Ich schaue mal nach einem Bild.
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
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- dergunnar
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Re: Cafe Racer Umbau
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Re: Cafe Racer Umbau
Moin,
man kann auch in die beiden Anschlagboppel auf der Gabelbrücke präzis ein kleines Löchlein bohren, ein Gewinde reinschneiden und ein Sechskantschräubchen reindrehen, deren Kopf dann der neue Anschlag ist.
Gruß Mad Maddin
man kann auch in die beiden Anschlagboppel auf der Gabelbrücke präzis ein kleines Löchlein bohren, ein Gewinde reinschneiden und ein Sechskantschräubchen reindrehen, deren Kopf dann der neue Anschlag ist.
Gruß Mad Maddin
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Re: Cafe Racer Umbau
Die Drahtversion kenne ich auch.
Der biegt sich aber gerne im laufe der Zeit weg.
Das mit dem Loch und Gewinde/Schraube klappt
meistens nicht, weil das Zentrum des Anschlags
ausserhalb der Aufstandsfläche am Rahmen liegt.
Wenn das Gewinde zu groß gemacht wird,
dann kann an der unteren Gabelbrücke der Anschlag
brechen. Bei verwendung einer Sonderangefertigten
Schraube mit extra großem Kopf muß die Fläche von
dem Anschlag geplant werden, sonst verbiegt es den
Kopf der Schraube usw.
Alles schon gehabt.
Aber natürlich jeder wie er will.
Der biegt sich aber gerne im laufe der Zeit weg.
Das mit dem Loch und Gewinde/Schraube klappt
meistens nicht, weil das Zentrum des Anschlags
ausserhalb der Aufstandsfläche am Rahmen liegt.
Wenn das Gewinde zu groß gemacht wird,
dann kann an der unteren Gabelbrücke der Anschlag
brechen. Bei verwendung einer Sonderangefertigten
Schraube mit extra großem Kopf muß die Fläche von
dem Anschlag geplant werden, sonst verbiegt es den
Kopf der Schraube usw.
Alles schon gehabt.
Aber natürlich jeder wie er will.
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Re: Cafe Racer Umbau
Ich habe den Fehling LM 2 drauf, wlcher mir von der Form auch sehr gut gefällt.
Mit Schweißen oder Bohren will ich nicht anfangen, glaube das wird schnell zum Pfusch.
Gunnar danke für deinen Beitrag!! Ich bin schon die ganze Zeit am recherchieren wo man das Teil findet, vor allem wegen der Prägung Y35 sollte das ja zu finden sein...
Bisher ohne Erfolg! Hast du ne Idee wo u das Ding her hattest?
Ansonsten ist jetzt das Schutzblech hinten fest montiert und es wurde noch alles an Elektrik fertig gemacht, sodass es langsam in Richtung TÜV geht!
Ich bin noch auf der Suche nach scönen Spiegeln und Schutzblech vorne. Außerdem würde ich gerne meinen Zündschlüssel nachmachen lassen, hat da jemand schon mal Erfahrungen gesammelt? Kedo sagt sie brauchen nur ne Schlüsselnummer (am Zündschloss?!) und Mister Minit (oder so) bieten laut Internet auch Motorradschlüssel an.
Die Sachen sind ja eigentlich nur optisch und können auch später irgendwann noch gemacht werden. So fehlt mir auch unbedingt noch ein Tankdekor.
PS: Auspuffschellen von Detlev Louis sind nicht zu empfehlen!
Mit Schweißen oder Bohren will ich nicht anfangen, glaube das wird schnell zum Pfusch.
Gunnar danke für deinen Beitrag!! Ich bin schon die ganze Zeit am recherchieren wo man das Teil findet, vor allem wegen der Prägung Y35 sollte das ja zu finden sein...
Bisher ohne Erfolg! Hast du ne Idee wo u das Ding her hattest?
Ansonsten ist jetzt das Schutzblech hinten fest montiert und es wurde noch alles an Elektrik fertig gemacht, sodass es langsam in Richtung TÜV geht!
Ich bin noch auf der Suche nach scönen Spiegeln und Schutzblech vorne. Außerdem würde ich gerne meinen Zündschlüssel nachmachen lassen, hat da jemand schon mal Erfahrungen gesammelt? Kedo sagt sie brauchen nur ne Schlüsselnummer (am Zündschloss?!) und Mister Minit (oder so) bieten laut Internet auch Motorradschlüssel an.
Die Sachen sind ja eigentlich nur optisch und können auch später irgendwann noch gemacht werden. So fehlt mir auch unbedingt noch ein Tankdekor.
PS: Auspuffschellen von Detlev Louis sind nicht zu empfehlen!
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- oskarklaus
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Re: Cafe Racer Umbau
Tankdeckel gibt's bei Bikeletters.
Grüße Klaus
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- dergunnar
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Re: Cafe Racer Umbau
Meinen Anschlagbegrenzer gab es zum Lenker dazu.
Ich würde vorschlagen so ein Ding nachzubauen- geht sicher schneller als es zu finden.
Man nehme:
1Blech,
2Löcher und
1Draht, dick und zum Bügel gebogen.
Dann zum Arbeitskollegen, der das mit seinem Schweißgerät anpunkten kann.
Fertig.
Ich würde vorschlagen so ein Ding nachzubauen- geht sicher schneller als es zu finden.
Man nehme:
1Blech,
2Löcher und
1Draht, dick und zum Bügel gebogen.
Dann zum Arbeitskollegen, der das mit seinem Schweißgerät anpunkten kann.
Fertig.
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
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Re: Cafe Racer Umbau
Also großes Update:
Sie ist auf der Straße TüV iste ndlich gemacht und zugelassen ist sie auch (nach Corona Termin Wartezeit).
Allerdings läuft sie noch zu mager, also heute noch mal den Versager in die Hand genommen und alles gereinigt, dabei sind zwei Digne aufgefallen, einmal: die Membran ist an beiden Seiten mit mini Löchern versehen, da müssen neue her. (Da gibts nur motorradbay.de als Tipp oder ?)
Zum anderen ist mir in der H-Brücke aufgefallen, dass die Motorentlüftung nur auf einer Seite geöffnet ist. Aber im Gutachten zum 38 Ps Nocke geändert werden muss. Dort steht sowas wie "offen", was aber für mich keinen Sinn macht wieso soll den die H-Brücke auf beiden Seiten verbunden sein, und wieso nur bei 38 PS Nocke. vielleicht könnte mir da einer noch mal Nachhilfe geben was alles für 38 Ps Nocke im Ansaugtrakt eine Rolle spielt. Würde das gerne verstehen und falls notwendig natürlich auch bei mir beheben.
Sie ist auf der Straße TüV iste ndlich gemacht und zugelassen ist sie auch (nach Corona Termin Wartezeit).
Allerdings läuft sie noch zu mager, also heute noch mal den Versager in die Hand genommen und alles gereinigt, dabei sind zwei Digne aufgefallen, einmal: die Membran ist an beiden Seiten mit mini Löchern versehen, da müssen neue her. (Da gibts nur motorradbay.de als Tipp oder ?)
Zum anderen ist mir in der H-Brücke aufgefallen, dass die Motorentlüftung nur auf einer Seite geöffnet ist. Aber im Gutachten zum 38 Ps Nocke geändert werden muss. Dort steht sowas wie "offen", was aber für mich keinen Sinn macht wieso soll den die H-Brücke auf beiden Seiten verbunden sein, und wieso nur bei 38 PS Nocke. vielleicht könnte mir da einer noch mal Nachhilfe geben was alles für 38 Ps Nocke im Ansaugtrakt eine Rolle spielt. Würde das gerne verstehen und falls notwendig natürlich auch bei mir beheben.
- MBros85
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- Registriert: Mo 18. Feb 2019, 19:06
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Re: Cafe Racer Umbau
Hi,
Glückwunsch zum TÜV. Hat bei mir diese Woche auch geklappt. Werde dann demnächst auch mal ein paar Bilder posten.
Die Membrane gibts auch bei woembi.de. Sogar ein paar Euro billiger. Schau mal dort. Qualität ist meiner Meinung nach gut.
Grüße
Michael
Glückwunsch zum TÜV. Hat bei mir diese Woche auch geklappt. Werde dann demnächst auch mal ein paar Bilder posten.
Die Membrane gibts auch bei woembi.de. Sogar ein paar Euro billiger. Schau mal dort. Qualität ist meiner Meinung nach gut.
Grüße
Michael