12e Bj 87 Bremse vorn

Auch sehr wichtig...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
TheRealWolf
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 12:28
Motorradmodell: XS 400 DOHC

12e Bj 87 Bremse vorn

Beitrag von TheRealWolf »

Hallo,
an meiner xs 400 12 bj 87 ist der Bremssattel vorne kaputt. Wurde dieser Bremssattel auch an anderen Maschinen verbaut, da ich für die 12e nur wenig Ersatzteile finde. Es wäre super, wenn mir da jemand Infos hätte, ich habe diesen Monat noch TÜV.
Grüße, Wolf
If you can't get it make it!

Benutzeravatar
RadlagerMike
Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
Motorradmodell: Anfang 2022 Yamaha XS250 1U5 jetzt mit 1MO Nocke, befindet sich in der Leistungsoptimierung

seit Ende 2014 2 * Yamaha SR500 2J2, der Aufbau ist nun voll im Gange, 620 und 640 ccm
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: 12e Bj 87 Bremse vorn

Beitrag von RadlagerMike »

------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael

TheRealWolf
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 12:28
Motorradmodell: XS 400 DOHC

Re: 12e Bj 87 Bremse vorn

Beitrag von TheRealWolf »

Hallo,
danke für den Link aber ich brauche den gesamten Bremssattel, da die Führungsstange der Bremsbacke kaputt ist, das Gewinde dazu im Eimer so dass ich die auch nicht tauschen kann. Da hat mal jemand rumgemurkst. Deshalb meine Frage ob diese Bremse auch an anderen Modellen verbaut war. Ich nehme jeden Bremssattel der passt und durch den TÜV geht.
Grüße, Wolf
If you can't get it make it!

Benutzeravatar
Tornax
Forumsopi
Beiträge: 185
Registriert: Di 21. Apr 2020, 11:13
Motorradmodell: XS 400 DOHC Modell 12E
BJ.1982 mit 27PS mein "Glöckchen"
Tornax V200 m. 11,4 PS
Tornax 600 sv m. 19 PS
Wohnort: Wuppertal

Re: 12e Bj 87 Bremse vorn

Beitrag von Tornax »

Wenn du nach Gebrauchtteilen suchst kannst du nach der XZ550 suchen.
Gleiche Bremse nur als Doppelbremsanlage.

Ansonsten bleiben nur die üblichen Portale wie 1..2..3.. oder Kleinanzeigen.
Dort bieten Gebraucht Händler so etwas an. Die Qualität ist halt schwer festzustellen und die Preise sind ganz schön unterschiedlich.

So etwas im Neuzustand kriegen dürfte kaum möglich sein.

Gruß Tornax :opi:
Mein Glöckchen lööpt ...
Wo die Wälder noch rauschen. die Nachtigall singt ...
Irgendwat is immer ... :caefi: Aber alles wird gut :zoumzeng:

Benutzeravatar
RadlagerMike
Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
Motorradmodell: Anfang 2022 Yamaha XS250 1U5 jetzt mit 1MO Nocke, befindet sich in der Leistungsoptimierung

seit Ende 2014 2 * Yamaha SR500 2J2, der Aufbau ist nun voll im Gange, 620 und 640 ccm
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: 12e Bj 87 Bremse vorn

Beitrag von RadlagerMike »

In der Ebay Anzeige sind doch die anderen Yamaha Modelle gelistet, wo der Rep Satz passt, vermutlich sind das dann auch die gleichen Sättel, oder ! :anbet:
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael

Benutzeravatar
Reimar
Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex

Re: 12e Bj 87 Bremse vorn

Beitrag von Reimar »

.
Moin - falls Du jetzt gar niXS findest, melde Dich und schau mal im Keller nach. Müsste noch was liegen haben.
VG
Reimar

Schleswig-Holstein - der echte Norden

TheRealWolf
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 12:28
Motorradmodell: XS 400 DOHC

Re: 12e Bj 87 Bremse vorn

Beitrag von TheRealWolf »

Falls du noch so ein Teil hättest wäre ich dir sehr dankbar. Die Bremszange der XV hat einen falschen Lochabstand bei der Gabel. Was würdest du den dafür haben wollen?
Grüße, Wolf
If you can't get it make it!

Antworten