XS 360 Cafe Racer

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: XS 360 Cafe Racer

Beitrag von Sokrates »

Da ist ein ME77 drauf, das Ding wird nicht bei Regen gefahren. :-) :-) :-)


Grüße,
Dirk

PS: von Unterwegs geschrieben :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
danGM
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster

Re: XS 360 Cafe Racer

Beitrag von danGM »

Wartet mal ab bis das alles lackiert ist, das wird schon :freh_smil:

Aber mal unter uns: Falls ihr ne alternative Idee zum Halter habt -> Her damit!

Benutzeravatar
danGM
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster

Re: XS 360 Cafe Racer

Beitrag von danGM »

Eigentlich wollte ich Euch nur mal am aktuellen Stand teil haben lassen, bin dann aber erstmal ordentlich erschrocken, dass das Datum vom letzten Eintrag `14 zeigt... Aber was lange währt und so... :rolleyes:


Unterdessen ist der Lacksatz professionell lackiert worden - schickes orange, was sonst! Die Farbfelder sind foliert und an den US-Lacksatz der `77er 360er angelehnt. Um wirklich endgültig fertig zu sein fehlen noch die weißen Zierlinen um die Farbfelder. Aber das hat dann Zeit bis 2019... Die einzige weiteren Änderungen sind die KONIs und eine überarbeitete Version des Kennzeichenhalters. Und natürlich der frische TÜV 07/16.
Leider hat dann im Herbst kurz vor dem Einmotten der Spannungsregler die Flügel gestreckt. Aber vielleicht kann mir da einer von Euch nochmal auf die Sprünge helfen wie das mit dem Umbau auf den elektronischen der späteren Versionen funXSioniert. Ich hab da was von "Steckerbelegung ändern" im Hinterkopf??
Grüße, Daniel
 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3629
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, 2x Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: XS 360 Cafe Racer

Beitrag von Torsten »

Sehr schön gemacht, wenn das Heck nicht wäre!!!! Da gibt es noch reichlich Luft nach oben.
Ciao Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: XS 360 Cafe Racer

Beitrag von Lupe »

Wegen Regler schau mal hier, die letzten 10 Beiträge oder so.
phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=2706

Das Amistyle-Orange gefällt mir auch sehr gut.

Wegen Heck vermute ich jetzt mal, dass das ein Kompromiss mit dem TÜV ist. Kann man vielleicht ähnlich wie bei den seitlichen Kennzeichenhaltern (die ich nicht mag) einen Halter von der Achse aus realisieren? Wahrscheinlich wird es instabil, weil der Hebel recht lang wird... :zuck:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2707
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: XS 360 Cafe Racer

Beitrag von stone »

Wenn Du den alten mechanischen Regler (bis 1978) hast kannst Du einfach diesen hier einbauen: http://www.twins-inn.com/epages/78210236.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78210236/Products/LI060
Da sind keine Änderungen am Kabelbaum notwendig.
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
danGM
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster

Re: XS 360 Cafe Racer

Beitrag von danGM »

Ja das Heck ist da ein bisschen ein Kompromiss. Aber ich finde das unterdessen sogar ganz nett :-)
Danke Euch beiden für die Tipps zum Spannungsregler!
Grüße,
Daniel

Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn
Kontaktdaten:

Re: XS 360 Cafe Racer

Beitrag von flat »

Moin Daniel, Zeit rennt!  :-)

Farbe knallt!   :dunkel: :pilz:
Gruß von Nico :rainy1:

Benutzeravatar
danGM
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster

Re: XS 360 Cafe Racer

Beitrag von danGM »

Mir hat der Spannungsregler keine Ruhe gelassen. Also die 12V 5Ah Bleigelbatterie komplett geladen (elektronisches Ladegerät sagt "vollständig geladen") und dann in die XS gehängt.
Spannung  -> 12V
Einmal gestartet (Kickstarter) -> läuft
Blinker und Beleuchtung gecheckt, also Anschalten, ums Motorrad laufen, Ausschalten -> funXSioniert.
Motor aus, Zündschlüssel gezogen -> 10,28V .... ??? gestaunt... Batterie vom Motorrad getrennt -> immer noch 10,28V
Wenn ich das richtig sehe sollte die Batterie Schrott sein?

Spaßeshalber habe ich die Batterie wieder angeschlossen und den Motor laufen lassen. Dabei hab ich folgende Spannungen an der Batterie bei nebenstehenden Drehzahlen gemessen:
1500U/min -> 12,6V
3000U/min -> 13,5V
4000U/min -> 13,8V
5000U/min -> 14,2V
Kann man anhand dieser Messungen sagen ob der Spannungsregler noch richtig arbeitet? Oder vielleicht sogar Auslöser für die anscheinend defekte Batterie ist?

Grüße,
Daniel

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: XS 360 Cafe Racer

Beitrag von Lupe »

Die Werte sind unauffällig. Der Regler scheint ok zu sein.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Antworten