XS 400 -> 500
Moderator: Käfertönni
- grinser92
- stellv. Forums-Feuerbeauftragter
- Beiträge: 499
- Registriert: Fr 23. Mai 2014, 00:08
- Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
- Wohnort: München
Re: XS 400 -> 500
Wow!!!
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: XS 400 -> 500
Also am 17.05.2018 soll ich TÜV-Termin haben und ihn dann hoffentlich auch bekommen
Aktuell siehts so aus:
https://picload.org/view/doogggrr/whats ... 6.jpg.html
https://picload.org/view/doogggrw/whats ... 6.jpg.html
https://picload.org/view/dooggggw/whats ... 6.jpg.html
Aktuell siehts so aus:
https://picload.org/view/doogggrr/whats ... 6.jpg.html
https://picload.org/view/doogggrw/whats ... 6.jpg.html
https://picload.org/view/dooggggw/whats ... 6.jpg.html
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: XS 400 -> 500
EDITH:
Liebe Edith, ich kann diese Links nicht umwandeln. Wie geht das?
Liebe Edith, ich kann diese Links nicht umwandeln. Wie geht das?
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: XS 400 -> 500
mich würd' mal interessieren, wie Du den XS750 Tank fixiert hast und den 2. Benzinhahn rechts scheinst Du noch nicht in Betrieb zu haben, oder gehen beide links zum Vergaser per Y-Adapter`?
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: XS 400 -> 500
Beide Benzinhähne sind in Betrieb, sonst würde ein Vergaser keinen Sprit bekommen und ich würde mit einem Einzylinder umherfahren.
https://picload.org/view/doorliwa/whats ... 7.jpg.html
Bittesehr
https://picload.org/view/doorliwa/whats ... 7.jpg.html
Bittesehr
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: XS 400 -> 500
EDITH:
Der Tüv-Termin rückt weiter nach hinten, es müssen noch Dinge erledigt werden. Es bleibt spannend bis Much
Der Tüv-Termin rückt weiter nach hinten, es müssen noch Dinge erledigt werden. Es bleibt spannend bis Much
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: XS 400 -> 500
dann hast du beim rechten Vergaser ein Loch gebohrt und eine Zuleitung geschaffen?espresso_xs hat geschrieben: ↑Mo 14. Mai 2018, 22:52Beide Benzinhähne sind in Betrieb, sonst würde ein Vergaser keinen Sprit bekommen und ich würde mit einem Einzylinder umherfahren.
Bittesehr
Deine Lösung mit der Tankbefestigung vorne finde ich sehr gut (besser wie meine).
Was hast Du als runden Puffer verwendet bzw. welches Material überhaupt?
Aber hast Du die original U-Bleche für die Aufnahme des kleinen Tanks abgeflext (und Dir damit den Rückweg verbaut)?
Das genau wollte ich nämlich nicht machen....
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: XS 400 -> 500
Mein Tank hat standardmäßig zwei Anschlüsse :)
Das Material ist POM
Hardy, ich wollte keinen Rückweg, dass bassd scho :)
Das Material ist POM
Hardy, ich wollte keinen Rückweg, dass bassd scho :)
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: XS 400 -> 500
ist mir klar aber der Vergaser hat nur einen Anschluss...
POM??
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: XS 400 -> 500
AAAAALSO
Ich besitze einen Mikuni TM 34 Flachschieber-Vergaser, der wiederum irgendeiner Arctic Cat (Schneefahrzeug) entstammt.
Und diese arktische Katze wird durch einen Dreizylinder 2-Takt-Motor angetrieben.
Also Hardy, dieser Vergaser hat niXS mit dem standard Vergaser zu tun.
Meiner einer hat also zwei Anschlüsse :)
POM: Polyoxymethylen
Ich besitze einen Mikuni TM 34 Flachschieber-Vergaser, der wiederum irgendeiner Arctic Cat (Schneefahrzeug) entstammt.
Und diese arktische Katze wird durch einen Dreizylinder 2-Takt-Motor angetrieben.
Also Hardy, dieser Vergaser hat niXS mit dem standard Vergaser zu tun.
Meiner einer hat also zwei Anschlüsse :)
POM: Polyoxymethylen