Hast Du doch schon probiert.... allerdings hast Du Ranjid schieben lassen...Lupe hat geschrieben: Unterwegs kann man anschieben. Warm ist das ja kein Problem. Macht sich bestimmt gut vor dem Mopedfahrer-Cafe
Raask vs. Kickstarter
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
-
- Mitglied
- Motorradmodell: 85' Laverda 1000 SFC
05' Ducati Paul Smart
02' Triumph Daytona 955
82' Yamaha XS 650 Cafe Racer Old Style
84' Yamaha XS 650 Cafe Racer Modern Style
75' Yamaha DT 400
78' Yamaha XS 400
16 Triumph Thruxton R
Re: Raask vs. Kickstarter
Moin MopedRaser,
kann in dem thread nicht erkennen ob Dein Problem mit dem Kicker gelöst ist aber ich hätte da die (ultimative) Lösung,
die ich für einen meiner CaferRacer konstruiert habe. Der Kicker ist von 'ner XBR Alla
Lothar
Traa Dy Lioar
kann in dem thread nicht erkennen ob Dein Problem mit dem Kicker gelöst ist aber ich hätte da die (ultimative) Lösung,
die ich für einen meiner CaferRacer konstruiert habe. Der Kicker ist von 'ner XBR Alla
Lothar
Traa Dy Lioar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Das sieht irgendwie nicht nach optimalen Hebelverhältnissen aus
Zwischenzeitlich habe ich aber die optimale Lösung für das Problem gefunden! Siehe Foto
Zwischenzeitlich habe ich aber die optimale Lösung für das Problem gefunden! Siehe Foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- MopedRaser
- Mitglied
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
Ist das nicht ein bisschen umständlich, immer dei Flügelmutter raus zu schrauben?
Da gibts sogar eine bessere Variante mit einem Bolzen durch den gelochten Bremsarm.
Aber selbst davon bin ich nicht der größte Fan....
Ich hätte halt gerne eine Lösung, bei der ich nicht nachdenken, sondern einfach nur kicken muss...
Da gibts sogar eine bessere Variante mit einem Bolzen durch den gelochten Bremsarm.
Aber selbst davon bin ich nicht der größte Fan....
Ich hätte halt gerne eine Lösung, bei der ich nicht nachdenken, sondern einfach nur kicken muss...
- Lupe
XS400 2A2, Bj. 1980,
Ist nur die Notfallvariante. Eigentlich hat das Ding einen E-Starter. Der klebt nur manchmal ein wenig, weil sie sehr selten bewegt wird
Naja, eigentlich klebt er wahrscheinlich meistens, ich merke es halt nur ganz selten
Naja, eigentlich klebt er wahrscheinlich meistens, ich merke es halt nur ganz selten
Martin
Martin
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 - '79
M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
Schraub doch einen E-Motor an die Kickstarterwelle
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
- Lupe
XS400 2A2, Bj. 1980,
und meinen rechten Fuß mache ich dann während der Fahrt in das Loch unter dem Vergaser, ja?
Martin
Martin
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-RD-350-LC ... 3d04d25628
Ich würde sagen der 2. v. rechts ...
Gugst DU ....
Ich würde sagen der 2. v. rechts ...
Gugst DU ....
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
- MopedRaser
- Mitglied
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
Bald könnte es passieren, dass der Kickstarter wieder ein Problem ist...
Im Moment ist es aber die Grundplatte der Fußraste.
Vorne sind einfach die Gewinde zu kurz. Vor dem Umbau waren im Rahmen noch alte Fußrastengummies drin, die mal so fest angzogen worden waren, dass sie fast nur noch im Loch selsbt vorhanden waren.
Mit neuen Gummies ist es jetzt aber so, dass das Gewinde einfach zu kurz ist. Wenn ich da eine Hutmutter drauf schraube, sitzt diese nur auf ca 3mm Gewinde, der Rest ist im Loch der Grundplatte. Wie sieht das denn bei euch so aus? Wie lange ist denn euer Gewinde?
Im Moment ist es aber die Grundplatte der Fußraste.
Vorne sind einfach die Gewinde zu kurz. Vor dem Umbau waren im Rahmen noch alte Fußrastengummies drin, die mal so fest angzogen worden waren, dass sie fast nur noch im Loch selsbt vorhanden waren.
Mit neuen Gummies ist es jetzt aber so, dass das Gewinde einfach zu kurz ist. Wenn ich da eine Hutmutter drauf schraube, sitzt diese nur auf ca 3mm Gewinde, der Rest ist im Loch der Grundplatte. Wie sieht das denn bei euch so aus? Wie lange ist denn euer Gewinde?
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Ein BILD sagt mehr als 1000 Worte !
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/