Moin,
ich mal wieder der Neuling :P Thema Eigenbausitzbank.
Soweit ich mich belesen habe, ist GFK ohne Gutachten nichts, was der TÜV sehen will - Sofern man nicht kommentarlos durchrutscht. Das möchte ich so nicht, also muss eine andere Lösung her. Ein Mensch hatte mir mal gesagt, dass Blecharbeiten schon gehen würden. Da komme ich natürlich auf die Idee mit Blindnieten zu arbeiten.
Was sagt ihr dazu? Wäre das machbar?
Aktueller Stand vom TÜV ist, dass ich die hinteren Stummel abmachen darf, Gut. Die original Sitzbank ist bisher an den Seiten gekürzt und hinten ebenfalls. Sie geht nur noch bis zum Größen Bügel und endet (Der Gummi liegt noch auf dem Bügel). Die Sitzbank soll nun durch extra Blech hinter dem Bügel abschließen und an die Form des Fenders passen.
Also ich verstehe mein Vorhaben und hoffe ihr könnt es auch :D Ich brauche einen ausgereiften Plan, damit ich den TÜV überzeugen kann:)
Grüße
Sitzbank oder?...
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Zukünftig xs 400 2a2, Schwalbe, sr 50, Bandit 650s '06
- h.e.k.
- Mitglied
- Motorradmodell: XS360; XS500; XS650; XS1100; DT400; SR500
Re: Sitzbank oder?...
Moin Mole,
hast Dir ja was vorgenommen.
(1:1 Baukästen find ich gut)
Bei den meisten Umbauten und Teilen ist die Ausführung enorm wichtig, will sagen wenn der TÜVler sieht das eine Arbeit gut gemacht ist ist das oft schon "die halbe Miete". Hilfreich ist auch immer vorher mit den Prüfern zu reden und sie nach Vorgaben und Richtlinien zu fragen. Eventuell Fotos oder Skizzen vorlegen damit Sie sich ein Bild machen können.
Viel Spaß beim Basteln
Harry
hast Dir ja was vorgenommen.
(1:1 Baukästen find ich gut)
Bei den meisten Umbauten und Teilen ist die Ausführung enorm wichtig, will sagen wenn der TÜVler sieht das eine Arbeit gut gemacht ist ist das oft schon "die halbe Miete". Hilfreich ist auch immer vorher mit den Prüfern zu reden und sie nach Vorgaben und Richtlinien zu fragen. Eventuell Fotos oder Skizzen vorlegen damit Sie sich ein Bild machen können.
Viel Spaß beim Basteln
Harry
Gruß Harry
GUINNESS is good for you.
GUINNESS is good for you.
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Zukünftig xs 400 2a2, Schwalbe, sr 50, Bandit 650s '06
Re: Sitzbank oder?...
jepp, Bilder kommen. Ich habe nur noch nicht die Zeit gehabt. Zeitnot kennt wohl jeder:P
Danke für den Kommentar!
Danke für den Kommentar!