Hi Leute,
erstmal danke für das Forum, hat mich in den letzten Jahren immer mal wieder kurz vor dem Aufgeben bewahrt...
Wollte euch dafür jetzt hier die Bilder des fertigen Projektes Cafe Racer zeigen. Gestartet mit nicht fahrbereitetem verrostetem eBay Schnapper (300€). Lerne - next time bessere Basis, spart am Ende einiges an Schweiß und Geld!
Umbaumaßnahmen: u.a. Motor überholt, scharfe Nockenwelle, offene LuFi, Gabel überholt, Rahmen, Motor und Auspuff lackiert. Kabelbaum neu komplett selbst gestrickt. Tank mit hammer Kniemulden verpasst. Stummellenker, Heck gekürzt. Höcker selber mit Glasfasermatten gebaut. Dreieck gecleant, Batterie unter Höcker...
Soviel dazu hier die Bilder, freue mich über Feedback und Frage
viele Grüße
Philipp
Cafe Racer - Langzeitprojekt done!
Moderator: Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: 2a2 1979 - Cafe Racer Umbau
Cafe Racer - Langzeitprojekt done!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Das hast du gut gemacht!
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Cafe Racer - Langzeitprojekt done!
Die alte Sitzbank war ja schon irgendwie schön
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- jenscbr184
- Mitglied
- Motorradmodell: xs400, xs650, r60/6, k100rs, xj600, r100r, sc59, 425t gespann, emw r35,cx500e
Das Heck hätte ich etwas runder gemacht, sonst schön.
Erstmal auseinander....dann muß es ja wieder zusammen.
-
- nat. Feuerholz- und Pizzakartonwegbringbeauftragter
- Motorradmodell: 6x Yamaha XS 400 2A2
2x Yamaha XS 400 12E
4x Yamaha XS 400 SE 4G5
1x Yamaha XS 360
1x Yamaha XJ 550
6x Honda Rebel 125
2x Suzuki Burgman 400 (K3 und K8)
1x Kawasaki KL 650 A
1x Royal Enfield Continental 535 GT
Zusätzlich: kompletter Bestand von Hildor und Mouse
Zusätzlich: XS400 4G5 von Stephan aus Bottrop
1x XS400 2A2 mit Seitenwagen - Wohnort: Hilchenbach
Moin Philipp,
sieht interessant und gut aus. Habe aber einige Fragen und Anmerkungen. Die Kniemulden im Tank sehen von weitem sehr gleichmäßig aus. Sind sie das wirklich? Ich hätte mir natürlich einen olleren Tank beschafft, um das offensichtlich sehr schöne Original zu retten.
Ist der schmale, rote Streifen hinten im Höcker das Brems-/ Rücklicht? Wo sind die Blinker, ich sehe niXS.
Und jetzt die Frage schlechthin: Das Moped hat offensichtlich noch eine ältere Abnahme (bis 07/22). Hast Du alle Änderungen schon eingetragen? Du musst ja vermutlich bald zum TÜV?
Gruß, Ingo
sieht interessant und gut aus. Habe aber einige Fragen und Anmerkungen. Die Kniemulden im Tank sehen von weitem sehr gleichmäßig aus. Sind sie das wirklich? Ich hätte mir natürlich einen olleren Tank beschafft, um das offensichtlich sehr schöne Original zu retten.
Ist der schmale, rote Streifen hinten im Höcker das Brems-/ Rücklicht? Wo sind die Blinker, ich sehe niXS.
Und jetzt die Frage schlechthin: Das Moped hat offensichtlich noch eine ältere Abnahme (bis 07/22). Hast Du alle Änderungen schon eingetragen? Du musst ja vermutlich bald zum TÜV?
Gruß, Ingo
Beinhart - Vintage
- jenscbr184
- Mitglied
- Motorradmodell: xs400, xs650, r60/6, k100rs, xj600, r100r, sc59, 425t gespann, emw r35,cx500e
Er hat Lenkerendblinker
Erstmal auseinander....dann muß es ja wieder zusammen.
-
- Mitglied
- Motorradmodell: 2a2 1979 - Cafe Racer Umbau
Servus Ingo,Vintage hat geschrieben: ↑So 15. Mai 2022, 04:47Moin Philipp,
Gruß, Ingo
Kniemulden sind auch vom Nahen gleichmäßig, wurde professionell gespachtelt nach dem Hämmern. Genau, rote streifen ist schmaler LED Brems- und Rücklicht. Neben den Lenkerendblinkern, habe ich aber in den Rahmen hinten kleine getönte Blinker in die Rohre gesteckt. Sieht man auch auf dem Bild. Sind von einem FIAT (Seitenblinker) und passen 1A (https://www.ricardo.ch/de/a/fiat-coupe- ... 108904220/)
Beim TÜV is alles eingetragen, Moped war jetzt nur fast 2 Jahre nochmal in der Garage, da ich den Kabelbaum neu gemacht hatte - gab Probleme mit Ladungskreislauf.
Gruß
Philipp
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Respekt... mir persönlich gefällt es nicht, aber das ist mal ein purer Cafe-Racer.