Projekt 400

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Projekt 400

Beitrag von Mad Maddin »

"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Tomxs360
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Jul 2020, 14:34
Motorradmodell: XS 360

Re: Projekt 400

Beitrag von Tomxs360 »

Hallo Mad ,


vielen Dank für die ABE .

...................

Werde wohl doch mit Seitendeckeln arbeiten , das umgeht die Probleme mit der Eintragung der Luffis und wirklich frei ist das Rahmendreieck
sowieso nicht , durch die Bremspumpe rechts , und das Kettenblech links .
Naja , hatte gestern leichtes Shoppingfieber :biglaugh: , einen Heckbügel ,Minirücklicht , Scheinwerfer vorn und einen neuen Lenkerschalter links bestellt ,
wenn ich den Heckbügel :schweiß2_smile: habe , kann ich einen Heckfender anpassen , dann ergibt sich hoffentlich eine Linie .... und der Rest kann zerlegt werden ?!
Hat einer von euch noch einen 4 G5 Zylinderkopf ( Motor ) über -eventuell Tausch gegen einen eckigen ?
551C993D-ABEC-4E2D-8E7A- Anbei ein Bild , stand jetzt . Grüße Tom 3641F9EA74AF.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
PhilBlu
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 11:06
Motorradmodell: Yamaha XS 400 2A2 ( 1979 ) momentan im Radikalumbau
Yamaha MT09 ( 2015 )
Wohnort: Köln

2021.02.02_Re: Projekt 400 Tankhalterung

Beitrag von PhilBlu »

Hallo Tom,
ich habe bei meinem Umbau auch einen 16 l Tank genommen und die Tankhalterung umgearbeitet. Den senkrechten Stift solltest Du kürzen, damit der Tank waagerecht liegt. Ich habe den Stift bis auf ca. 1,5 cm gekürzt und unter die Flachstrebe eine Mutter angeschweißt. Ist dann nicht so eine Fummelei. Die breite Lasche habe ich angeschweißt, damit der Tank sich nicht drehen kann. Das sehen die TÜVer gar nicht gerne. Die Lasche stützt sich gegen den Flachstahl.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig.

Viele Grüße aus Köln
PhilBlu / Philipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
PhilBlu
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 11:06
Motorradmodell: Yamaha XS 400 2A2 ( 1979 ) momentan im Radikalumbau
Yamaha MT09 ( 2015 )
Wohnort: Köln

Re: Projekt 400

Beitrag von PhilBlu »

Hallo Tom,

nochmal ich. Hier noch ein weiteres Foto, wie die Halterung in einem Vorstadium aussah.

VG
Philipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tomxs360
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Jul 2020, 14:34
Motorradmodell: XS 360

Re: Projekt 400

Beitrag von Tomxs360 »

Hallo Philipp ,

danke für die Bilder , und ein wirklich extremer Umbau den du da machst.........
da müsstest du nur noch die Motorleistung an die Bremsanlage anpassen :-) :-)

Falls du Infos zur Eintragung der Lufis bekommst , wäre ich auch sehr interessiert dran .

Ich konnte die letzten zwei Wochen nichts an der XS machen , hoffe das ich am Samstag den Loop ansetzen kann .


Grüße

Antworten