Heckverkleidung XS 400 12e

Das Drumherum...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
Mersedragon
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 23:51
Motorradmodell: Yamaha XS 400 12E

Heckverkleidung XS 400 12e

Beitrag von Mersedragon »

Hallo liebe Schraubergemeinde. Seit ein Paar Tagen nenne ich eine 12e mein Eigen. Zwei Sachen an der Maschine würde ich gerne ändern und benötige eure Hinweise zu nutzbaren Anbauteilen.

1. Die Heckverkleidung. Meine 12e hat hinter der Sitzbank eine Verkleidung in vorm eines zulaufenden Keiles. Diese würde ich gerne durch etwas "anderes" ersetzen. Kann man die Verkleidungen der anderen XS400 Varianten verbauen, oder habt ihr eine Quelle für "alternative" Verkleidungen?

2. Hauptscheinwerfer: Meine 12e hat einen Rechteckigen Hauptscheinwerfer. Den würde ich gerne etwas runder gestalten. Hättet Ihr da auch einen Tip?

Vielen dank für eure Hilfe, Bleibt gesund.

Benutzeravatar
Reimar
Mitglied
Beiträge: 700
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex

Re: Heckverkleidung XS 400 12e

Beitrag von Reimar »

.
Moin,
ob andere Verkleidungsteile so ohne große Probleme passen weiß ich nicht, aber ganz ehrlich: Kauf Dir Epoxydharz und Glasfasermatten. Geht vermutlich einfacher als irgendwelche Anpassungen der 2A2 oder 4G5-Teile.
Den Hauptscheinwerfer kannst Du durch beliebige andere zugelassene Rundscheinwerfer ersetzen. Die Halter (Universalhalter für verschiedene Gabeldurchmesser) dafür bekommt man in der Bucht.
Achte bei der Größe des neuen Scheinwerfers auf die Unterbringung der ganzen Anschlüsse, die in dem alten Scheinwerfer zu finden sind.
Viel Erfolg
VG
Reimar

Schleswig-Holstein - der echte Norden

Antworten