wenn der TÜVler blöde will, dann musste die Getriebeentlüftung irgendwie in den Lufti reinführen.
Aber das würde ich an deiner Stelle erst mal so probieren...
kannst du mal ein Detailfoto von dem geschraubten Heck machen?
Sowas wäre genau was für meine SR 500 ;-)
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen einfach einen Vorabtermin beim Tüvler zu machen...
hinfahren, begutachten lassen...ggfs. kriegste noch paar Hausaufgaben....
so haben ich und mein Kollege mit seiner 650er XS gemacht.... lief beides 1a...
Erst beim Folgetermin kam dann die richtige Eintragung.
PS. auch hier ggfs. nach Rabatt fragen...ab Anzahl x kann man nämlich quasi nach Arbeitsaufwand zahlen
und nicht jede Eintragung extra!!!
Fabi's XS 400
Moderator: Käfertönni
- juergi76
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Re: Fabi's XS 400
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- Fabi T.
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Re: Fabi's XS 400
Kann ich leider erst ab dem 18. machen. Komme vorher leider nicht zum Möped. (Sch*** Klausuren )juergi76 hat geschrieben:kannst du mal ein Detailfoto von dem geschraubten Heck machen?Sowas wäre genau was für meine SR 500 ;-)
Hab hier aber mal ein paar alte Fotos. Vielleicht reichen die ja auch.
Falls noch was unklar sein sollte, einfach nachfragen
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- Fabi T.
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Re: Fabi's XS 400
Die Kiste hat nun seit einer Woche TÜV. Hat auch ohne Komplikationen funXSioniert.
So wie die Kiste auf den Bildern zu sehen ist war ich beim TÜV.
Die ersten 300 Kilometer sind auch schon runter.
Laufen tut sie ganz ordentlich. Kein ruckeln, zieht schön durch und Vmax über 150 kmh.
Der Verbrauch liegt so bei 6 Litern.
Kerzenbild ist nicht Rehbraun (so wie beim Mofa mit 15) sondern gräulich.
Ein Problem gäbs dann aber doch noch.
Mit dem Standgas passt was noch nicht.
Folgendermaßen siehts aus:
- sobald die Maschine etwas auf Temperatur kommt fällt das Standgas nicht sauber ab. Heißt man fährt ganz normal und kommt an ne Ampel und zieht die Kupplung. Dann dreht die Maschine ca. 15 Sekunden auf ca. 3000 Touren und fällt erst dann auf Standgasniveau ab.
- Es passiert auch nichts wenn ich die Kiste mit nur einem Zylinder starte und an der Leerlaufgemisch Schraube drehe. Drehzahl bleibt unverändert.
Ich habe Keyster Reparatursets verbaut und mich an die Anleitung aus dem xs-400 FAQ gehalten.
Einziges was ich nicht gemacht habe sind die Dichtringe der Drosselklappenwelle. Hab diese jetzt mal bestellt und werde sie am Wochenende einbauen. Vielleicht bringt das ja den gewünschten Erfolg.
Für weitere Ideen an was es denn liegen könnte wäre ich sehr dankbar.
beste Grüße
Fabi
So wie die Kiste auf den Bildern zu sehen ist war ich beim TÜV.
Die ersten 300 Kilometer sind auch schon runter.
Laufen tut sie ganz ordentlich. Kein ruckeln, zieht schön durch und Vmax über 150 kmh.
Der Verbrauch liegt so bei 6 Litern.
Kerzenbild ist nicht Rehbraun (so wie beim Mofa mit 15) sondern gräulich.
Ein Problem gäbs dann aber doch noch.
Mit dem Standgas passt was noch nicht.
Folgendermaßen siehts aus:
- sobald die Maschine etwas auf Temperatur kommt fällt das Standgas nicht sauber ab. Heißt man fährt ganz normal und kommt an ne Ampel und zieht die Kupplung. Dann dreht die Maschine ca. 15 Sekunden auf ca. 3000 Touren und fällt erst dann auf Standgasniveau ab.
- Es passiert auch nichts wenn ich die Kiste mit nur einem Zylinder starte und an der Leerlaufgemisch Schraube drehe. Drehzahl bleibt unverändert.
Ich habe Keyster Reparatursets verbaut und mich an die Anleitung aus dem xs-400 FAQ gehalten.
Einziges was ich nicht gemacht habe sind die Dichtringe der Drosselklappenwelle. Hab diese jetzt mal bestellt und werde sie am Wochenende einbauen. Vielleicht bringt das ja den gewünschten Erfolg.
Für weitere Ideen an was es denn liegen könnte wäre ich sehr dankbar.
beste Grüße
Fabi
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- FrankWw
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Re: Fabi's XS 400
6 Liter ist aber ganz schön durstig
Das ist eindeutig zu viel.
Hauptdüse ev. ein bischen zu groß geraten?
Ansonsten liegt dein geschildertes Problem im Bereich der
Leelaufgemischeinstellung.
Dies wirkt sich sowohl auf die Gasannahme als auch auf das "Herunterlaufen" des Motors aus.
Also das gesamte Übergangsverhalten.
Das ist eindeutig zu viel.
Hauptdüse ev. ein bischen zu groß geraten?
Ansonsten liegt dein geschildertes Problem im Bereich der
Leelaufgemischeinstellung.
Dies wirkt sich sowohl auf die Gasannahme als auch auf das "Herunterlaufen" des Motors aus.
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Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
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- Fabi T.
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Re: Fabi's XS 400
Hauptdüse ist eigentlich nicht arg viel größer. Hab Momentan ne 137,5 drin.
Vielleicht stimmen die 6 Liter auch nicht ganz. Hab bei 300 Kilometer ja noch nicht all zu oft tenken müssen.
Was mich nur irritiert, dass sich absolut niXS ändert wenn ich an den Leerlaufgemischschrauben drehe.
Vielleicht stimmen die 6 Liter auch nicht ganz. Hab bei 300 Kilometer ja noch nicht all zu oft tenken müssen.
Was mich nur irritiert, dass sich absolut niXS ändert wenn ich an den Leerlaufgemischschrauben drehe.
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Re: Fabi's XS 400
Sind keine Reste von abgebrochenen Spitzen in den Kanälen?
PS: Nur Plakette oder auch alles eingetragen?
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Re: Fabi's XS 400
Da könnte ich nochmal nachschauen. Die alten Schrauben waren zwar intakt und aufgefallen wäre mir meim Überholen zwar niXS. Aber das heißt ja noch lange niXS.....Sokrates hat geschrieben:Sind keine Reste von abgebrochenen Spitzen in den Kanälen?
PS: Nur Plakette oder auch alles eingetragen?
Jawohl eingetragen ist auch alles
- FrankWw
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Re: Fabi's XS 400
Du hast offene Luftfilter drauf, da teste mal mit etwa 132,5Hab Momentan ne 137,5 drin.
Ist der Schwimmerstand richtig eingestellt, das hat auch noch Einfluss auf die HD
Na das ist doch schon ein deutliches Zeichen in welche Richtung es gehtWas mich nur irritiert, dass sich absolut niXS ändert wenn ich an den Leerlaufgemischschrauben drehe.
Gruß
Frank
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- Fabi T.
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Re: Fabi's XS 400
Die 132,5 ist doch Standardmäßig verbaut also mit originalem Luftfilter. Zumindest war die im Keyster Set mit drin.FrankWw hat geschrieben:Du hast offene Luftfilter drauf, da teste mal mit etwa 132,5
Ist der Schwimmerstand richtig eingestellt, das hat auch noch Einfluss auf die HD
Daher habe ich aufgrund von offenen Filtern mal die137,5 verbaut.
Schwimmer passt. Mit Röhrli-Methode eingestellt.
- FrankWw
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Re: Fabi's XS 400
Falsch herum gedachtDie 132,5 ist doch Standardmäßig verbaut also mit originalem Luftfilter. Zumindest war die im Keyster Set mit drin.
Daher habe ich aufgrund von offenen Filtern mal die137,5 verbaut.
Mehr durchströmende Luft (offener Luffi) im Venturi Rohr erzeugt mehr Unterdruck.
Folglich strömt durch die gleiche HD wie beim original Luffi mehr Spritt.
Das kann sogar dazu führen das du kleiner als die Serie Düsen mußt.
Die Aussagen der Zubehörfilter Hersteller / Verkäufer mit größerer HD usw.
sind schlicht Quatsch. Die wollen sich nur absichern.
Wenn du dir die Arbeitsweise eines Vergasers mit Venturi Rohr mal verinnerlichst,
wirst du mir recht geben.
Ich fahre mit offenen Ansaugtrichtern auf der Rennmaschine 127 Düsen
und das ist im mittleren Bereich noch leicht überfettet.
Gruß
Frank
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Frank
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