Reperatursatz Bremszylinder hinten - Bj.78

Auch sehr wichtig...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
TorstenXs32
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 13:56
Motorradmodell: Yamaha Xs 400 2A2 1978

Reperatursatz Bremszylinder hinten - Bj.78

Beitrag von TorstenXs32 »

Hallo, ich bin gerade eine Xs 400 2A2 von 1978 am umbauen.
Wer Bilder sehen möchte kann im Vorstellungsforum mal vorbeischauen, da hab ich mich und meine Xs kurz vorgestellt.

Ich suche für den hinteren Bremszylinder einen Reperatursatz, bisher hab ich nur den gefunden aber dieser ist momentan nicht verfügbar: https://www.cmsnl.com/products/cylinder ... 66Vf1BCdPY

Weiß jemand vielleicht wo man sont noch einen herbekommen könnte, oder ob es ein anderen Reperatursatz gibt der beim Bj.78 passt ?

Gruß Torsten

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2685
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Reperatursatz Bremszylinder hinten - Bj.78

Beitrag von stone »

Mir der hinteren Scheibenbremse hatte ich noch nicht zu tun, aber es gibt dafür wohl keine Reparatursätze.
Siehe auch hier:
phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=1707
Gruß
Bernd

TorstenXs32
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 13:56
Motorradmodell: Yamaha Xs 400 2A2 1978

Re: Reperatursatz Bremszylinder hinten - Bj.78

Beitrag von TorstenXs32 »

Anscheinend gibt es wirklich keine. Falls doch noch jemand was rumliegen hat gerne anbieten. Ich bräucht eigentlich nur den Kolben neu.
Ansonsten muss ich mir dann wohl ne neue Pumpe holen.

schotterboden
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: So 3. Nov 2019, 20:09
Motorradmodell: XS 400 SE

Re: Reperatursatz Bremszylinder hinten - Bj.78

Beitrag von schotterboden »

Nachdem's eh ein Umbau ist ... wieso nicht in den chinesischen Weiten schauen:
Bildschirmfoto 2020-11-14 um 07.19.31.png
Sowas zum Beispiel ... für um die 20.- zu haben und auch wenn mich manche für die Aussage steinigen: immer noch besser wie was defektes oder schlecht überholtes Originales!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dergunnar
Mitglied
Beiträge: 1700
Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Wohnort: 51580

Re: Reperatursatz Bremszylinder hinten - Bj.78

Beitrag von dergunnar »

Im XS-Laden bekommst Du passenden Ersatz.
Schöne Grüße!

nee mutt ik nich!

samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: Reperatursatz Bremszylinder hinten - Bj.78

Beitrag von samsdad »

Ich hab das mit Brembo gelöst.
phpBB3/viewtopic.php?p=34680#p34680
Geht gut auch nach Jahren...

VG aus Südhessen
Frank

TorstenXs32
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 13:56
Motorradmodell: Yamaha Xs 400 2A2 1978

Re: Reperatursatz Bremszylinder hinten - Bj.78

Beitrag von TorstenXs32 »

Danke für die Antworten, ich denke ich werde mir den Zylinder von Brembo holen.
Leider werden die Bilder in deinem Beitrag nicht mehr angezeigt, hättest du die eventuell noch irgendwo ?

samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: Reperatursatz Bremszylinder hinten - Bj.78

Beitrag von samsdad »

Klar
Sende mir via PN deine Mail Adresse.
Viele Grüsse aus Südhessen
Frank

lycos
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 21. Dez 2021, 19:57
Motorradmodell: XS400 (2A2) Bj. 1978
Wohnort: an der Kieler-Förde

Re: Reperatursatz Bremszylinder hinten - Bj.78

Beitrag von lycos »

Moin Moin,

So, jetzt bin ich auch mit von der Partie :raz_smil:
Es sind wohl nicht viele hier mit bremsscheiben hinten, und die Ersatzteile leid nicht vorhanden.
Daher auch meine Frage. Könnte ich auch die Bilder haben vom brembo umbau? Und welches Model genau ist es ps11 b oder c ?
Und ist der bremssattel hinten der selbe wie vorne? Kann man den selben Reparaturstatz verwenden?

Danke schon mal für eure Hilfe
Lycos

architom
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 19:27
Motorradmodell: XS 360 - 1U4 '77
Wohnort: Erzgebirge

Re: Reperatursatz Bremszylinder hinten - Bj.78

Beitrag von architom »

Bei Saxmoto gibt es jetzt einen Dichtungssatz für die hintere Bremspumpe, zB. bei eBay:
https://www.ebay.de/itm/153913332068

Gruß Thomas
XS 360 (1U4) von 1977

Antworten