Xs Flattracker

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
schotterboden
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: So 3. Nov 2019, 20:09
Motorradmodell: XS 400 SE

Xs Flattracker

Beitrag von schotterboden »

Hallo Leute!
Habe wieder mal einen Winter genutzt um eine XS aus meinem Projektpool zu reaktivieren ...
und zwar als straßenzugelassener Flattracker. Mehr Bilders und etwas mehr Bericht folgen - aber nun steht am 15.3. der Termin beim TÜV an.Ganz fertig ist sie auch noch nicht...

Österreich liebt Papier und so bin ich auf der suche nach Unterlagen zu meinen Marvin Auspufftöpfen. Die haben zwar eine E-Nummer (e9 4445) nur ohne weitere Papiere schaut's schlecht aus.

Hat jemand sowas rumliegen, macht mir jemand ein Foto, schickts mir per Mail ...?

LG Gert
20220303_074247.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

schotterboden
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: So 3. Nov 2019, 20:09
Motorradmodell: XS 400 SE

Re: Xs Flattracker

Beitrag von schotterboden »

Liegt es daran, daß ich Marving meinte?

Papiere oder ein Foto von einem Brief wo die Tüten eingetragen sind - würde mir alles helfen!!

Marving habe ich angeschrieben - leider ohne Antwort.

LG Gert

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2707
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Xs Flattracker

Beitrag von stone »

Fährt hier scheinbar niemand. :zuck:
Gruß
Bernd

Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Xs Flattracker

Beitrag von Willy »


Benutzeravatar
Segler1970
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 10:27
Motorradmodell: XS400 2A2 (EZ 1980)

Re: Xs Flattracker

Beitrag von Segler1970 »

Ich hab diese Website gefunden
https://www.marving.com/de/yamaha-xs-40 ... s-400.html

Zitat "inkl. Papiere und e-Nummer" --> das heißt vielleicht können die dir ein PDF schicken oder so.
---
XS400 2A2 (EZ 1980, Modell Code 3N7)

schotterboden
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: So 3. Nov 2019, 20:09
Motorradmodell: XS 400 SE

Re: Xs Flattracker

Beitrag von schotterboden »

Danke euch beiden!

Den Franzosen habe ich eine Nachricht geschickt - rechne aber nicht mit einer Antwort (schon weil ich der Sprache nicht mächtig bin und die eigentlich kein Englisch mögen - war zumindest früher auf meinen Reisen dorthin so).

Marving direkt habe ich schon länger angeschrieben ... und keine Antwort bekommen.

Irgendwie verständlich - die Firmen wollen verkaufen!

Also entweder gebe ich Geld aus und kaufe nochmal Marving Tüten und habe dann die Papiere mit Ersatzschalldämpfern ... oder ich baue die Sito's von meiner Cup und baue nach dem Tüv wieder zurück. Mal schauen!

nadowolfen
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: So 17. Mai 2020, 12:03
Motorradmodell: ex XS360 mit 400er Motor. Fahre ich seit den 80ern. Daneben alles mögliche andere (BMW Zweiventiler, Guzzi 1000, DR650, Buell, TDM850, VF750, Triumph Speed Triple). Die XS war zuletzt zerlegt, soll demnächst wieder auf die Straße (Stand Mai 2020).

Re: Xs Flattracker

Beitrag von nadowolfen »

Wenn die verkaufen wollen, würde eine gewisse Zugewandtheit dem Kunden gegenüber guttun.

We mir eine Anlage ohne Papiere, nur mit e-Nummer verkaufen wollte, müsste schon mit einem Anruf rechnen, in dem sie sich mal ordentlich beleidigen lassen.

Marvin, nimm dies:

(Späßle)

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Xs Flattracker

Beitrag von Sokrates »

Wenn ich das richtig im Kopf habe, kann ein deutscher TÜV anhand der e-Nummer die Unterlagen einsehen. Vielleicht kommst Du da weiter. :zuck:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
ukofumo
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 23:25
Motorradmodell: RD250 1A2 BJ.1977

Re: Xs Flattracker

Beitrag von ukofumo »

vieleicht mal bei Daniele-Moto anrufen oder anschreiben - die sind Importeur in Deutschland für die Marving Tüten...
https://www.daniele-moto.de/de/auspuffs ... t-523.html
vieleicht können die dir weiter helfen...

was mich allerdings etwa stutzig macht das deine Tüten eine spanische Homologation haben - "e9 xxxxx" deutet auf Spanien hin
lt. Website von Daniele haben die von denen vertreibenen Anlagen aber eine deutsche Homologation (e1 29005)
aber im grunde ist es wurscht in welchem EU-Land die Homologation erteilt wurde - die müsste auch in jedem EU-Land anerkannt werden
Gruß Uwe
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

Benutzeravatar
RadlagerMike
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Xs Flattracker

Beitrag von RadlagerMike »

MGH in Bielefeld bietet auch die Marving Tüten an (sogar erheblich günstiger)

https://www.mgh-bikes.de/auspuffanlagen
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael

Antworten