Hi,
die Benzinhähne unterscheiden sich.
Der untere scheint mit zur 2a2 zu gehören.
Aber ob Du den passenden Hahn hast
Am besten am Teil nachschauen
ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
Moderator: Käfertönni
- dergunnar
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
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- Mad Maddin
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
In der Realität möglicherweise sogar noch mehr. Am besten, du zerlegst deinen und schaust, was drin ist.Bullirider77 hat geschrieben: ↑Mo 2. Mär 2020, 11:28Im Netz gibt es zwei verschiedene Dichtsätze für die XS400.
Gruß Mad Maddin
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
Zumindest kenne ich 3 verschiedene Benzinhühner.
- oskarklaus
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
Der Untere sieht eher nach SR aus.
- Schwenker
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
Der Dichtungssatz im unteren Bild ist in meiner 4G5 verbaut. Aber keine Ahnung, ob der Gockel original ist.
Schönen Cruise
Martin
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
hab gestern in einer der Kisten noch einen weiteren Benzinhahn gefunden. Denke das könnte der originale der 4G5 sein.
Allerdings hat er seine besten Zeiten auch schon hinter sich...
Dichtsatz habe ich bestellt und der Hahn kommt die Tage ins Ultraschallbad.
Wenigstens konnte ich gestern beim Schrauben auch ein paar kleine Erfolge verzeichnen. Bremspumpe ist mit dem neuen O-Ring von Gunnar wieder komplett.
Bremse ist entlüftet und funzt!!!
Nochmals vielen Dank Gunnar!!!
Und ich hab´s auf die Reihe bekommen den neuen Scheinwerfer zu verbauen und anzuschließen. Mir gefällt er! Kabel sind jetzt aber alle zu lange...an den Kabelbaum muss ich nochmal ran wenn alles final montiert ist und auch funXSioniert.
Nur mit der originalen Tachoeinheit bin ich nicht zufrieden. Da muss irgendwann noch was kleineres her!
Am WE bekomme ich eine 18 Zoll Felge für hinten geliefert. Es soll ein Heidenau K60 110/80 drauf. An der originalen 16 Zoll Felge habe ich gestern gesehen, dass der Reifen mit Schlauch montiert ist.
Ist das empfehlenswert oder sogar ein muss???
Viele Grüße
Florian
Allerdings hat er seine besten Zeiten auch schon hinter sich...
Dichtsatz habe ich bestellt und der Hahn kommt die Tage ins Ultraschallbad.
Wenigstens konnte ich gestern beim Schrauben auch ein paar kleine Erfolge verzeichnen. Bremspumpe ist mit dem neuen O-Ring von Gunnar wieder komplett.
Bremse ist entlüftet und funzt!!!
Nochmals vielen Dank Gunnar!!!
Und ich hab´s auf die Reihe bekommen den neuen Scheinwerfer zu verbauen und anzuschließen. Mir gefällt er! Kabel sind jetzt aber alle zu lange...an den Kabelbaum muss ich nochmal ran wenn alles final montiert ist und auch funXSioniert.
Nur mit der originalen Tachoeinheit bin ich nicht zufrieden. Da muss irgendwann noch was kleineres her!
Am WE bekomme ich eine 18 Zoll Felge für hinten geliefert. Es soll ein Heidenau K60 110/80 drauf. An der originalen 16 Zoll Felge habe ich gestern gesehen, dass der Reifen mit Schlauch montiert ist.
Ist das empfehlenswert oder sogar ein muss???
Viele Grüße
Florian
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- ukofumo
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
Das ist ein MUSS!!! auch wenn es eine Guss-Felge ist, heißt das noch lange nicht dass man ohne Schlauch faren kann.Bullirider77 hat geschrieben: ↑Do 5. Mär 2020, 11:24...dass der Reifen mit Schlauch montiert ist. Ist das empfehlenswert oder sogar ein muss???
(es würde zwar theoretisch schon gehen... aber...)
Du darfst zwar durchaus sog. Schlauchloß-Reifen (tubless) montieren, musst aber trotzdem einen Schlauch verwenden.
Der Grund ist die Felgenkonstruktion, bzw. um genau zu sein wie die Felgenkante ausgebildet ist. (diese müsste eine leichte Keilform darstellen)
die Felgen von unserem alten Schätzchen haben halt nicht diese speziell geformte Kante und sind somit vom Hersteller auch nicht für "tubless" freigegeben
Und was einige gerne vergessen: man darf auch nicht jeden x-beliebigen Schlauchloss-Reifen einfach so mit einem Schlauch verwenden!
In diesem Fall muss der "Schlauchloss-Reifen" vom Reifenhersteller auch für die Verwendung mit Schlauch zugelassen sein!
Gruß Uwe
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
laaaangsam geht´s voran.
Benzinhahn ist abgedichtet und funzt wieder. :)
Die 18" Felge habe ich auch bekommen, sieht gut aus. Zwei neue Heidenau K60 sind bestellt und sollten die Tage ankommen. Überlege grade och ich die Felgen noch ganz schwarz lackieren soll...
Als nächstes muss ich mir überlegen wie ich die Sitzbank befestige. Der Vorbesitzer hat leider alle original Befestigungen mit der Flex beseitigt. Habe mir schon eine andere Sitzbank besorgt. Bei dieser kollodiert leider der vordere Haken/Halter mit der Batterie, das muss ich irgendwie ändern.
Hab am Samstag mal mein Glück beim TÜV versucht um ein paar Sachen/Möglichkeiten abzusprechen:
- Megaphone Auspuff (Endtöpfe waren ja leider keine beim Kauf dabei, Moped ist EZ 1982)
- ggfs. Heckumbau mit Loop
- ggfs. längere Stossdämpfer (YSS RD222)
Unterlagen und Bilder hatte ich dabei, wurde aber beim TÜV in Garching herb enttäuscht. :-(
Der Prüfer war nicht wirklich an einem Gespräch interessiert. Auspuff kann nur mit ABE eingetragen werden, alles andere geht nur bei gaaanz alten Motorrädern vor 1960. Auch nicht mit DB-MEssung.
Für den Heckumbau möchte er ein Materialgutachten des Loops haben und einen Schweißerschein sehen. Das es "nur" um den Hilfsrahmen geht war ihm egal.
Die Stoßdämpfer müssen auch eine ABE für das Moped haben, eine passende ABE von einem ähnlichen Moped (z.B. GS500) reicht ihm nicht aus.
Würde pauschal sagen dass er einfach keinen Bock hatte sich damit zu beschäftigen.
Hatte extra vorher am Tresen nach jemand mit Mopde-Erfahrung gefragt und dann fast ne Stunde gewartet, da er am Standort wohl der Spezialist für sowas ist.
Kann einer von euch einen TÜV Standort (oder Prüfer) in München oder im Umland empfehlen?
Viele Grüße
Florian
Benzinhahn ist abgedichtet und funzt wieder. :)
Die 18" Felge habe ich auch bekommen, sieht gut aus. Zwei neue Heidenau K60 sind bestellt und sollten die Tage ankommen. Überlege grade och ich die Felgen noch ganz schwarz lackieren soll...
Als nächstes muss ich mir überlegen wie ich die Sitzbank befestige. Der Vorbesitzer hat leider alle original Befestigungen mit der Flex beseitigt. Habe mir schon eine andere Sitzbank besorgt. Bei dieser kollodiert leider der vordere Haken/Halter mit der Batterie, das muss ich irgendwie ändern.
Hab am Samstag mal mein Glück beim TÜV versucht um ein paar Sachen/Möglichkeiten abzusprechen:
- Megaphone Auspuff (Endtöpfe waren ja leider keine beim Kauf dabei, Moped ist EZ 1982)
- ggfs. Heckumbau mit Loop
- ggfs. längere Stossdämpfer (YSS RD222)
Unterlagen und Bilder hatte ich dabei, wurde aber beim TÜV in Garching herb enttäuscht. :-(
Der Prüfer war nicht wirklich an einem Gespräch interessiert. Auspuff kann nur mit ABE eingetragen werden, alles andere geht nur bei gaaanz alten Motorrädern vor 1960. Auch nicht mit DB-MEssung.
Für den Heckumbau möchte er ein Materialgutachten des Loops haben und einen Schweißerschein sehen. Das es "nur" um den Hilfsrahmen geht war ihm egal.
Die Stoßdämpfer müssen auch eine ABE für das Moped haben, eine passende ABE von einem ähnlichen Moped (z.B. GS500) reicht ihm nicht aus.
Würde pauschal sagen dass er einfach keinen Bock hatte sich damit zu beschäftigen.
Hatte extra vorher am Tresen nach jemand mit Mopde-Erfahrung gefragt und dann fast ne Stunde gewartet, da er am Standort wohl der Spezialist für sowas ist.
Kann einer von euch einen TÜV Standort (oder Prüfer) in München oder im Umland empfehlen?
Viele Grüße
Florian
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
Hallöchen,
die letzten Tage ging es in kleinen Schritten weiter...
Am Samstag wurde der originale Tank der SE entlackt. Das war eine ziemliche Sauerei. Das Zeug war so klebrig, dass ich am Ende zum Negerkeks geriffen habe. Damit ging es dann einigermaßen voran.
Letzte Woche hatte ich schon angefangen die Felgen abzuschleifen und zu lackieren. Gestern kamen dann endlich die neuen Reifen drauf.
Nächste ToDo´s sind:
- Vorderradabdeckung
- Heckfender incl. Rücklicht und Kennzeichenhalter
- Sitzbank wieder richtig beziehen und irgendwie befestigen
- Auspuff (So wie es aussieht, habe ich auf Kleinanzeigen auch eine originale Auspuffanlage der SE gefunden)
- Tank fertig spachteln und schleifen
- Tank lackieren
- ...
Mal sehen wann ich wieder Zeit zum basteln hab
Und dann kommt noch der große Angstgegner, die Elektrik dran. Das Thema schiebe ich schon die ganze Zeit vor mir her. Im neuen Scheinwerfer haben die ganzen Kabel und Stecker leider nicht mehr Platz. Muss mir mal überlegen wohin ich diese verschwinden lassen kann.
Hat das ganze Kabelgedöns evtl. irgendwo unter dem Tank Platz? Hat das schon einer von euch gemacht und hat Bilder davon?
Viele Grüße und bleibt gesund!!!
Florian
die letzten Tage ging es in kleinen Schritten weiter...
Am Samstag wurde der originale Tank der SE entlackt. Das war eine ziemliche Sauerei. Das Zeug war so klebrig, dass ich am Ende zum Negerkeks geriffen habe. Damit ging es dann einigermaßen voran.
Letzte Woche hatte ich schon angefangen die Felgen abzuschleifen und zu lackieren. Gestern kamen dann endlich die neuen Reifen drauf.
Nächste ToDo´s sind:
- Vorderradabdeckung
- Heckfender incl. Rücklicht und Kennzeichenhalter
- Sitzbank wieder richtig beziehen und irgendwie befestigen
- Auspuff (So wie es aussieht, habe ich auf Kleinanzeigen auch eine originale Auspuffanlage der SE gefunden)
- Tank fertig spachteln und schleifen
- Tank lackieren
- ...
Mal sehen wann ich wieder Zeit zum basteln hab
Und dann kommt noch der große Angstgegner, die Elektrik dran. Das Thema schiebe ich schon die ganze Zeit vor mir her. Im neuen Scheinwerfer haben die ganzen Kabel und Stecker leider nicht mehr Platz. Muss mir mal überlegen wohin ich diese verschwinden lassen kann.
Hat das ganze Kabelgedöns evtl. irgendwo unter dem Tank Platz? Hat das schon einer von euch gemacht und hat Bilder davon?
Viele Grüße und bleibt gesund!!!
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
Hallöchen,
die letzten Tage ging es in kleinen Schritten weiter...
Am Samstag wurde der originale Tank der SE entlackt. Das war eine ziemliche Sauerei. Das Zeug war so klebrig, dass ich am Ende zum Negerkeks geriffen habe. Damit ging es dann einigermaßen voran.
Letzte Woche hatte ich schon angefangen die Felgen abzuschleifen und zu lackieren. Gestern kamen dann endlich die neuen Reifen drauf.
Nächste ToDo´s sind:
- Vorderradabdeckung
- Heckfender incl. Rücklicht und Kennzeichenhalter
- Sitzbank wieder richtig beziehen und irgendwie befestigen
- Auspuff (So wie es aussieht, habe ich auf Kleinanzeigen auch eine originale Auspuffanlage der SE gefunden)
- Tank fertig spachteln und schleifen
- Tank lackieren
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Und dann kommt noch der große Angstgegner, die Elektrik dran. Das Thema schiebe ich schon die ganze Zeit vor mir her. Im neuen Scheinwerfer haben die ganzen Kabel und Stecker leider nicht mehr Platz. Muss mir mal überlegen wohin ich diese verschwinden lassen kann.
Hat das ganze Kabelgedöns evtl. irgendwo unter dem Tank Platz? Hat das schon einer von euch gemacht und hat Bilder davon?
Viele Grüße und bleibt gesund!!!
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die letzten Tage ging es in kleinen Schritten weiter...
Am Samstag wurde der originale Tank der SE entlackt. Das war eine ziemliche Sauerei. Das Zeug war so klebrig, dass ich am Ende zum Negerkeks geriffen habe. Damit ging es dann einigermaßen voran.
Letzte Woche hatte ich schon angefangen die Felgen abzuschleifen und zu lackieren. Gestern kamen dann endlich die neuen Reifen drauf.
Nächste ToDo´s sind:
- Vorderradabdeckung
- Heckfender incl. Rücklicht und Kennzeichenhalter
- Sitzbank wieder richtig beziehen und irgendwie befestigen
- Auspuff (So wie es aussieht, habe ich auf Kleinanzeigen auch eine originale Auspuffanlage der SE gefunden)
- Tank fertig spachteln und schleifen
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Und dann kommt noch der große Angstgegner, die Elektrik dran. Das Thema schiebe ich schon die ganze Zeit vor mir her. Im neuen Scheinwerfer haben die ganzen Kabel und Stecker leider nicht mehr Platz. Muss mir mal überlegen wohin ich diese verschwinden lassen kann.
Hat das ganze Kabelgedöns evtl. irgendwo unter dem Tank Platz? Hat das schon einer von euch gemacht und hat Bilder davon?
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