Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumbau

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Benutzeravatar
Käfertönni
Graffittibeauftragter
Beiträge: 753
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96
Wohnort: Osnabrück

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Beitrag von Käfertönni »

Sokrates hat geschrieben:
Käfertönni hat geschrieben: Und dank Gerd habe ich nun auch wieder eine originale, in freundlichem schwarz gepulverte

Wie jetzt?!? Orschinal?!? :think: :kopfk_smil:

Der Gerd hätte also gar nicht erst zwei kaputt machen müssen? :biglaugh:
:kopfk_smil: :frech19: :popo: :popo:
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, :-) 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Beitrag von Sokrates »

Dein neuer Chromkettenschutz geht nächste Woche in die Post nach Ibbenbüren. :zwinker:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Käfertönni
Graffittibeauftragter
Beiträge: 753
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96
Wohnort: Osnabrück

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Beitrag von Käfertönni »

So, in Ermangelung einer hinteren Felge, die immer noch nicht vom Richten zurück ist habe ich gestern den Eisenhaufen mit den original-Rädern erst mal wieder zusammengesteckt.
Schwinge mit neuen Lagern rein, Fett einpressen, Felge rein, Chromkettenschutz dran (Danke Dirk!).
Öl drauf, Ventile eingestellt, Zündung eingestellt, Vergaser sync.
Drei Tritte auf den Kicker und trotz schwacher Batterie...Brummmm! :approv_:
Schön sie wieder laufen zu hören!
Kurze 10 km Probefahrt bei 8°C im Werkstattoverall...brrrr-wie Kalt!
Die Saison beginnt!
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, :-) 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Beitrag von Sokrates »

Stephan... jetzt wollen wir aber mal so langsam die fertigen Bilder sehen... :-) :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Käfertönni
Graffittibeauftragter
Beiträge: 753
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96
Wohnort: Osnabrück

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Beitrag von Käfertönni »

Na Dirk, ist Dir langweilig? :frech19:
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, :-) 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Beitrag von Sokrates »

Nöh... :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Käfertönni
Graffittibeauftragter
Beiträge: 753
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96
Wohnort: Osnabrück

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Beitrag von Käfertönni »

Ich glaube doch... :freh_smil:
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, :-) 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Beitrag von Sokrates »

Nöh... :-)

Habe heute Büro-, Ausmist- und Papiere sortieren-Tag. :waller_:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Touly
int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
Beiträge: 2074
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
Motorradmodell: GPX750
Wohnort: Crémines

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Beitrag von Touly »

Sokrates hat geschrieben:Habe heute Büro-, Ausmist- und Papiere sortieren-Tag. :waller_:
Muss am Tag liegen … ich nämlich auch … :rolleyes:
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)

Benutzeravatar
uszuschnigge
Mitglied und Forums-Ur-Opi
Beiträge: 299
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 07:10
Motorradmodell: XS 400 2A2 Bj 80, seit 80. Bis 2014!
Wohnort: Langenfeld

Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb

Beitrag von uszuschnigge »

... habt Ihr denn keinen Reisswolf? Ich schmeisse einmal pro Monat ALLES in denselben und überlege dann, was denn so wichtig gewesen sein kann, dass sich ein Zusammenpuzzeln lohnt. Ergebnis: immer ein prima leerer Schreibtisch!

Übrigens: hier Sonne, blauer Himmel und 10°C. Und alles arbeitet wieder = die Strassen sind wieder frei!

Auf gehts!
Schorse

Antworten