Carbon

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Benutzeravatar
grinser92
stellv. Forums-Feuerbeauftragter
Beiträge: 499
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 00:08
Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
Wohnort: München

Re: Carbon

Beitrag von grinser92 »

Mad Maddin hat geschrieben:Ist die Kraftwirkung, zumindest bis die Strebe dann verbiegt, nicht auch verkehrt rum?  :think:
also wenn man bremsen will wird man schneller? das brauche ich auch :idea: 
spaß bei seite, sehr schlechte Idee, den dünnen Stab (der als Zugstab gedacht ist) auf Druck zu belasten!!
entweder du kannst den Hebel am Pedal nach oben drehen und damit das System wieder auf Zug belasten, oder du musst doch den Umweg über den originalen Umlenkpunkt gehen

und nur so aus dem bauch heraus:  ich denke das es nicht so optimal ist vom hebel am Pedal erst drei oder vier cm zur seite zu gehen und dann auf den Zug- (oder in dem Fall Druck-) stab.
damit schaffst du zusätzliche hebel die dir das ganze system eher verbiegen bevor du ernsthafte Bremskräfte erzeugen kannst

J.P.
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
Motorradmodell: XS 400 2a2

Re: Carbon

Beitrag von J.P. »

Danke für die Anregungen, habe mir schon gedacht, das auf Druck nicht so Optimal ist. 
Werde, wenn ich wieder zuhause bin, alles auf Zug umbauen. Das geht recht fix. 
Die 20mm, die ich jetzt zur Seite gegangen bin sind nicht unbedingt nötig, obwohl es sich selbst auf Druck gar nicht bewegt. Also in sich verwindet. 
Besten Gruß 

Jan

J.P.
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
Motorradmodell: XS 400 2a2

Re: Carbon

Beitrag von J.P. »

So, mal alles auf Zug umgebaut. 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

J.P.
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
Motorradmodell: XS 400 2a2

Re: Carbon

Beitrag von J.P. »

Ich bin mal gespannt, ob Kommentare dazu kommen. Wird auf jeden Fall Spacy. 
Wird alles in Kombination Matt/ Seidenglanz lackiert. 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

J.P.
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
Motorradmodell: XS 400 2a2

Re: Carbon

Beitrag von J.P. »

Der Auspuff bekommt diese Position. 
Leider fehlen mir die Ideen, wie ich den Krümmer verlängere. 
Wird alles mit dem vom Forums Opi gehassten Hitzeschutzband umwickelt. 
Alternativ hätte ich gerne Edelstahl Krümmer. 
Aber wer kann sowas biegen, ohne Exorbitante Kosten  
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Carbon

Beitrag von Willy »

DAs sieht alles sehr gut aus.
Eine ungewöhnliche XS bis jetzt.
Mit Hitzeschutzband wird sie dann leider gewöhnlich,beliebig.


[youtube]E0TY3DYF4Jk[/youtube]

Mach das nicht-das wäre Sabotage am eigenen Werk...

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2719
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Carbon

Beitrag von stone »

Krümmer kannst Du hier bauen lassen:
http://www.auspuffschmiede.de/index.php?id=74

Den Tank hätte ich lieber aus Carbon und dann überlackiert.
Lieber schön leicht und keiner sieht es...  :->
Gruß
Bernd

J.P.
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
Motorradmodell: XS 400 2a2

Re: Carbon

Beitrag von J.P. »

Da gebe ich dir natürlich recht. Ganz leicht aus Carbon ist Performance mäßig um Längen besser. 
Mal sehen was noch kommt. 
Danke für den Link, ist ja direkt bei mir um die Ecke. 
Da frage ich mal nach. 

J.P.
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:34
Motorradmodell: XS 400 2a2

Re: Carbon

Beitrag von J.P. »

Heute den Bogen, bzw. die Verlängerung biegen lassen. Wird erstmal mit Hitzeschutzband umwickelt, weil ich es irgendwie gut finde. 
Mit dem fertigen Krümmer lasse ich mir dann von der Auspuffschmiede 2 Edelstahl Krümmer anfertigen. 
Es geht voran. 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn
Kontaktdaten:

Re: Carbon

Beitrag von flat »

Also der Carbonüberzug sieht klasse aus... ...aber wie Bernd schon sagte,
andersrum wäre natürlich mega!  :-)

Und wo ich die Tarozzi gerade sehe ich muss langsam mal aus die Puschen kommen
mit meinem Teilehaufen hier...  :think:
Gruß von Nico :rainy1:

Antworten