Project Jugend forscht!

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Benutzeravatar
Georg
Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016)
Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Georg »

FrankWw hat geschrieben:
Vorratsgefäß is bei der 650 schon dran
Welche 650er meinst du?
bei der XS650SE ist das def. getrennt
und es gibt da niXS Anderes bei den 650ern.

Georg, der gerade eine SE umgebaut hat.
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern :-)

Benutzeravatar
Andy241
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:46
Motorradmodell: XS 400 2A2
YZF-R6 RJ05

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Andy241 »

Ah sorry, hab das mit den größefen vertauscht
Bild


Ach ja, problem hat sich bei mir jetzt gelöst!
ich hab mir eine SR500 Bremspumpe aus den USA bestellt :)

Gruß Andy

Benutzeravatar
Andy241
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:46
Motorradmodell: XS 400 2A2
YZF-R6 RJ05

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Andy241 »

Bremspumpe ist schon in Frankfurt gelandet ;)
Am wochenende war ich auf Schotten GP, mit meinem Dad, sehr schön, was man da so sieht ;)
UUUUNNND die CB500four macht sehr viel Lauen :)
kanns garnicht mehr erwarten, die XSe zu Tüven und zu düsen.

Hier ein kleines Video ;)

Klick mich

Gruß Andy

Benutzeravatar
XStwin
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 22:25
Motorradmodell: XS 400 2A2
Wohnort: Landkr. KEH

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von XStwin »

Hallo Andy
Ich les schon immer fleisig mit.

Doch ja schaut ganz ansprechend aus.
Der Schriftzug ist genial, Höcker passt.
Wennste fertig bist hau noch ein paar Bilder rein.

XStwin
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??

Benutzeravatar
Andy241
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:46
Motorradmodell: XS 400 2A2
YZF-R6 RJ05

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Andy241 »

Danke :approv_:
ja mach ich gern, ich muss nur nochn bissi basteln und eintragen und dann rollt sie entlich los :zoumzeng:

Gruß Andy

Benutzeravatar
XStwin
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 22:25
Motorradmodell: XS 400 2A2
Wohnort: Landkr. KEH

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von XStwin »

Andy241 hat geschrieben:Danke :approv_:
ja mach ich gern, ich muss nur nochn bissi basteln und eintragen und dann rollt sie entlich los :zoumzeng:

Gruß Andy

DITO


XStwin
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??

Benutzeravatar
Andy241
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:46
Motorradmodell: XS 400 2A2
YZF-R6 RJ05

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Andy241 »

Ich kann für alle nur sprechen, die Probleme mit der Bremspumpe hinten haben. Es gibt keine Dichsätze mehr, auch nicht bei Horst Meise oder sonst wo, ich hab stundenlang danach gesucht, in Deutschland, America und sonst wo, keine Chance.
ABER, es gibt eine Möglichkeit ;)

SR500 (2J4) Bremspumpe, ähnlich aufbau, gleiche größe, gleiche Befestigung.
Entweder Dichtsatz ausbauen und in XS Pumpe einbauen oder gleich die SR Pumpe benutzen, sieht dann so aus ;)

Bild

Jetzt hab ich ein Unikat, gefällt mir auch besser mit dem Deckel da oben :)

Gruß Andy

Benutzeravatar
Georg
Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016)
Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Georg »

Ist das Innenleben eines HBZ der 360er/400er so viel anders als die Innereien eines HBZ der 650er SE?
Ich habe heute erst an meiner 3L1 den hinteren HBZ mittels eines Rep.-Satzes aus dem XS 650 Sho Kiel überholt.

Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern :-)

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von FrankWw »

Ist das Innenleben eines HBZ der 360er/400er so viel anders als die Innereien eines HBZ der 650er SE?
Ich hab noch einen SE Satz hier und hab das vor drei Jahren an der Cup auch versucht. Es passte jedenfalls nicht.
Wenn ich mich recht erinnere war da was mit den Durchmessern :think:
Steht aber auf dem Zylinder drauf.
SR500 (2J4) Bremspumpe, ähnlich aufbau, gleiche größe, gleiche Befestigung.
Wenn das ne SR500 Pumpe ist, ist die Ersatzteilversorgung aber auch recht mau.
Kedo hat jedenfalls nichts und das ist schon erstaunlich.
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Mad Maddin »

Die SR mit Bremsscheibe hinten heißt 2J2 und gab in Deutschland nicht.

Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Antworten