Neuer Hauptscheinwerfer und Lampengehäuse XS 360/400

Das Drumherum...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Labskaus
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 17:42
Motorradmodell: XS 400 2A2 -1978 -
Wohnort: Hamburg

Neuer Hauptscheinwerfer und Lampengehäuse XS 360/400

Beitrag von Labskaus »

Hallo XS-Fahrer,

auf meiner letzten Tour hat leider meine Altersschwache Elektrik dafür gesorgt, dass mein Kickstarter am Zapfen des Gehäuses für die Welle abgebrochen ist. Dank dem netten Team von Polo in Bonn konnte das Problem mit neuen Zündkerzen, neuer Batterie und jeder Menge WD40 in den Steckern im Lampengehäuse gelöst werden. Der Anlasser nebst Freilauf waren zum Glück funktionsfähig und haben mich mit kurvenbedingten Umwegen auch sicher nach Haus gebracht. Einen

Nun sind bei der Notreparatur einige Teile vom original Kunststoffgehäuse des Hauptscheinwerfers abgebrochen. Ich könnte es zwar mit Epox und Matte flicken, aber lieber wäre mir ein neuer H4 Scheinwerfer mit Gehäuse.

In der Bucht habe ich das folgende Teil gefunden. http://www.ebay.de/itm/191725756322?_tr ... EBIDX%3AIT

60€ scheinen mir aktzeptabel. Nun weiß ich nicht ob ich die ganze Elektrik meiner Lampe darin problemlos unterbekomme. Auch ist das Gehäuse aus Metall statt Kunststoff.

Meine Farge deshalb hat jemand dieses Teil schon verbaut, passt es auch zur Optik und lassen sich alle Kabel und Stecker darin problemlos und ohne Änderungen ein/verbauen? Kennt ihr sonst bewährte Alternativen?

Gruss

Labskaus

Benutzeravatar
Gordon Haarmeyer
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Di 7. Okt 2014, 23:30
Motorradmodell: Kawasaki EN 500 C

Re: Neuer Hauptscheinwerfer und Lampengehäuse XS 360/400

Beitrag von Gordon Haarmeyer »

Hey hey...

wenn du was vernünftiges haben willst vom Licht dann würde ich dir die Klarglasversion von diesem LTD 440 Scheinwerfer empfehlen...

Hab den an meinem Suzuki GR 650 Oldtimer dran und der gibt echt feines Licht! Der TÜV war auch sehr begeistert von dem Scheinwerfer:

http://www.brands4bikes.de/beleuchtung/ ... rglas.html

Ach ja, die Elektrik der GR ist deutlich umfangreicher und die hab ich da auch komplett rein bekommen!

Antworten