XS 400 -> 500

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
grinser92
stellv. Forums-Feuerbeauftragter
Beiträge: 499
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 00:08
Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
Wohnort: München

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von grinser92 »

Wow!!! :zoumzeng:

espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von espresso_xs »

Also am 17.05.2018 soll ich TÜV-Termin haben und ihn dann hoffentlich auch bekommen

Aktuell siehts so aus:

https://picload.org/view/doogggrr/whats ... 6.jpg.html

https://picload.org/view/doogggrw/whats ... 6.jpg.html

https://picload.org/view/dooggggw/whats ... 6.jpg.html

espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von espresso_xs »

EDITH:

Liebe Edith, ich kann diese Links nicht umwandeln. Wie geht das?

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von Cpt.Hardy »

mich würd' mal interessieren, wie Du den XS750 Tank fixiert hast und den 2. Benzinhahn rechts scheinst Du noch nicht in Betrieb zu haben, oder gehen beide links zum Vergaser per Y-Adapter`?
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von espresso_xs »

Beide Benzinhähne sind in Betrieb, sonst würde ein Vergaser keinen Sprit bekommen und ich würde mit einem Einzylinder umherfahren.


https://picload.org/view/doorliwa/whats ... 7.jpg.html

Bittesehr

espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von espresso_xs »

EDITH:

Der Tüv-Termin rückt weiter nach hinten, es müssen noch Dinge erledigt werden. Es bleibt spannend bis Much

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von Cpt.Hardy »

espresso_xs hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 22:52
Beide Benzinhähne sind in Betrieb, sonst würde ein Vergaser keinen Sprit bekommen und ich würde mit einem Einzylinder umherfahren.
Bittesehr
dann hast du beim rechten Vergaser ein Loch gebohrt und eine Zuleitung geschaffen?

Deine Lösung mit der Tankbefestigung vorne finde ich sehr gut (besser wie meine).
Was hast Du als runden Puffer verwendet bzw. welches Material überhaupt?

Aber hast Du die original U-Bleche für die Aufnahme des kleinen Tanks abgeflext (und Dir damit den Rückweg verbaut)?
Das genau wollte ich nämlich nicht machen....
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von espresso_xs »

Mein Tank hat standardmäßig zwei Anschlüsse :)

Das Material ist POM

Hardy, ich wollte keinen Rückweg, dass bassd scho :)

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von Cpt.Hardy »

espresso_xs hat geschrieben:
Fr 18. Mai 2018, 03:55
Mein Tank hat standardmäßig zwei Anschlüsse :)
ist mir klar aber der Vergaser hat nur einen Anschluss...

POM??
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von espresso_xs »

AAAAALSO

Ich besitze einen Mikuni TM 34 Flachschieber-Vergaser, der wiederum irgendeiner Arctic Cat (Schneefahrzeug) entstammt.
Und diese arktische Katze wird durch einen Dreizylinder 2-Takt-Motor angetrieben.

Also Hardy, dieser Vergaser hat niXS mit dem standard Vergaser zu tun.

Meiner einer hat also zwei Anschlüsse :)

POM: Polyoxymethylen

Antworten